Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Smart Home Aktivierungscode in Benutzung
vor 4 Jahren
Hallo, habe einen neuen Speedport Smart 3 bekommen. Läuft soweit gut, nur Smart Home bekomme ich nicht aktiviert. Es wird angezeigt "Code schon in Benutzung". Stimmt, hab mich ja auf dem Vorgängermodell Smart 2 mit dem Code angemeldet. Jetzt habe ich den alten Smart 2 wieder angeworfen und dort Smart Home abgemeldet. Leider kommt auf dem Smart 3 weiter der oben genannte Fehler. Was kann ich tun ? Danke !
958
4
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
163
2
3
vor 3 Jahren
1104
0
4
Akzeptierte Lösung
Malte M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Malte M.
vor 4 Jahren
Hallo @heiko.kaemmer und willkommen in der Community.
Vielen Dank für das nette Telefonat.
Unter folgendem Link finden Sie die Anleitung zum Wechsel Ihrer Magenta Smart Home Zentrale. Führen Sie einmal bitte die dort beschrieben Schritte aus. Sollte sich Magenta Smart Home danach auf der neuen Zentrale noch immer nicht aktivieren lassen, geben Sie mir bitte erneut Bescheid.
Gerne stehe ich auch für weitere Fragen oder andere Anliegen zur Verfügung, einfach wieder schreiben. Ich wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
4
9
Ältere Kommentare anzeigen
Ina R
Antwort
von
Malte M.
vor 4 Jahren
na das hat ja gerade perfekt geklappt.
In Deinem Fall ist anstatt des Speedport Smart 3 als Zentrale die HomeBase 2 zugewiesen und zusätzlich der Speedport Smart 2 aktiviert.
Da Du die HomeBase 2 nutzt, ist ein Aktivieren von SmartHome im Speedport Smart 3 nicht notwendig.
Ich habe kurz das Magenta SmartHome Konto etwas aufgeräumt und den sogenannten Node des aktivierten Speedport Smart 2 gelöscht.
Schöne Grüße aus Bremen
Ina R
1