Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
ring doorbell erkennt die digibox nicht
vor 4 Jahren
Hallihallo
Ich könnte mal wieder Eure Hilfe gebrauchen.
Ich habe hier eine Ring- Doorbell 2 und meine Digibox premium.
Das ganze Malheur bis ich registriert war bei Ring hab ich durch (Stichwort automatische Ring-Mails werden nicht zugelassen)
Das läuft also schon mal ordentlich.
Installationsroutine der Klingel läuft auch, bis sie die verfügbaren WLAN-Netze sucht. Es alles angezeigt bis in die 3. Etage, bis 50 Meter links und rechts von mir... nur nicht mein eigenes. Sogar meinen popliger WLANverstärker im Haus (diagonal ne Etage höher im Mehrfamilienhaus) erkennt es (viel zu schwaches Signal um es zu benutzen)
Alle anderen Geräte erkennen mein WLAN völlig problemlos.
Warum versteckt sich meine Digibox vor der Klingel? Neue Handys, Ipads etc machen doch auch keinen Ärger beim suchen + verbinden.
Wisst ihr da Rat?
Liebe Grüße
Andrea
314
2
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
912
0
1
3771
0
3
vor 5 Jahren
1005
0
1
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo @Zuzwinker ,
WLAN in der DB aktiv?
Wenn ja, 2,4GHz oder 5GHz?
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
wari1957
Antwort
von
wari1957
vor 4 Jahren
@Zuzwinker
Wie gesagt, du mußt mit den WLAN-Einstellungen der DB spielen.
Hast du vielleicht eine SSID " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ SSID /ta-p/4629876#glossar" target="_blank"> SSID , die Sonderzeichen oder Umlaute enthält?
Du kannst ja testhalber auch mal die Verschlüsselung in der DB deaktivieren.
2
Martina Ha.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
haben Ihnen die Tipps von @wari1957 schon weitergeholfen?
Viele Grüße Martina Ha.
2
1
Zuzwinker
Antwort
von
Martina Ha.
vor 4 Jahren
Leider nein
ich weiß, Wari hat richtig Ahnung, er hat mir schon mal geholfen...
Ich warte jetzt mal auf die neue Klingel, mal sehen ob es dann geht.
2