Solved
Hallo Magenta lässt sich nicht mit Alexa verbinden
4 years ago
Ich versuche gerade Alexa in meiner Hallo Magenta-App zu aktivieren. Jedoch kommt jedes Mal die Meldung "Etwas ist schiefgelaufen...". Ich wähle in der App meinen Speaker, dann gehe ich auf "Amazon Alexa", da kommt der Hinweis dass ich die Telekom Umgebung verlasse und als nächstes erscheint dann die Fehlermeldung. Woran kann das liegen - an der Hallo Magenta-App oder an Alexa?
7696
16
76
Accepted Solutions
All Answers (76)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1192
0
2
463
0
2
6 months ago
1597
2
8
WMeyns
4 years ago
4
16
Load 13 older comments
mattis72
Answer
from
WMeyns
4 years ago
Moin,
dachte schon ich mache etwas falsch,
habe das gleiche Problem wie alle anderen hier ....
Beim Aufrufen von Amazon Alexa -
--- Hinweis : Mit der Nutzung von Amazon Alexa verlässt du die Telekom Umgebung --
dann : VERSTANDEN : gedrückt ...
nun kommt es zu der Fehlermeldung :
Etwas ist schiefgelaufen . Versuche es bitte nochmal .
Reseten und Neu verbinden , bringen nichts , immer die Gleiche Fehlermeldung ...
Hoffe auf baldige Hilfe ....
Munter Bleiben,
Gruß mattis
2
maemsken28
Answer
from
WMeyns
4 years ago
Hier das gleiche Problem. Versuche es seit gestern Abend und es kommt immer nur die Meldung es ist etwas schief gelaufen....
Hoffe es klappt bald wieder.
2
RV8R
Answer
from
WMeyns
4 years ago
Geht jetzt, Verknüpfung konnte problemlos eingerichtet werden:-)
2
Unlogged in user
Answer
from
WMeyns
Luftin
4 years ago
Gleiches Problem!
2
2
Gevelers
Answer
from
Luftin
4 years ago
Hier auch das gleiche Problem. Das ist sehr ärgerlich da ich Alexa sehr schätze und den Smart Speaker Mini nur wegen der Möglichkeit beides mit einem Gerät nutzen zu gekauften habe. Auch löschen und neu installieren beider Apps und zurücksetzen vom Speaker und neue Inbetriebnahme bringen keine Lösung.
4
michael.kampers
Answer
from
Luftin
4 years ago
Hallo,
Leider habe ich auch genau das gleiche Problem.
3
Unlogged in user
Answer
from
Luftin
Powerschulz
4 years ago
Bei mir das selbe Problem. Wann kommt eine Lösung?
8
4
Load 1 older comment
Winterfresh
Answer
from
Powerschulz
4 years ago
Ich habe das gleiche Problem. Bin Versuch die Verbindung zu Alexa herzustellen, erscheint die Fehlermeldung: "Es ist etwas schief gelaufen, versuchen Sie es bitte nochmal."
3
Thomas.Wroblewski
Answer
from
Powerschulz
4 years ago
Ich habe das gleiche Problem ...
2
Katschkowski
Answer
from
Powerschulz
4 years ago
2
Unlogged in user
Answer
from
Powerschulz
irraiva
4 years ago
Habe genau das gleiche Problem. Magenta App neu installiert, Speaker Reset durchgeführt. Hat aber nicht geholfen. Scheint wohl ein verbreitetes Problem zu sein. Da bin ich mal auf eine Lösung gespannt....
2
2
bindy
Answer
from
irraiva
4 years ago
2
Tosibi
Answer
from
irraiva
4 years ago
Habe leider das gleiche Problem.....
2
Unlogged in user
Answer
from
irraiva
Timo N.
Telekom hilft Team
4 years ago
Ich sehe schon, dass dieser Thread langsam an Fahrt aufnimmt....
Daher habe ich soeben ein Ticket in Richtung Fachbereich eröffnet. Sobald mir hierzu eine Rückmeldung mit weiteren Details vorliegt, melde ich mich hier zurück.
Auch wenn es gerade viel verlangt ist, so bitte ich aktuell um weiter Geduld.
Viele Grüße
Timo N.
20
20
Load 17 older comments
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Timo N.
4 years ago
der Hinweis von @cannondaleMuc ist schon mal gut. Es fehlt auch noch die Antwort auf die Frage, ob es ein Smart Speaker oder ein Smart Speaker Mini ist.
Wenn du sicher bist, dass du den richtigen Login verwendest und es trotzdem nicht klappt, probier bitte mal folgendes:
Speaker zurücksetzen und dann nach dem Hochfahren vom Strom nehmen. Router neustarten. Danach 10-15 Minuten warten. In der App nachsehen, ob der Speaker noch hinterlegt ist. Wenn ja, löschen. Dann nochmal die Einrichtung probieren.
Grüße
Peter
1
JensKue
Answer
from
Timo N.
4 years ago
Ok mach ich. Es ist auch kein Mini
2
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Timo N.
4 years ago
Gib anschließend gern eine Rückmeldung, ob das so geklappt hat. Falls nicht, müssen wir kurz miteinander telefonieren.
Grüße
Peter
2
Unlogged in user
Answer
from
Timo N.
h.maty
4 years ago
Bei mir exakt das gleiche Problem
4
8
Load 5 older comments
meikel_61
Answer
from
h.maty
4 years ago
Mal schauen wenn es eine Lösung gibt, ich nehme fast an das geht jedem so.
2
jvs1402
Answer
from
h.maty
4 years ago
Ich hatte das Problem am Wochenende bereits weitergegeben.
2
toku1977
Answer
from
h.maty
4 years ago
Verbindung mit Alexa funktioniert wieder. Konnte soeben beide Smart Speaker Verbinden.
Problem scheint gelöst worden zu sein.
Danke Telekom
2
Unlogged in user
Answer
from
h.maty
Accepted Solution
cannondaleMuc
accepted by
cannondaleMuc
4 years ago
Hallo zusammen! Ich sehe schon, dass dieser Thread langsam an Fahrt aufnimmt.... Daher habe ich soeben ein Ticket in Richtung Fachbereich eröffnet. Sobald mir hierzu eine Rückmeldung mit weiteren Details vorliegt, melde ich mich hier zurück. Auch wenn es gerade viel verlangt ist, so bitte ich aktuell um weiter Geduld. Viele Grüße Timo N.
Ich sehe schon, dass dieser Thread langsam an Fahrt aufnimmt....
Daher habe ich soeben ein Ticket in Richtung Fachbereich eröffnet. Sobald mir hierzu eine Rückmeldung mit weiteren Details vorliegt, melde ich mich hier zurück.
Auch wenn es gerade viel verlangt ist, so bitte ich aktuell um weiter Geduld.
Viele Grüße
Timo N.
Hallo zusammen!
es sollte wieder funktionieren testet es doch mal bitte!
1
0
Accepted Solution
Katharina S.
Telekom hilft Team
accepted by
Katharina S.
4 years ago
Guten Morgen zusammen,
man sieht es an eurem Feedback, hier nun aber nochmal die offizielle Rückmeldung unserer Fachseite:
"Es gab seit dem Wochenende ein Problem bei der Einrichtung vom Amazon Alexa über die Hallo Magenta App.
Der Fehler wurde heut - am 07.12 um ca. 12 Uhr - behoben und die Einrichtung der Alexa-Funktion ist jetzt wieder möglich."
Beste Grüße und einen schönen Start in den Tag
Katharina S.
5
0
sirah74
4 years ago
Guten Abend,
Ich habe ein Problem mit dem Magenta Speaker Mini. Der Speaker wurde zweimal erfolgreich in der Magenta App installiert. Das hat alles immer super funktioniert. Auch die Sprachsteuerung über Hallo Magenta funktioniert tadellos.
Und jetzt das Problem.
Im möchte aber gerne auch die Alexa Funktion nutzen. Und da habe ich das Problem das sich der Speaker einfach nicht mit Alexa verbindet.
Folgender Fehler tritt immer auf.
In gehe in der App auf Alexa verbinden und dann wechselt die App zum Browser und ich soll mich bei Amazon einloggen. Das mache ich dann auch und komme nach dem Button zustimmen wieder zurück zur Magenta App. Wenn ich dann in der Magenta App nachschaue sehe ich das Alexa nicht verbunden ist. Öffne ich dann die Alexa App ist der Speaker vorhanden aber er ist offline.
Ich habe das jetzt zweimal mit löschen in der Alexa App und löschen des Speaker in der Magenta App probiert. Aber leider immer das selbe Problem. Komme hier einfach nicht weiter. Ach und den Speaker hatte ich natürlich auch resetet. Hat vielleicht jemand von euch noch eine Idee wie ich dem Speaker Alexa beibringen kann?
Vielen Dank schon mal für eine Antwort
4
15
Load 12 older comments
Blitz18
Answer
from
sirah74
3 years ago
Ich möchte Alex am Smart Speaker anmelden, das scheint auch alles zu klappen, aber in der Alexa App ist der Speaker "Status offline", ich vermutete daher es etwas damit zu tun das ich MSH nicht installieren kann sondern nur noch MZH!?
0
cannondaleMuc
Answer
from
sirah74
3 years ago
Ich möchte Alex am Smart Speaker anmelden, das scheint auch alles zu klappen, aber in der Alexa App ist der Speaker "Status offline", ich vermutete daher es etwas damit zu tun das ich MSH nicht installieren kann sondern nur noch MZH!?
Hallo @Blitz18
wenn du nur Alexa (Sprachdienst) nutzen möchtest brauchst du weder Magenta Smarthome noch MagentaZuhause
die Einrichtung über die Funktion "Amazon Alexa" hat geklappt? reagiert denn der Speaker generell?
ich kann die Alexa Einrichtung problemlos machen und es funktioniert.
ansonsten nochmal den Speaker auf der Amazon Seite unter Meine Geräte löschen, in der HM App die Funktion löschen und nochmal neu einrichten.
1
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
sirah74
3 years ago
Hallo @Blitz18,
mit der Smarthome-App hat das nichts zu tun. Alexa sollte sich eigentlich verbinden lassen. Wenn du Alexa auf dem Speaker eingerichtet hast, reagiert der Speaker dann, wenn du ihn mit Alexa ansprichst?
Grüße
Peter
0
Unlogged in user
Answer
from
sirah74
Unlogged in user
Ask
from
helgezimmerw