Gelöst
Hallo Magenta lässt sich nicht mit Alexa verbinden
vor 4 Jahren
Ich versuche gerade Alexa in meiner Hallo Magenta-App zu aktivieren. Jedoch kommt jedes Mal die Meldung "Etwas ist schiefgelaufen...". Ich wähle in der App meinen Speaker, dann gehe ich auf "Amazon Alexa", da kommt der Hinweis dass ich die Telekom Umgebung verlasse und als nächstes erscheint dann die Fehlermeldung. Woran kann das liegen - an der Hallo Magenta-App oder an Alexa?
7681
16
76
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1177
0
2
Gelöst
vor einem Jahr
127
0
3
425
0
2
vor 4 Monaten
1303
2
8
Akzeptierte Lösung
cannondaleMuc
akzeptiert von
cannondaleMuc
vor 4 Jahren
Hallo zusammen! Ich sehe schon, dass dieser Thread langsam an Fahrt aufnimmt.... Daher habe ich soeben ein Ticket in Richtung Fachbereich eröffnet. Sobald mir hierzu eine Rückmeldung mit weiteren Details vorliegt, melde ich mich hier zurück. Auch wenn es gerade viel verlangt ist, so bitte ich aktuell um weiter Geduld. Viele Grüße Timo N.
Ich sehe schon, dass dieser Thread langsam an Fahrt aufnimmt....
Daher habe ich soeben ein Ticket in Richtung Fachbereich eröffnet. Sobald mir hierzu eine Rückmeldung mit weiteren Details vorliegt, melde ich mich hier zurück.
Auch wenn es gerade viel verlangt ist, so bitte ich aktuell um weiter Geduld.
Viele Grüße
Timo N.
Hallo zusammen!
es sollte wieder funktionieren testet es doch mal bitte!
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
Akzeptierte Lösung
Katharina S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Katharina S.
vor 4 Jahren
Guten Morgen zusammen,
man sieht es an eurem Feedback, hier nun aber nochmal die offizielle Rückmeldung unserer Fachseite:
"Es gab seit dem Wochenende ein Problem bei der Einrichtung vom Amazon Alexa über die Hallo Magenta App.
Der Fehler wurde heut - am 07.12 um ca. 12 Uhr - behoben und die Einrichtung der Alexa-Funktion ist jetzt wieder möglich."
Beste Grüße und einen schönen Start in den Tag
Katharina S.
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katharina S.
WMeyns
vor 4 Jahren
4
16
Ältere Kommentare anzeigen
RV8R
Antwort
von
WMeyns
vor 4 Jahren
Geht jetzt, Verknüpfung konnte problemlos eingerichtet werden:-)
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
WMeyns
Luftin
vor 4 Jahren
Gleiches Problem!
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
michael.kampers
Antwort
von
Luftin
vor 4 Jahren
Hallo,
Leider habe ich auch genau das gleiche Problem.
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Luftin
Powerschulz
vor 4 Jahren
Bei mir das selbe Problem. Wann kommt eine Lösung?
8
4
Ältere Kommentare anzeigen
Katschkowski
Antwort
von
Powerschulz
vor 4 Jahren
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Powerschulz
irraiva
vor 4 Jahren
Habe genau das gleiche Problem. Magenta App neu installiert, Speaker Reset durchgeführt. Hat aber nicht geholfen. Scheint wohl ein verbreitetes Problem zu sein. Da bin ich mal auf eine Lösung gespannt....
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Tosibi
Antwort
von
irraiva
vor 4 Jahren
Habe leider das gleiche Problem.....
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
irraiva
Timo N.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Ich sehe schon, dass dieser Thread langsam an Fahrt aufnimmt....
Daher habe ich soeben ein Ticket in Richtung Fachbereich eröffnet. Sobald mir hierzu eine Rückmeldung mit weiteren Details vorliegt, melde ich mich hier zurück.
Auch wenn es gerade viel verlangt ist, so bitte ich aktuell um weiter Geduld.
Viele Grüße
Timo N.
20
20
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Timo N.
vor 4 Jahren
Gib anschließend gern eine Rückmeldung, ob das so geklappt hat. Falls nicht, müssen wir kurz miteinander telefonieren.
Grüße
Peter
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Timo N.
h.maty
vor 4 Jahren
Bei mir exakt das gleiche Problem
4
8
Ältere Kommentare anzeigen
toku1977
Antwort
von
h.maty
vor 4 Jahren
Verbindung mit Alexa funktioniert wieder. Konnte soeben beide Smart Speaker Verbinden.
Problem scheint gelöst worden zu sein.
Danke Telekom
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
h.maty
sirah74
vor 4 Jahren
Guten Abend,
Ich habe ein Problem mit dem Magenta Speaker Mini. Der Speaker wurde zweimal erfolgreich in der Magenta App installiert. Das hat alles immer super funktioniert. Auch die Sprachsteuerung über Hallo Magenta funktioniert tadellos.
Und jetzt das Problem.
Im möchte aber gerne auch die Alexa Funktion nutzen. Und da habe ich das Problem das sich der Speaker einfach nicht mit Alexa verbindet.
Folgender Fehler tritt immer auf.
In gehe in der App auf Alexa verbinden und dann wechselt die App zum Browser und ich soll mich bei Amazon einloggen. Das mache ich dann auch und komme nach dem Button zustimmen wieder zurück zur Magenta App. Wenn ich dann in der Magenta App nachschaue sehe ich das Alexa nicht verbunden ist. Öffne ich dann die Alexa App ist der Speaker vorhanden aber er ist offline.
Ich habe das jetzt zweimal mit löschen in der Alexa App und löschen des Speaker in der Magenta App probiert. Aber leider immer das selbe Problem. Komme hier einfach nicht weiter. Ach und den Speaker hatte ich natürlich auch resetet. Hat vielleicht jemand von euch noch eine Idee wie ich dem Speaker Alexa beibringen kann?
Vielen Dank schon mal für eine Antwort
4
15
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
sirah74
vor 3 Jahren
Hallo @Blitz18,
mit der Smarthome-App hat das nichts zu tun. Alexa sollte sich eigentlich verbinden lassen. Wenn du Alexa auf dem Speaker eingerichtet hast, reagiert der Speaker dann, wenn du ihn mit Alexa ansprichst?
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
sirah74
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
helgezimmerw