Solved

Smart Home Aktivierung nicht möglich

6 years ago

Hallo, Ich habe hier schon im Forum viel nachgelesen, aber irgendwie helfen die ganzen Tipps nicht bei meinem Problem.

 

Ich versuche seit einer Woche Smart Home zu aktivieren, aber der Prozess läuft bis 100% durch, dann wird nichts mehr angezeigt, aber das Rad dreht sich weiter. Nach ca. 45 Minuten Wartezeit habe ich es dann aufgegeben.

 

In Benutzung sind: ein iPhone XS Max, aktuellste iOS Version. Speedport Smart 3, auch aktuellste Firmware.

 

Ich habe auch schon versucht die App zu löschen und neu zu installieren. Hat auch nicht geholfen. Über die Speedport Browseroberfläche wird mir angezeigt, dass SmartHome nicht aktiv ist, jedoch geht die Aktivierung über den Browser auch nicht.

 

Bitte um Hilfe oder um Hinweise.

 

Vielen Dank

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    • 6 years ago

      Hallo @Bülent Y.,

      Hilft dieser Artikel?

       

      Code schon erhalten zum aktivieren?

      Wenn ja, ist dieser nach 7 Tagen abgelaufen.

      Somit muss ein neuer her.

       

      Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und dir helfen kann.

      Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

      Gib kurz hier (im Beitrag) Bescheid, wenn es erledigt ist.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Bülent Y. 

      willkommen in der Community.

      Ich prüfe das gerne einmal.
      Dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen. Das klappt am besten über den Link in meiner Signatur oder über den von @Gelöschter Nutzer . Daten hinterlegt? Bitte anschließend kurz Bescheid sagen, damit eine Rückmeldung meinerseits zeitnah erfolgen kann.

       

      @Gelöschter Nutzer Fröhlich

      Beste Grüße
      Malte M.

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo, danke Euch schonmal. Habe meine Daten eingetragen und gespriechert

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Bülent Y.,

      der Dienst wird erst heute bereitgestellt. Ich bitte dich daher, die Aktivierung morgen noch einmal zu versuchen. Sollte es dann nicht klappen, gerne hier noch einmal wieder melden.

      Gruß
      André A.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo,

       

      leider hat es wieder nicht geklappt. Habe es heute auch versucht.

      komischer Weise kann ich mit der App es garnicht mehr versuchen. Ich bin auf dem Bildschirm, wo die App mein Speedport Smart 3 erkennt und dann müsste auf der nächsten Seite ein Bildschirm sein wo ich das Gerätepasswort eintrage. Wenn ich aber auf „weiter“ klicke, dann passiert nichts und unten steht „Ausloggen“.

      Ich habe zwei Screenshots gemacht. Und leider hilft es auch nicht, die App zu löschen und neu zu installieren. Traurig

       

      Auch auf der Browserseite des Speedports kann ich Smart Home nicht aktivieren. Es arbeitet aber geht nicht voran.

       

      Was mache ich falsch?

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      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Bülent Y.,

      vielen Dank für das nette Gespräch Fröhlich

      Ich gehe schwer davon aus, dass die Aktivierung von Magenta SmartHome über einen Rechner im heimischen WLAN funktioniert. Alternativ teste bitte mal den Weg über "qivicon.de/Mein Qivicon/Plugins/Plugin installieren".

      Beste Grüße und viel Erfolg
      Thorsten Sch.

      7

      Answer

      from

      6 years ago

      Das Problem scheint ja bei vielen aufzutauchen, schön dass hier nach einer Lösung gesucht wird. Bei mir ist genau das gleiche Problem und ich komme weder auf Qivicon noch auf dem Router weiter. Leider auch immer noch ohne Lösung, aber die Kollegen sind dran. Die perfekte Lösung wird hier natürlich markiert, damit die anderen Kunden das ebenfalls lösen können.

       

      VG Bülent

      Answer

      from

      6 years ago

      ?? Also ich war um 12:00 gesprächsbereit ??

      Answer

      from

      6 years ago

      Sorry @frami70,

      ich denke, es gab einen Grund warum René dich nicht erreicht hat. Nichtsdestotrotz hatte er ja ein Ticket für dich aufgemacht.

      Konnten meine Kollegen das Problem lösen?

      Das Ticket ist auf jeden Fall geschlossen.

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende
      Matthias Bo.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      So liebe Community, die Kollegen von der Technik konnten mir weiterhelfen. Die Lösung war eigentlich ganz simpel, der Router hat sich wohl beim ersten Versuch aufgehangen, also half da nur ein Werksreset! Ca. 10 Sekunden auf den Resetknopf gedrückt und dann hieß es warten, bis die ganzen Daten der Router sich vom Server gezogen hat. Danach konnte ich mein Aktivierungscode erneut eingeben und es lief reibungslos durch. Bei mir ist jedenfalls alles aktiv und ohne Fehler.

       

      Vielen Dank an alle Beteiligten und schönes Wochenende

       

      Bülent

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