Regelmäßig keine Verbiundung zum System

3 years ago

Hallo Community, 

 

habe ende September mein Smart Home Pro gekündigt und nutze seitdem die kostenfrei Version.

 

Im Zuge der Kündigung hatte ich ca. 5 Werktage lang Probleme mit der Basis, bis ich letztendlich einen neuen, funktionierenden Reg.Schlüssel erhalten habe.

 

Seitdem habe ich bedauerlicherweise folgendes Problem:

In unregelmässigen Abständen (manchmal 6-7 Tage, andere male 2-3 Wochen) habe ich keine Verbindung mehr zum System. Manchmal "reicht" ein Neustart der Basis Station (Speedport Smart 1). Andere male muss ich über MyQivicon noch eingreifen und das Plugin installieren, da es nicht mehr vorhanden ist.

 

Die Problematik bemerke ich erst, wenn ich mich in der App nicht mehr einloggen kann.

Ich vermute folgendes:
Unter http://www.smarthome.de/registrieren finde ich 2 mal den Smart Home Dienst vor. Einer wurde am 30.09.2021 und der andere wurde am 02.10.2021 angelegt. Eventuell "Stört" das in einer Datenbank.

Ich bitte um Hilfe und wünsche vorab besinnliche Feiertage.

466

7

    • 3 years ago

      Das glaube ich eher nicht, ist aber fraglich, warum zwei Dienste drinstehen.

      Denke eher es liegt an der Performance des SH. 
      Hatte in letzter Zeit immer wieder mal das selbe Problem. 
      Schönen Abend

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @p-bentivenga,

       

      hat es sich mittlerweile gebessert? Oder hast du immer noch diese Aussetzer? Speedport Smart 1 war richtig?

       

      Grüße

      Peter

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo  @Peter Hö. 

      Es ist immernoch das selbe Szenario.

      Speedport Smart 1 war richtig.
      Habe jetzt seit dem 19.02 (gestern) seit ca. 08:00 Uhr kein Zugriff mehr.
      Wenn ich mal in die App rein komme, dann werden mir keine Geräte mehr angezeigt.

      Ein Backup kann ich gerade nicht einspielen, da die Qivicon-Seite mir die Rückmeldung "Keine Verbindung zum System" anzeigt.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @p-bentivenga ,

       

      ich habe mir gerade nochmal Dein Magenta SmartHome Konto angeschaut. Auf den ersten Blick scheint jetzt alles okay zu sein. Kannst Du das bestätigen? Wenn nicht, würde ich mich gerne auf ein Telefonat mit Dir verabreden. Ich selbst bin heute noch bis 16:00 und nächste Woche Montag und Donnerstag von 15:00- 21:00 an Bord. Wie würde es Dir im Fall der Fälle passen?

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

      Ina R

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