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Seit dem Update Base ständig nicht erreichbar
vor 6 Jahren
Hallo
seit dem Update verabschiedet sich meine homebase immer wieder.
ich komme dann mit der App entweder garnicht mehr rein (der Kreis dreht sich im Anfangsbild und nichts passiert) oder ich werde immer mit dem Hinweis dass es nicbt geklappt hat rausgeworfen. Lokal verbinden hat nur kurz geklappt
einzig und allein Kabel rausziehen, warten und wieder reinstecken bringen was.
dann blinkt die base einige Zeit weiß grün, dann grün und alles funktioniert ein paar Stunden. Dann geht das Spiel von vorne los
in Anbetracht dessen dass in der Zeit dann die Regeln auch nicbt funktionieren ist das mehr als ärgerlich wenn man auch mal das Haus verlassen muss und nicht weiß was dann die base für Aussetzer macht.. (wie soll ich den Alarm ausmachen wenn nichts mehr geht??)
ich habe grade eben zum dritten mal
heut den Stecker gezogen... hat jemand noch eine Idee falls es jetzt erneut auftritt?
liebe Grüße, Kristin
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vor 6 Jahren
Gleiches Fehlerbild bei mir.
Auch meine Homebase ist seit dem Update (27.11.) teilweise nicht erreichbar. Zugriff aus der App funktioniert nicht (mehrere iPhones, iPad,...). Regeln werden auch nicht beendet, bzw. ausgeführt.
Ich habe die Homebase die letzten beiden Tage neu starten müssen (stromlos für 1 Minute) um wieder Zugriff zu erhalten. Das kann aber nicht die Lösung sein.
Gruß klhebo
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
Statt Neustart bitte mal komplett für 15 Minuten vom Strom nehmen.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Router und Homebase für ca. 25 Minuten vom Strom genommen. Mal abwarten!
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Zwischenmeldung:
Homebase hängt sich weiterhin auf.
Konnte jedoch eingrenzen, dass sie die letzten Tage immer zwischen 20:00 und 24:00 hängenbleibt, da Regeln in dieser Zeit nicht ausgeführt bzw. danach nicht beendet wurden.
Werde versuchen es weiter einzugrenzen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
du könntest auch im Routerlog schauen, ob es zu diesem Zeitpunkt relevante Einträge gibt.
@Kristin.Schubert: Wie sieht es bei dir aus? Hat die 15-minütige Pause das System wieder gangbar gemacht?
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
bisher sieht es so aus als geht es wieder...
ich werde die Tage berichten wie es weiter aussieht
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Kristin
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ok, ich storniere meine gestrige aussage
seit heut morgen kann ich erneut nicht auf die base zugreifen. Ich habe in der App die Startseite mit dem drehenden Kreis und irgendwann kommt die Nachricht dass es nicht geklappt hat und die Auswahlmöglichkeiten erneut einloggen usw
auf dem iPad habe ich noch die alte app Version, dort ging es für drei Minuten und seitdem steht
dort „System wird neu gestartet“
ich werde die base nun erneut fur 15 Minuten vom Strom nehmen und hoffe es klappt diesmal. Es ist echt ärgerlich, vor allem weil ich nicbt drauf vertrauen kann dass es im „notfall“ oder wenn ich weg bin alles klappt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
danke für die Rückmeldung. Halte uns gern auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Malte M.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Heute tagsüber hat alles geklappt
grade wollte ich in die App und nun komm ich wieder nicht weiter
ich komme zwar auf dem Haupt Bildschirm aber bei Favoriten und Übersicht dreht sich der Kreis seit über zwei Minuten. Und in die Fernbedienung komme ich auch nicht.
das kann doch nicht sein das ich jeden Abend die base neu starten muss
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
auf langfristiger Sicht würde da nur noch ein Blick meiner Telekom-Qivicon experten helfen. Denn das sollte so natürlich nicht sein.
Wenn du magst, schreib doch einfach wann wir dich telefonisch erreichen können zwecks Eröffnung eines Internen Tickets.
Viele Grüße René J.
20
Antwort
von
vor 6 Jahren
wollen wir am 27.12.2019 telefonieren? Welche Uhrzeit würde bei dir passen? Dann können wir uns sicher bezüglich eines Entgegenkommens einigen.
Ich wünsche ebenfalls schon einmal schöne Feiertage.
Gruß
André A.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@André A.
ja, gerne können wir am 27. telefonieren.
ich bin von 12-13 Uhr und dann wieder ab 15:30 Uhr erreichbar.
frohe Weihnachten und einen schönen 2. Feiertag
Antwort
von
vor 6 Jahren
auch hier noch einmal eine abschließende Rückmeldung. Vielen Dank für das freundliche Telefonat am 27.12. Wie telefonisch besprochen habe ich die Gutschrift veranlasst. Der Code für den Onlineshop sollte auch per E-Mail heute eintreffen. Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß
André A.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von