Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

Gelöst

Sammelthread: Ausfall der Home Base 2 / blinkt grün-weiß

vor 9 Monaten

Meine HB 2 blinkt vor sich hin weiss/Grün. Ich kann nicht zugreifen mit keinem Gerät

Gibt es eine grosse Störung

 

_______________

Hinweis: Beitrag bearbeitet, da dieser jetzt ein Sammelthema ist.

3303

119

    • vor 9 Monaten

      Seit heute früh funktioniert wieder alles.  Ärgerlich, das  die Telekom nicht in der Lage war die Kunden über die Störung zu informieren. Man suchte daher den Fehler erst bei sich !

      0

    • vor 9 Monaten

      Bei mir ging es ja "leider" nach dem Reset wieder. Ich hatte ein bisseln mehr Aufwand, aber ja Informationen seitens Telekom sind zu dem Problem sehr spärlich gesäht und bis jetzt schreiben auch nur die User das es wieder geht.

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Bei mir läuft auch alles wieder. Ich habe nichts gemacht,  nur abgewartet. Vielen Dank an die Community, dass ich mich nicht alleine gelassen gefühlt habe!

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo in die Runde,

       

      wenn ich hier so mitlese, scheint sich das Problem so weit gelöst zu haben.

       

      Ich habe leider noch keine Info, was da los war oder was im Hintergrund gemacht wurde.

       

      Besten Gruß

      Matthias

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Heutzutage zeichnet sich der deutliche Trend ab, bei Problemen zunächst Hilfe in der Community zu suchen – ganz im Sinne des Self-Service. Wenn das Problem eher trivial ist, lässt es sich oft schnell durch die kollektive Weisheit der Community lösen. Oftmals werden einfache Tipps und Tricks geteilt, die zur Behebung des Problems beitragen. In unserem Fall konnten wir uns durch verschiedene Workarounds behelfen, die von der Community bereitgestellt wurden. Dies zeigt, wie wertvoll und hilfreich eine aktive und engagierte Community sein kann.

       

      Trotzdem bleibt die Frage offen, inwieweit diese Workarounds überhaupt nötig gewesen wären, auch wenn das System nun wieder funktionsfähig ist, stellt sich die berechtigte Frage, was dafür verantwortlich war.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Das Problem ist, dass ich gar nicht weiß was jetzt genau das Problem war.Ich weiß nicht ob der Reset geholfen hat oder das Firmware Update oder ob es auch ohne alles wieder funktioniert hat.

      Eine Info der Telekom wäre da sehr hilfreich und beruhigend.

      0

    • vor 9 Monaten

      Die Workarounds haben das nur beschleunigt. Ich hatte gewartet und es geht auch wieder, wie bei anderen auch.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Guten Abend @otmarvt und in die Runde.

       

      danke für die Rückmeldung.

      Freut mich zu lesen, dass deine Home Base wieder einwandfrei funktioniert. 

       

      Laut der Fachabteilung wurde die Funktionseinschränkung, welche zum dauerhaften grün-weiß Blinken der Zentrale geführt hat, behoben. Wenn es noch grün-weiß blinkende Home Bases gibt, bitte diese einmal neu starten.

       

      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich euch noch einmal um Entschuldigung.

       

      Beste Grüße

      Malte

      0

    • vor 9 Monaten

      Moin zusammen, gibt es noch Systeme, die blinken? Falls ja, schickt mir mal die Seriennumer der HB2 als PN.

      0

    • vor 9 Monaten

      @Claudia237 , läuft sie immer noch nicht? Wenn nein, kannst Du mir die Seriennummer Deiner HB2 als PN schicken. Die Kollegen probieren dann, sie wieder online zu bekommen.

       

      0

    • vor 8 Monaten

      Seit heute Morgen blinkt meine Home Base 2 auch grün weiß.

      Kaltstart ohne Erfolg.

      Anbindung per LAN ist okay. 

      Hat noch jemand das Problem?

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Nach Laden der Werkseinstellungen (Reset) und einspielen des Backups wieder okay. 

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Flo2k,

       

      schön zu lesen, dass deine Home Base 2 wieder einwandfrei funktioniert, nachdem du sie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ein Backup eingespielt hast.

       

      Bei weiteren Fragen oder Anliegen gerne wieder schreiben.

      Wünsche einen schönen Feiertag.

       

      Beste Grüße

      Malte

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Hallo, meine Homebase 2 blinkt seit mehreren Tagen auch grün - weiß abwechselnd.

      Zurücksetzen auf den Werkszustand hat nicht geholfen, warten auch nicht,

      stromlos stehen lassen auch nicht.

      Beim Stecker einstecken blinkt sie sofort wieder grün - weiß.

      Angeschlossen ist sie per LAN.

      Muss ich mir eine neue bestellen, oder ist da noch was zu retten?

      Gruß

      Stefan

      6

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Moin @stefanwie,

       

      danke für die Infos.

       

      Ich habe meine Kollegen informiert. Wenn sich was tut, melde ich mich hier oder du, wenn das Blinken aufgehört hat Fröhlich

       

      Besten Gruß

      Matthias

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo Matthias Bo,

      es funktioniert plötzlich wieder alles 😀.

      Danke und beste Grüße

      Stefan Wienold

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @stefanwie,

       

      freut mich zu lesen, dass deine Home Base wieder einwandfrei funktioniert.

      Meine Kolleg*innen waren im Hintergrund schon aktiv.

       

      Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen schönen Tag.

       

      Beste Grüße

      Malte

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Meine Homebase macht seit dem ich eben einen Neustart machen musste das gleiche

       

      Aktuell kann ich meine Homebase nicht erreichen. 

      könnt ihr das mal bitte auf der Plattform prüfen was da los ist 

       

      Seriennummer ist im Profil. Danke. 

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Spooky531,

       

      es gab heute tatsächlich eine kurzzeitige Störung auf der Plattform. Das sollte aber alles wieder gehen.

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Moin.  Ne erst nach einem reset und wiederherstellen hat es geklappt. 

      Aber danke für die Info.  

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    1068

    0

    2

    Gelöst

    in  

    138

    0

    2

    Gelöst

    in  

    147

    0

    4

    Gelöst

    in  

    324

    0

    3

    Gelöst

    in  

    385

    0

    3