Gelöst

Hallo Magenta lässt sich nicht mit Alexa verbinden

vor 4 Jahren

Ich versuche gerade Alexa in meiner Hallo Magenta-App zu aktivieren. Jedoch kommt jedes Mal die Meldung "Etwas ist schiefgelaufen...". Ich wähle in der App meinen Speaker, dann gehe ich auf "Amazon Alexa", da kommt der Hinweis dass ich die Telekom Umgebung verlasse und als nächstes erscheint dann die Fehlermeldung. Woran kann das liegen - an der Hallo Magenta-App oder an Alexa?

7670

75

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen zusammen,

    man sieht es an eurem Feedback, hier nun aber nochmal die offizielle Rückmeldung unserer Fachseite:

    "Es gab seit dem Wochenende ein Problem bei der Einrichtung vom Amazon Alexa über die Hallo Magenta App.
    Der Fehler wurde heut - am 07.12 um ca. 12 Uhr - behoben und die Einrichtung der Alexa-Funktion ist jetzt wieder möglich."

    Beste Grüße und einen schönen Start in den Tag
    Katharina S.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Sie müssen die Verbindung mit der Alexa App herstellen, für die Anmeldung benötigen Sie Ihre Amazon Daten.

    16

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Geht jetzt, Verknüpfung konnte problemlos eingerichtet werden:-)

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Gleiches Problem!

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

    Leider habe ich auch genau das gleiche Problem. Traurig

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Bei mir das selbe Problem. Wann kommt eine Lösung?

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich habe das selbe problem...
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Habe genau das gleiche Problem. Magenta App neu installiert, Speaker Reset durchgeführt. Hat aber nicht geholfen. Scheint wohl ein verbreitetes Problem zu sein. Da bin ich mal auf eine Lösung gespannt....

     

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Habe leider das gleiche Problem..... 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo zusammen!
    Ich sehe schon, dass dieser Thread langsam an Fahrt aufnimmt....
    Daher habe ich soeben ein Ticket in Richtung Fachbereich eröffnet. Sobald mir hierzu eine Rückmeldung mit weiteren Details vorliegt, melde ich mich hier zurück.
    Auch wenn es gerade viel verlangt ist, so bitte ich aktuell um weiter Geduld.

    Viele Grüße
    Timo N.

    20

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @JensKue
    Gib anschließend gern eine Rückmeldung, ob das so geklappt hat. Falls nicht, müssen wir kurz miteinander telefonieren.

    Grüße
    Peter
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Bei mir exakt das gleiche Problem 

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Verbindung mit Alexa funktioniert wieder. Konnte soeben beide Smart Speaker Verbinden.

     

    Problem scheint gelöst worden zu sein.

     

    Danke Telekom Zwinkernd

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Guten Abend,

    Ich habe ein Problem mit dem Magenta Speaker Mini. Der Speaker wurde zweimal erfolgreich in der Magenta App installiert. Das hat alles immer super funktioniert. Auch die Sprachsteuerung über Hallo Magenta funktioniert tadellos.

    Und jetzt das Problem.

    Im möchte aber gerne auch die Alexa Funktion nutzen. Und da habe ich das Problem das sich der Speaker einfach nicht mit Alexa verbindet.

    Folgender Fehler tritt immer auf.

    In gehe in der App auf Alexa verbinden und dann wechselt die App zum Browser und ich soll mich bei Amazon einloggen. Das mache ich dann auch und komme nach dem Button zustimmen wieder zurück zur Magenta App. Wenn ich dann in der Magenta App nachschaue sehe ich das Alexa nicht verbunden ist. Öffne ich dann die Alexa App ist der Speaker vorhanden aber er ist offline.

    Ich habe das jetzt zweimal mit löschen in der Alexa App und löschen des Speaker in der Magenta App probiert. Aber leider immer das selbe Problem. Komme hier einfach nicht weiter. Ach und den Speaker hatte ich natürlich auch resetet. Hat vielleicht jemand von euch noch eine Idee wie ich dem Speaker Alexa beibringen kann?

     

    Vielen Dank schon mal für eine Antwort

    15

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Blitz18,

     

    mit der Smarthome-App hat das nichts zu tun. Alexa sollte sich eigentlich verbinden lassen. Wenn du Alexa auf dem Speaker eingerichtet hast, reagiert der Speaker dann, wenn du ihn mit Alexa ansprichst?

     

    Grüße

    Peter

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1166

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

126

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

397

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1058

2

8

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

870

2

3