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Seit dem Update Base ständig nicht erreichbar

6 years ago

Hallo

 

seit dem Update verabschiedet sich meine homebase immer wieder.

ich komme dann mit der App entweder garnicht mehr rein (der Kreis dreht sich im Anfangsbild und nichts passiert) oder ich werde immer mit dem Hinweis dass es nicbt geklappt hat rausgeworfen. Lokal verbinden hat nur kurz geklappt

einzig und allein Kabel rausziehen, warten und wieder reinstecken bringen was. 
dann blinkt die base einige Zeit weiß grün, dann grün und alles funktioniert ein paar Stunden. Dann geht das Spiel von vorne los

 

in Anbetracht dessen dass in der Zeit dann die Regeln auch nicbt funktionieren ist das mehr als ärgerlich wenn man auch mal das Haus verlassen muss und nicht weiß was dann die base für Aussetzer macht.. (wie soll ich den Alarm ausmachen wenn nichts mehr geht??)

 

ich habe grade eben zum dritten mal

heut den Stecker gezogen... hat jemand noch eine Idee falls es jetzt erneut auftritt?

 

liebe Grüße, Kristin 

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    • 6 years ago

      Gleiches Fehlerbild bei mir.

      Auch meine Homebase ist seit dem Update (27.11.) teilweise nicht erreichbar. Zugriff aus der App funktioniert nicht (mehrere iPhones, iPad,...). Regeln werden auch nicht beendet, bzw. ausgeführt.

      Ich habe die Homebase die letzten beiden Tage neu starten müssen (stromlos für 1 Minute) um wieder Zugriff zu erhalten. Das kann aber nicht die Lösung sein.

      Gruß klhebo

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      6 years ago

      Statt Neustart bitte mal komplett für 15 Minuten vom Strom nehmen.

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      6 years ago

      Router und Homebase für ca. 25 Minuten vom Strom genommen. Mal abwarten!

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      6 years ago

      Zwischenmeldung:

      Homebase hängt sich weiterhin auf.

      Konnte jedoch eingrenzen, dass sie die letzten Tage immer zwischen 20:00 und 24:00 hängenbleibt, da Regeln in dieser Zeit nicht ausgeführt bzw. danach nicht beendet wurden.

      Werde versuchen es weiter einzugrenzen.

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    • 6 years ago

      Moin @klhebo,

      du könntest auch im Routerlog schauen, ob es zu diesem Zeitpunkt relevante Einträge gibt.

      @Kristin.Schubert: Wie sieht es bei dir aus? Hat die 15-minütige Pause das System wieder gangbar gemacht?

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende
      Matthias Bo.

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      6 years ago

      Hallo,

       

      bisher sieht es so aus als geht es wieder...

       

      ich werde die Tage berichten wie es weiter aussieht

       

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, 

      Kristin

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      6 years ago

      Ok, ich storniere meine gestrige aussage

       

      seit heut morgen kann ich erneut nicht auf die base zugreifen. Ich habe in der App die Startseite mit dem drehenden Kreis und irgendwann kommt die Nachricht dass es nicht geklappt hat und die Auswahlmöglichkeiten erneut einloggen usw

       

      auf dem iPad habe ich noch die alte app Version, dort ging es für drei Minuten und seitdem steht

      dort „System wird neu gestartet“
      ich werde die base nun erneut fur 15 Minuten vom Strom nehmen und hoffe es klappt diesmal. Es ist echt ärgerlich, vor allem weil ich nicbt drauf vertrauen kann dass es im „notfall“ oder wenn ich weg bin alles klappt 

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    • 6 years ago

      Hallo @Kristin.Schubert,

      danke für die Rückmeldung. Halte uns gern auf dem Laufenden.

      Beste Grüße
      Malte M.

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      6 years ago

      Heute tagsüber hat alles geklappt 

       

      grade wollte ich in die App und nun komm ich wieder nicht weiter

      ich komme zwar auf dem Haupt Bildschirm aber bei Favoriten und Übersicht dreht sich der Kreis seit über zwei Minuten. Und in die Fernbedienung komme ich auch nicht. 

      das kann doch nicht sein das ich jeden Abend die base neu starten muss 

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    • 6 years ago

      Guten Abend @Kristin.Schubert,

      auf langfristiger Sicht würde da nur noch ein Blick meiner Telekom-Qivicon experten helfen. Denn das sollte so natürlich nicht sein.
      Wenn du magst, schreib doch einfach wann wir dich telefonisch erreichen können zwecks Eröffnung eines Internen Tickets.

      Viele Grüße René J.

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      6 years ago

      Hallo @Kristin.Schubert,

      wollen wir am 27.12.2019 telefonieren? Welche Uhrzeit würde bei dir passen? Dann können wir uns sicher bezüglich eines Entgegenkommens einigen.

      Ich wünsche ebenfalls schon einmal schöne Feiertage.

      Gruß
      André A.

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      6 years ago

      @André A. 
      ja, gerne können wir am 27. telefonieren. 
      ich bin von 12-13 Uhr und dann wieder ab 15:30 Uhr erreichbar. 

      frohe Weihnachten und einen schönen 2. Feiertag 

       

       

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      6 years ago

      Hallo @Kristin.Schubert,

      auch hier noch einmal eine abschließende Rückmeldung. Vielen Dank für das freundliche Telefonat am 27.12. Wie telefonisch besprochen habe ich die Gutschrift veranlasst. Der Code für den Onlineshop sollte auch per E-Mail heute eintreffen. Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.

      Gruß
      André A.

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