Solved
Smappee Energie Monitor Anbindung gestört
4 years ago
Hallo
ich habe seit ein paar Wochen einen Smappee Energiemonitor in Betrieb auf den ich durch MSH aufmerksam wurde. Das Gerät ist ziemlich genial. Leider wird aber seit Wochen der Wert der aktuellen Leistung nur gefühlt alle 5Minuten aktualisiert und der Gesamtverbrauch in kWh wird permanent mit 0,0 kWh angegeben.
ich hab die Homebase schon mehrfach vom Strom getrennt und den Smappee Dienst mit dem Monitor schon mehrfach in MSH gelöscht und wieder neu angelegt. Ich glaube es gibt eine Störung bei der Anbindung. Auch wäre es gut wenn die neue Produktreihe Smappee Infinity in die Geräteliste rein kommt da der alte Smappee energiemonitor nicht mehr vertrieben wird.
Viele Grüße
971
12
This could help you too
5 years ago
642
0
2
4 years ago
ich nehme an, mit Homebase schon mehrfach vom Strom getrennt, meinst du auch, dass du sie auch schon über 15 Minuten vom Strom getrennt hattest. ich nehme auch an, in der Smappee-App wird dir alles richtig angezeigt? Hast du in Magenta Smarthome noch andere Geräte mit einer Verbrauchsanzeige eingebunden? Falls ja, wie sieht es bei denen aus?
Was für eine Homebase nutzt du, Homebase 2? Auf was für einem System läuft deine Smarthome App, iOS oder Android?
Grüße
Peter
10
Answer
from
4 years ago
Dann könnte man höchsten schauen, ob man die Abfrage nicht dahingehend optimieren kann, dass sie deutlich flotter vonstattengeht. Da das dann aber keine Störung "per se" ist, müsste ich das an anderer Stelle weitergeben. Denn dann muss ich die Kollegen ja nicht auf eine Fehlersuche schicken, den es nie gab.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
Answer
from
4 years ago
Da ich den Smappee noch nicht lang habe kann ich zu dem was mal war nichts beitragen.
Aber bezüglich der Elektronischen Arbeit in kWh spielt halt immer eine Zeitkomponente mit. Die Werte sind mit Sicherheit über die Schnittstelle über die auch die aktuelle Leistung abgerufen wird verfügbar. Wenn die Werte allerdings noch nie zur Verfügung standen, dann ist das natürlich kein Bug sondern ein Feature Request.
Das Thema gab es schon mal, wurde seinerzeit aber offenbar nicht gelöst
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smappee-Monitor-Gesamtverbrauch/m-p/5083192#M175405
Grüße
Sascha
Answer
from
4 years ago
gut, dass wir da noch mal drüber geschnackt haben. Dann gebe ich das Ganze jetzt nicht als Störung weiter, sondern zur Optimierung frei. Mal schauen, ob wir da performancetechnisch nicht noch was rauskitzeln können.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
gut, dass wir da noch mal drüber geschnackt haben. Dann gebe ich das Ganze jetzt nicht als Störung weiter, sondern zur Optimierung frei. Mal schauen, ob wir da performancetechnisch nicht noch was rauskitzeln können.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
0
Unlogged in user
Ask
from