Gelöst

smart home alter router

vor 6 Jahren

Hallo an die Runde, 

 

habe nun nach mehrfachen Störung mit Telefonie seit ich den Smart3 habe (MA am Telefon sagte, es gäbe kein Handshake, solange Telefonie gestört sei) einen neuen Smart 3 bekommen.

 

Daten gesichert, eingepackt zurückgeschickt, neuen ausgepackt, gebootet, alte Daten aus Sicherung aufgespielt und nun da:

 

SMART HOME wurde auf dem alten nicht abgemeldet. 

 

Jetzt ist der alte weg und mein Code geht natrülich nicht mehr. Wer hat so einen Humbug erfunden ? Wozu Datensicherung, wenn dann SmartHome sich nicht mehr aktivieren läßt ? Warum wird das in der Datensicherung nicht mit eingebunden, daß das dann auf dem neuen läuft ?

 

 

385

0

7

    • vor 6 Jahren

      @LischerD: Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

      Gruß Ulrich

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Moin @LischerD 

       

      Nicht aufregen, gibt nur Blutdruck.

      Rufe bei der Hotline an und lasse dein Benutzerkonto von einem Telekom Mitarbeiter, manuell mit deinem neuen Router verknüpfen. 😉

       

       Gruss VoPo 

      0

    • vor 6 Jahren

      LischerD

      Hallo an die Runde, habe nun nach mehrfachen Störung mit Telefonie seit ich den Smart3 habe (MA am Telefon sagte, es gäbe kein Handshake, solange Telefonie gestört sei) einen neuen Smart 3 bekommen. Daten gesichert, eingepackt zurückgeschickt, neuen ausgepackt, gebootet, alte Daten aus Sicherung aufgespielt und nun da: SMART HOME wurde auf dem alten nicht abgemeldet. Jetzt ist der alte weg und mein Code geht natrülich nicht mehr. Wer hat so einen Humbug erfunden ? Wozu Datensicherung, wenn dann SmartHome sich nicht mehr aktivieren läßt ? Warum wird das in der Datensicherung nicht mit eingebunden, daß das dann auf dem neuen läuft ?

      Hallo an die Runde, 

       

      habe nun nach mehrfachen Störung mit Telefonie seit ich den Smart3 habe (MA am Telefon sagte, es gäbe kein Handshake, solange Telefonie gestört sei) einen neuen Smart 3 bekommen.

       

      Daten gesichert, eingepackt zurückgeschickt, neuen ausgepackt, gebootet, alte Daten aus Sicherung aufgespielt und nun da:

       

      SMART HOME wurde auf dem alten nicht abgemeldet. 

       

      Jetzt ist der alte weg und mein Code geht natrülich nicht mehr. Wer hat so einen Humbug erfunden ? Wozu Datensicherung, wenn dann SmartHome sich nicht mehr aktivieren läßt ? Warum wird das in der Datensicherung nicht mit eingebunden, daß das dann auf dem neuen läuft ?

       

       

      LischerD

      Hallo an die Runde, 

       

      habe nun nach mehrfachen Störung mit Telefonie seit ich den Smart3 habe (MA am Telefon sagte, es gäbe kein Handshake, solange Telefonie gestört sei) einen neuen Smart 3 bekommen.

       

      Daten gesichert, eingepackt zurückgeschickt, neuen ausgepackt, gebootet, alte Daten aus Sicherung aufgespielt und nun da:

       

      SMART HOME wurde auf dem alten nicht abgemeldet. 

       

      Jetzt ist der alte weg und mein Code geht natrülich nicht mehr. Wer hat so einen Humbug erfunden ? Wozu Datensicherung, wenn dann SmartHome sich nicht mehr aktivieren läßt ? Warum wird das in der Datensicherung nicht mit eingebunden, daß das dann auf dem neuen läuft ?

       

       


      Andererseits hätte ich aber auch nicht den alten Router zurück gesendet, ehe der neue Router installiert ist und funktioniert.

      Zumal man ja auch nicht weiß, obt beim vermutlich defekten, alten Router die Daten wirklich komplett und fehlerfrei gesichert werden/wurden.

       

      0

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @LischerD,

      vielen Dank für Ihre Beitrag zur Telekom hilft Communtiy.

      Das ist wirklich sehr unglücklich gelaufen: Es tut mir leid, dass Sie nun Mehraufwand haben.
      Diesen kann ich Ihnen gerne weitestgehend abnehmen. Was ich dazu allerdings brauche sind Daten von Ihnen. Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Profil Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer. Schreiben Sie mir anschließend hier, wenn Sie gespeichert haben.

      Gerne sorge ich dafür, dass Sie Ihren neuen Speedport Smart 3 also SmartHome Zentrale einrichten können.

      Gruß
      Sonja K.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Sorry für die Verspätung, hatte die letzten Wochen keine Zeit und vielen Dank an alle antwortenden für die Lösungsmöglichkeiten.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      LischerD

      Sorry für die Verspätung, hatte die letzten Wochen keine Zeit und vielen Dank an alle antwortenden für die Lösungsmöglichkeiten.

      Sorry für die Verspätung, hatte die letzten Wochen keine Zeit und vielen Dank an alle antwortenden für die Lösungsmöglichkeiten.

      LischerD
      Sorry für die Verspätung, hatte die letzten Wochen keine Zeit und vielen Dank an alle antwortenden für die Lösungsmöglichkeiten.


      @Sonja K. 

      Daten sind hinterlegt!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Super, vielen Dank für das hinterlegen der Daten @LischerD
      Ich stelle hier jetzt besagtes Ticket ein, das bekommen wir garantiert in den Griff!

      @Ludwig II
      Danke Dir für´s antiggern Fröhlich

      Viele Grüße und allen einen schönen Feiertag morgen
      Thorsten Sch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 6 Jahren

    in  

    325

    0

    2

    Gelöst

    in  

    274

    0

    3

    in  

    566

    0

    2