Gelöst

Smart Home App verbinden mit Heizungsthermostat

vor 3 Jahren

Wie kann ich die Heizungsthermostaten mit der Smart Home App im Handy verbinden? Bei der Einrichtung lege ich die Batterien ein, dann schaltet sich der Thermostat ein und ich drücke auf meiner App "Thermostat verbinden" - jedoch findet die App dann kein Heizungsthermostat und kommt nach über 90sec wieder zum Ursprung zurück. Mache ich da was falsch?

522

7

    • vor 3 Jahren

      Guten Morgen @svenboi ,

       

      um welches Thermostat handelt es sich denn und welche Zentrale nutzt Du?

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @svenboi , ok, danke. Dann starte die Home Base 2 zunächst einmal über das Menü neu, Einstellungen -> Zentrale -> Zentrale neu starten . 

       

      Danach erneut probieren. Falls es wieder nicht gefunden wird, bitte versuchen, das Thermostat über den Schritt-für-Schritt-Assistenten zu pairen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke - da die Home Base ja kein Display für eine Menuführung hat sollte ich sie mit dem PC per W-Lan-Kabel verbinden?

       

      Wie käme ich denn an den Schritt-für-Schritt-Assistenten? Über die APP?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja, über die App. Auf Geräte hinzufügen gehen, dann Schritt-für-Schritt Assistenten starten auswählen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Ja, über die App. Auf Geräte hinzufügen gehen, dann Schritt-für-Schritt Assistenten starten auswählen.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @svenboi,

      toll, dass Sie sich mit Ihrem Magenta SmartHome Anliegen in der Telekom hilft Community melden.

      Haben Sie Ihren Magenta SmartHome Heizkörperthermostat per DECT bereits anlernen und in Betrieb nehmen können?

      Sonst kann das Problem in der Regel wie folgt behoben werden:

      Über die SmartHome App unter "Mehr > Einstellungen > Zentrale > Zentrale neu starten“ wird die Zentrale neu gestartet.

      Dann alle verwendeten DECT -Geräte neu starten (Batterien entfernen/austauschen oder Stecker ziehen).

      Dadurch werden Caches geleert, das Funknetzwerk neu aufgebaut und die Geräte neu verbunden.

      Ich freue mich von Ihnen zu hören.

      Gruß Sonja K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von