Gelöst

Smart Home Aktivierungscode in Benutzung

vor 4 Jahren

Hallo, habe einen neuen Speedport Smart 3 bekommen. Läuft soweit gut, nur Smart Home bekomme ich nicht aktiviert. Es wird angezeigt "Code schon in Benutzung". Stimmt, hab mich ja auf dem Vorgängermodell Smart 2 mit dem Code angemeldet. Jetzt habe ich den alten Smart 2 wieder angeworfen und dort Smart Home abgemeldet. Leider kommt auf dem Smart 3 weiter der oben genannte Fehler.  Was kann ich tun ? Danke !

958

12

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @heiko.kaemmer und willkommen in der Community.

    Vielen Dank für das nette Telefonat.
    Unter folgendem Link finden Sie die Anleitung zum Wechsel Ihrer Magenta Smart Home Zentrale. Führen Sie einmal bitte die dort beschrieben Schritte aus. Sollte sich Magenta Smart Home danach auf der neuen Zentrale noch immer nicht aktivieren lassen, geben Sie mir bitte erneut Bescheid.
    Gerne stehe ich auch für weitere Fragen oder andere Anliegen zur Verfügung, einfach wieder schreiben. Ich wünsche einen angenehmen Abend.

    Beste Grüße
    Malte M.

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi @heiko.kaemmer ,

    na das hat ja gerade perfekt geklappt.
    In Deinem Fall ist anstatt des Speedport Smart 3 als Zentrale die HomeBase 2 zugewiesen und zusätzlich der Speedport Smart 2 aktiviert.
    Da Du die HomeBase 2 nutzt, ist ein Aktivieren von SmartHome im Speedport Smart 3 nicht notwendig.
    Ich habe kurz das Magenta SmartHome Konto etwas aufgeräumt und den sogenannten Node des aktivierten Speedport Smart 2 gelöscht.

    Schöne Grüße aus Bremen

    Ina R

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

527

2

3

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

1132

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

221

2

3

1 Sterne Mitglied

in  

163

2

3

1 Sterne Mitglied

in  

1104

0

4