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Smart Home - Alte Lizenz durch neue Lizenz ersetzen ohne Verlust der Einstellungen (Geräte/Situationen)

vor 5 Jahren

Hallo liebe Community & gesundes Neues noch,

 

ich möchte sehr gerne meine alte SmartHome Lizenz kündigen und durch eine neue ersetzen (Wechsel auf günstigeren MA-Tarif).

 

Meinen alten SmartHome Vertrag könnte ich zum 25.2.2020 kündigen. Wenn ich nun einen neuen Vertrag abschließe bekomme ich ja einen neue Lizenz. Meine Fragen hierzu:

 

1. Kann ich die neue Lizenz über die selbe Mailadresse laufen lassen, die auch bei meinem 1. Vertrag angegeben wurde? Oder kann ich die alte Lizenz von der Mailadresse entkoppeln und die neue Lizenz somit hinzufügen?

2. Verliert die Homebase aufgrund des Lizenzwechsels ihre Einstellungen (Geräte, Situationen, etc.)?

3. Kann ich die neue Lizenz problemlos parallel laufen lassen oder muss ich das Vertragsende des 1. Vertrages abwarten?

4. Wie erfolgt der korrekte Ablauf des Lizenzwechsels bei mir Zuhause? 

 

Lieben Dank im Voraus für Eure Hilfe.

 

VG 

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    • vor 5 Jahren

      Moin und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @MiPro!

      Du kannst den neuen Aktivierungskey einfach bei "Mein Qivicon" eingeben.

      -> https://my.qivicon.com/manage/applications/

      Mit deinen bestehenden Account-Daten einloggen, dann einfach auf das "+" Plugin installieren.

      Dann läuft das Plugin später mit deiner neuen Lizenz einfach weiter.

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende
      Matthias Bo.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Sonja K.


      Danke für das freundliche Telefonat! Eine Mail habe ich bisher noch nicht erhalten.

       

      Viele Grüße 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @MiPro,

      wenn @Sonja K. den Kündigungstermin einfach nur vorgezogen hat, bekommst du vermutlich keine weitere Bestätigung. Auftragsmäßig sieht aber alles gut aus und somit sollte der "alte" Vertrag am 08.01.2020 auch beendet sein und du kannst am 09.01.2020 neu starten. Also alles gut. Fröhlich

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Ihr 3 @Thorsten Sch. @Sonja K. @Matthias Bo.

       

      danke für das Vorziehen der Kündigung. Die alte Lizenz war heute Morgen nicht mehr im Qivicon Profil hinterlegt, das Hinzufügen der neuen Lizenz klappte nun problemlos.

       

      Leider waren entgegen Eurer Infos sämtliche Regeln, Szenarien etc meiner Geräte (Heizung, Licht, Alarm) nicht mehr vorhanden. Diese musste ich nun alle händisch wieder einprogrammieren Traurig

       

      Immerhin waren alle Geräte gekoppelt Fröhlich

       

      Danke für Eure Hilfe, viele Grüße aus Leipzig! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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