Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Smart Home lässt sich nicht aktivieren *Speedport Smart 3
vor 5 Jahren
Moin,
- registriert
- ins Routermenü eingeloggt
- Smart Home aktivieren
- Aktivierungscode eingegeben
- auf aktivieren geklickt
- bleibt bei "Smart Home wird installiert" stehen... auch nach einer halben Stund bewegt sich nichts
wenn auf schließen geklickt wird, läd die Startseite vom Router
4741
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
195
0
2
vor 7 Jahren
943
0
1
Gelöst
vor 5 Jahren
1732
0
1
Gelöst
364
0
1
vor 5 Jahren
340
0
1
Opty
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Moin,
ist der Speedport ein Neugerät? Wenn er schon mal registriert war, kann ihn nur der Support vom alten Konto löschen.
Gruß
Opty
1
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich schließe mich der Frage von @Opty an. Handelt es sich beim verwendeten Speedport Smart 3 um ein neu erworbenes Gerät?
Beste Grüße
Malte M.
0
0
Alexandertomek
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Ich habe genau das gleiche Problem. Bei mir handelt es sich beim Speedport um ein Neugerät. Es bringt mich zur Weißglut das Smart Home zu aktivieren.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Sonja K.
Antwort
von
Alexandertomek
vor 5 Jahren
bitte entschuldigen Sie, dass ich erst heute antworte. Leider habe ich Sie telefonisch nicht erreichen können.
Meines Erachtens nach hat sich Ihr Router bei der Smart Home Aktivierung verschluckt. Beheben können Sie das in dem Sie Ihren Router einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Auf der Rückseite des Routers befindet sich ein kleiner Reset-Knopf (kleines Loch).
Schiebt dort einen spitzen Gegenstand (aufgebogene Büroklammer) in die Öffnung und wartet für 5 Sekunden
Nach dem erfolgten Werksreset können Sie SmartHome im Speedport Smart 3 mit Ihrem neue Aktivierungscode wieder registrieren.
Es empfiehlt sich nach bestätigter Aktivierung der Magenta Smarthome Funktion noch ca. 30 Minuten zu warten, bevor die App gestartet wird.
Gruß Sonja K.
0