Smart Home lässt sich nicht aktivieren *Speedport Smart 3

vor 5 Jahren

Moin,

- registriert

- ins Routermenü eingeloggt

- Smart Home aktivieren

- Aktivierungscode eingegeben

- auf aktivieren geklickt

- bleibt bei "Smart Home wird installiert" stehen... auch nach einer halben Stund bewegt sich nichts

wenn auf schließen geklickt wird, läd die Startseite vom Router

aktivierung-smarthome.PNG

4741

6

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Moin,

     

    ist der Speedport ein Neugerät? Wenn er schon mal registriert war, kann ihn nur der Support vom alten Konto löschen.

     

     

    Gruß

    Opty

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @mafex3 und herzlich willkommen in der Community.

    Ich schließe mich der Frage von @Opty an. Handelt es sich beim verwendeten Speedport Smart 3 um ein neu erworbenes Gerät?

    Beste Grüße
    Malte M.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Ich habe genau das gleiche Problem. Bei mir handelt es sich beim Speedport um ein Neugerät. Es bringt mich zur Weißglut das Smart Home zu aktivieren.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Alexandertomek,

    bitte entschuldigen Sie, dass ich erst heute antworte. Leider habe ich Sie telefonisch nicht erreichen können.

    Meines Erachtens nach hat sich Ihr Router bei der Smart Home Aktivierung verschluckt. Beheben können Sie das in dem Sie Ihren Router einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

    Auf der Rückseite des Routers befindet sich ein kleiner Reset-Knopf (kleines Loch).
    Schiebt dort einen spitzen Gegenstand (aufgebogene Büroklammer) in die Öffnung und wartet für 5 Sekunden

    Nach dem erfolgten Werksreset können Sie SmartHome im Speedport Smart 3 mit Ihrem neue Aktivierungscode wieder registrieren.

    Es empfiehlt sich nach bestätigter Aktivierung der Magenta Smarthome Funktion noch ca. 30 Minuten zu warten, bevor die App gestartet wird.

    Gruß Sonja K.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

943

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1732

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

364

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

340

0

1