Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Smart Home Aktivierungscode
vor 4 Jahren
Guten Abend,
wir haben uns vor längerer Zeit Smart Home mit der Home Base 1 gekauft. Wir haben nun den Speedport Smart 3 Router und möchten Smart Home darüber betreiben. Leider finden wir unseren Aktivierungscode nicht wieder.
Kann uns hierzu jemand helfen. Vielen Dank
221
2
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
342
0
3
Gelöst
vor 4 Jahren
1003
2
7
Akzeptierte Lösung
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
lotta81
vor 4 Jahren
die Home Base 1 kann kein Dect. Du kannst also nur Homematic oder Homematic IP Geräte damit betrieben haben. Zigbee wäre mit einem zusätzlichen Funkstick auch möglich gewesen.
Der Speedport Smart kann von Haus aus nur Dect, lässt sich per Funkstick aber auch auf Zigbee und Homematic IP aufrüsten. Homematic geht damit gar nicht.
Bitte schau noch mal nach, was für Funkstandards deine Tür-/Fensterkontakte und Rauchmelder benötigen. Wenn Homematic musst du bei der Home Base 1 bleiben, wenn du die Geräte weiter nutzen willst.
Wenn die Vorraussetzungen für einen Wechsel auf den Speedport vorhanden sind, brauchst du keinen Aktivierungscode, sondern musst das über den Wechselassistenten machen.
Hier wird beschrieben, wie es geht:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Wechselprozess-von-der-Home-Base-1-oder-2-auf-den-Speedport/ta-p/3906320
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
1
0