Gelöst
Smart Home auch ohne Telekom Vertrag
vor 9 Jahren
Hallo!
Ich wollte nun Smart Home für 24 Monate abschließen.
Mein eigentlicher Entertain/Telekom Vertrag läuft aber nun aus.
Funktioniert dieses Produkt auch wenn ich mein Festnetz bzw. Handyvertrag bei einem anderen Anbieter ist?
Oder gibt es da vielleicht sogar technische Probleme?
21173
33
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
592
2
2
312
0
4
Gelöst
323
0
2
248
0
2
vor 9 Jahren
Smart Home ist unabhängig von einem Festnetz- oder Mobilfunkvertrag mit der Telekom. Allerdings werden SMS-Benachrichtigungen nur an eine Mobilfunknummer der Telekom gesendet und Aufnahmen von Kameras in die MagantaCLOUD hochgeladen.
2
Antwort
von
vor 9 Jahren
das heißt im Prinzip man kann das gar nicht wirklich nutzen, weil man eh nicht per SMS benachrichtigt wird?!
oder kann man auch anderweitig benachrichtigt werden (mail)
man kann auch nicht sagen leite die bilde nicht an die magenta cloud sondern an einen anderen anbieter?
Antwort
von
vor 9 Jahren
Die Steuerung des smarten Homes erfolgt auch ohne einen sonstigen Vertrag mit der Telekom. Auch Push-Nachrichten werden gesendet.
Wenn die SMS-Nachrichten unverzichtbar sind, geht es - zumindest derzeit - nicht ohne eine Mobilfunknummer der Telekom. Dies könnte allerdings auch eine Predpaid-Nummer sein. MagentaCLOUD S kann enentgeldlich genutzt werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @emmerichjoerg1,

ich heiße Sie herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Magenta SmartHome kann auch genutzt werden, wenn man kein Kunde der Deutschen Telekom ist. Die einzige Einschränkung ist tatsächlich die, dass Sie im Alarmfall keine SMS erhalten würden. Push-Nachrichten werden natürlich ganz normal übermittelt.
Die Videos von der Kamera werden in der MagentaCLOUD abgespeichert, die man sich aber kostenfrei buchen kann (MagentaCLOUD S). Von daher steht einer Nutzung von SmartHome als "Nichtkunde" nichts im Wege. Vorausgesetzt natürlich, die SMS ist nicht zwingend erforderlich.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
25
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo, auch ich habe meinen Vertrag auslaufen lassen. Möchte allerdings die Geräte weiter nutzen. Welche App kann man dafür verwenden? Grüße
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @Miata89
Welchen Vertrag genau?
Eigentlich laufen doch alle Verträge bis zum Sanktnimmerleinstag durch..🤔
Wenn man vorher nicht gegebenenfalls kündigt hat.
Ist dein SmartHome allerdings nun tot und Du müsstest was neues buchen geht nur noch ZuHause.
Sollte das so sein drücke ich dir jetzt schon mal ganz fest die Daumen, das Du nur Geräte im Bestand hattest die auch von dem neuen System unterstützt werden.
Das sind beileibe nicht alle…😶
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Miata89,
Möchte allerdings die Geräte weiter nutzen. Welche App kann man dafür verwenden? Grüße
Möchte allerdings die Geräte weiter nutzen. Welche App kann man dafür verwenden? Grüße
Das kommt darauf an, was du für Geräte hast. Vielleicht kannst du dazu etwas mehr sagen. Ich würde natürlich empfehlen, bleib bei Magenta Smarthome. Wenn du das aber schon gekündigt hast und die Lizenz nicht mehr aktiv ist, wäre von unserer Seite tatsächlich nur die MagentaZuhause App buchbar.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
schade, dass Sie uns verlassen wollen
Aber ja, Sie können Magenta SmartHome auch ohne Telekom Anschluss weiter nutzen. Vorraussetzung ist allein ein Internetzugang und natürlich der SmartHome Dienst.
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe eine Magenta Smart home Starter Paket und versuche seit Stunden die Homebase 2 zu registrieren. Da steht da, es kann 5 Minuten dauern, aber die Registrierung klappt auch nach 30 Minuten nicht. Mehrfache Versuche, zwischendurch bei der App ausgeloggt und neugestartet, Homebase vom Netz genommen und neugestartet etc. Nichts hat geholfen.
Ich habe keinen Telekom Vertrag. Liegt es daran? Hab kein Telefon sondern nur Handy und Internet via Kabeldeutschland.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin Stefan ( @Stefan Leipzig ),
Hallo, ich habe eine Magenta Smart home Starter Paket und versuche seit Stunden die Homebase 2 zu registrieren.
Hallo, ich habe eine Magenta Smart home Starter Paket und versuche seit Stunden die Homebase 2 zu registrieren.
Hm, das klingt merkwürdig. Das Beste wird vermutlich sein, du hinterlegst deine Daten in deinem Profil, damit wir uns das Ganze mal genauer anschauen können. Denn du hast ja schon einiges probiert und auch der von dir angesprochene fehlende Festnetzvertrag sollte in dem Fall keine Rolle spielen.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin, hier hat @Stefan Leipzig die Lösung gefunden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-Smart-home-Starter-Paket-laesst-sich-nicht-registrieren/m-p/6265125/highlight/true#M210300
Einen schönen Abend noch
Matthias Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von