Smart Home aktivieren /Aktivierungscode
vor 9 Stunden
Guten Morgen,
Ich musste mein Router (Speedport Smart 4 ) gestern kurzfristig wegen Umbau vom Strom nehmen, leider verliert dabei immer wieder meine Heizkörper Thermostate die Verbindung, heute morgen wollte ich sie dann wieder in Betrieb nehmen, was aber trotz mehreren Versuchen nicht funktioniert, dann wollte ich die smart Home Funktion neu starten, diesen Button fand ich aber nicht, ( haben diese nur Telekom Kunden ? Ich bin vor einigen Wochen zu Congstar gewechselt) jedenfalls hab ich dann aus Verzweiflung die smart Home Funktion in Router deaktiviert, und nun bekomm ich sie nicht wieder aktiviert, da ich kein Aktivierungscode habe, das Gang damals in netriebnahme automatisch, und wenn ich nun die Magenta zuhause App nutze erscheint folgende Fehlermeldung:

Was kann ich tun um die smart Home wieder zu aktivieren? Und jetzt sagt mir bitte nicht wieder zur Telekom Wechseln (Ironie) bin ja nicht ganz weg
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vor 9 Stunden
Hallo @Thorsten1978xxx
den Aktvierungscode benötigt man nur für die smarthome App.
bei MagentaZuhause aktiviert man das direkt in der MZH App.
welche App hast du denn genutzt? smarthome oder MagentaZuhause?
damit dir ein Teamie helfen kann bitte folgende Daten in deinem Profil hinterlegen.
um die Daten zu hinterlegen oben rechts auf deinen Avatar kicken und meine Einstellungen auswählen.
Diese Daten können nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
für die Legitimation am Telefon die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.
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vor 8 Stunden
Zur Nutzung von MagentaZuhause App sind auf Kundenseite die nachfolgend aufgeführten Voraussetzungen notwendig:
▪ Telekom Festnetz-Vertrag
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vor 7 Stunden
Hallo @Thorsten1978xxx,
Leider ist es so, wie es @Has schon geschrieben hat: Die Nutzung der MagentaZuhause-App ist ohne einen Festnetzanschluss bei der Telekom nicht möglich.
Grüße
Domenico.de
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von
vor 6 Stunden
Hab ich mir auch fast gedacht, wie ich ja schon geschrieben habe, ob es nur für Telekom Kunden funktioniert. Hab nur gehofft, weil es in den letzten ca. 2 Monaten funktioniert hat, ohne Telekom Anschluss und Congstar ja nicht ganz Telekomfremd ist, gäbe es eine Möglichkeit. Trotzdem danke euch für eure Antworten
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Stunden
@Thorsten1978xxx
ich stelle nochmal die Frage:
welche App hast du denn genutzt? smarthome oder MagentaZuhause?
Hallo @Thorsten1978xxx
den Aktvierungscode benötigt man nur für die smarthome App.
bei MagentaZuhause aktiviert man das direkt in der MZH App.
welche App hast du denn genutzt? smarthome oder MagentaZuhause?
damit dir ein Teamie helfen kann bitte folgende Daten in deinem Profil hinterlegen.
um die Daten zu hinterlegen oben rechts auf deinen Avatar kicken und meine Einstellungen auswählen.
Diese Daten können nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
für die Legitimation am Telefon die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.
du schreibst von Aktivierungscode - diesen hat man nur bei MSH benötigt.
wenn es die smarthome App war solltest du sie auch ohne Telekom Anschluß weiter nutzen können.
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von
vor 4 Stunden
Nein den Aktivierungscode benötigt der Router ;) und ich hab es mit beiden Apps versucht bei Magenta zuhause App zeigt oben in meinem Startkommentar, die smart Home App findet nicht einmal eine zentrale...
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von
vor 3 Stunden
Ich denke ich hab das Problem gefunden, weder die Magenta Zuhause App noch die Smart Home App findet meinen Router, das können sie auch nicht, dazu wird Easy- Support benötigt, und dieser steht ausschließlich Telekom Kunden zur Verfügung (finde ich eine Frechheit) siehe Foto:
Und wenn kein Router gefunden wird, wie soll den die Smart Home Zentrale gefunden werden?! Das es bis zum heutigen Tag noch funktionierte, lag wohl daran, das der Aktivierungscode bis heute noch drinnen war, und das ich den nun gelöscht habe, war mein Pech.
Liebe Telekom, da kauft man eure teuren Geräte und kann sie nicht mehr nutzen, weil man den Anbieter, dazu noch zur eurer Tochter Firma wechselt ? Findet ihr das Fiar ?
Ich habe mir nun entsprechende Smart Geräte neu bestellt, und verzichte auf die Smart Home Funktion. Daher kann der Thread geschlossen oder gelöscht werden.
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von
vor 18 Minuten
Hallo @Thorsten1978xxx,
wie im Thread bereits erwähnt, ist die Nutzung von Magenta Smarthome auch an Anschlüssen anderer Anbieter möglich. Dazu wird kein Easy-Support benötigt.
Wenn Du dieses System genutzt hast und wir Deine Anfrage weiter verfolgen sollen, hinterlege bitte in Deinen Profildaten die alte Telekom-Kundennummer und die E-Mail-Adresse, mit der Du Magenta Smarthome bisher genutzt hast.
Viele Grüße,
Holger
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Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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