Smart Home aktivieren /Aktivierungscode
vor 5 Stunden
Guten Morgen,
Ich musste mein Router (Speedport Smart 4 ) gestern kurzfristig wegen Umbau vom Strom nehmen, leider verliert dabei immer wieder meine Heizkörper Thermostate die Verbindung, heute morgen wollte ich sie dann wieder in Betrieb nehmen, was aber trotz mehreren Versuchen nicht funktioniert, dann wollte ich die smart Home Funktion neu starten, diesen Button fand ich aber nicht, ( haben diese nur Telekom Kunden ? Ich bin vor einigen Wochen zu Congstar gewechselt) jedenfalls hab ich dann aus Verzweiflung die smart Home Funktion in Router deaktiviert, und nun bekomm ich sie nicht wieder aktiviert, da ich kein Aktivierungscode habe, das Gang damals in netriebnahme automatisch, und wenn ich nun die Magenta zuhause App nutze erscheint folgende Fehlermeldung:

Was kann ich tun um die smart Home wieder zu aktivieren? Und jetzt sagt mir bitte nicht wieder zur Telekom Wechseln (Ironie) bin ja nicht ganz weg
25
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
371
0
1
4880
0
4
1120
0
1
vor 5 Jahren
196
4
1
1027
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.

vor 4 Stunden
Hallo @Thorsten1978xxx
den Aktvierungscode benötigt man nur für die smarthome App.
bei MagentaZuhause aktiviert man das direkt in der MZH App.
welche App hast du denn genutzt? smarthome oder MagentaZuhause?
damit dir ein Teamie helfen kann bitte folgende Daten in deinem Profil hinterlegen.
um die Daten zu hinterlegen oben rechts auf deinen Avatar kicken und meine Einstellungen auswählen.
Diese Daten können nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
für die Legitimation am Telefon die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.
0
0
vor 4 Stunden
Zur Nutzung von MagentaZuhause App sind auf Kundenseite die nachfolgend aufgeführten Voraussetzungen notwendig:
▪ Telekom Festnetz-Vertrag
0
0
vor 3 Stunden
Hallo @Thorsten1978xxx,
Leider ist es so, wie es @Has schon geschrieben hat: Die Nutzung der MagentaZuhause-App ist ohne einen Festnetzanschluss bei der Telekom nicht möglich.
Grüße
Domenico.de
0
1
von
vor 2 Stunden
Hab ich mir auch fast gedacht, wie ich ja schon geschrieben habe, ob es nur für Telekom Kunden funktioniert. Hab nur gehofft, weil es in den letzten ca. 2 Monaten funktioniert hat, ohne Telekom Anschluss und Congstar ja nicht ganz Telekomfremd ist, gäbe es eine Möglichkeit. Trotzdem danke euch für eure Antworten
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einer Stunde
@Thorsten1978xxx
ich stelle nochmal die Frage:
welche App hast du denn genutzt? smarthome oder MagentaZuhause?
Hallo @Thorsten1978xxx
den Aktvierungscode benötigt man nur für die smarthome App.
bei MagentaZuhause aktiviert man das direkt in der MZH App.
welche App hast du denn genutzt? smarthome oder MagentaZuhause?
damit dir ein Teamie helfen kann bitte folgende Daten in deinem Profil hinterlegen.
um die Daten zu hinterlegen oben rechts auf deinen Avatar kicken und meine Einstellungen auswählen.
Diese Daten können nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
für die Legitimation am Telefon die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.
du schreibst von Aktivierungscode - diesen hat man nur bei MSH benötigt.
wenn es die smarthome App war solltest du sie auch ohne Telekom Anschluß weiter nutzen können.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von