Gelöst
Räume aus Smarthome in Hallo Magenta
vor 4 Jahren
Ich habe das Problem, dass mir die Räume aus meinem Smarthome nicht in der Hallo Magenta App angezeigt werden, so dass ich die beiden Smart Speaker Mini nicht unterschiedlichen Räumen zuordnen kann.
Außerdem kann ich meine Smart Speaker nicht mit Alexa verbinden.
Ist das auch ein Problem vom letzten Update der App?
Zu dem Problem mit Alexa gibt es schon einen anderen Beitrag.
Hallo Magenta lässt sich nicht mit Alexa verbinden – Seite 6 | Telekom hilft Community
885
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
214
0
1
Gelöst
584
0
4
Gelöst
862
2
2
433
0
3
Gelöst
427
0
2
vor 4 Jahren
Werden gar keine Räume angezeigt?
Haben Sie in der Hallo Magenta App schon das Aktualisieren versucht?
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Habe ich es richtig verstanden, dass in der Hallo Magenta App unter Räume die Räume mit den dort zugehörigen Geräte angezeigt werden, beim Klick auf > rechts im Feld des Speakers mit Kein Raum definiert aber keine Räume angezeigt werden?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Genau so ist das.
Klicke ich auf einen Speaker komme ich auf eine andere Seite auf der steht: "Verfügbare Räume in deiner Magenta Smart Home"
Dann noch die Erläuterung "Wähle einen Standardraum....."
Darunter eine Zeile:
Kein Standard-Raum
"Ein Sprachbefehl ohne Raumname steuert alle Räume" da ist ein roter Punkt dahinter.
Mehr Räume sind nicht zur Auswahl.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bezüglich der Anmeldung bei Alexa gibt es derzeit offenbar ein generelles Problem.
Hallo Magenta lässt sich nicht mit Alexa verbinden | Telekom hilft Community
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
wie sieht es aktuell aus? Funktioniert die Hallo Magenta-App noch immer nicht einwandfrei?
Beste Grüße
Malte M.
13
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Peter Hö.
War meine Schuld, habe beim Handy rausholen vermutlich den Anruf abgelehnt.
Bin jetzt erreichbar.
Vielen Dank
Antwort
von
vor 4 Jahren
danke für das gute Gespräch. Es ist jetzt gebucht und nutzbar. Falls noch Fragen sind, einfach hier wieder melden.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Peter Hö. ,
die Umstellung hat geklappt und die Steckdosen sind angemeldet.
Vielen Dank.
Die Lampe hat scheinbar einen Fehler, bzw. das gleiche Problem wie bei anderen Nutzern.
Dazu gibt es aber bereits Einträge hier im Forum.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Ledvance-ehemals-Osram-SMART-Classic-E27-Multicolor/m-p/4667741#M152759
Ich werde sie reklamieren und hoffen, dass die Ersatzlampe sich verbindet.
Grüße
Jens
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
verstehe. Wann passt dir ein Telefonat, damit ich mir das einmal genauer ansehen kann?
Beste Grüße
Malte M.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Kathys,
du hattest noch keinen Anruf bekommen, nehme ich an? Sorry dafür. Falls noch Bedarf besteht, melde ich mich natürlich gerne bei dir.
Kann es sein, dass es erst einen Raum geben muss, in dem ein Gerät ist, welches durch den Speaker gesteuert werden kann?
Genau. Die Räume werden aus der Smarthome App übernommen und diesen müssen auch durch Hallo Magenta steuerbare Smarthome-Geräte zugeordnet sein. Räume ohne Smarthome-Geräte werden da nicht angezeigt. Diese Raumzuordnung bezieht sich auch ausschließlich auf die Steuerung der Smarthome-Geräte.
Was deine Zigbee-Geräte betrifft, Lampen sollten schon so funktionieren, denn alle Leuchten und Leuchtmittel können auch im kostenlosen Smarthome genutzt werden. Allerdings benötigst du für den Speedport Smart einen Zigbee-Funkstick. Oder nutzt du eine Homebase 2?
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von