Smart Home Einstellungen sichern APP /Speedport
4 years ago
Hallo Miteinander,
ich mußte auf Grund des Software Updates der Magnete APP auf meinem iPhone 11 meinen Speedport Smart 3 am 24.12.2020 neu starten .
Danach wurde kein Gerät (9x Heizkörperthermostat, 6 x Fensterkontakt magnetisch, 1x Türkontakt optisch, 2 Osram Smart+ Lampen und 3 Steckdosen und 2 Kameras) nicht mehr in APP angezeigt. Ich mußte alles aufwendig neu mit dem System verbinden.
Mit aufwendig meine ich mehrfache Versuche, lege Wartezeiten bei jedem Gerät etc.
Gestern (30.12.2020) mußte ich erneut die Speedport Smart 3 neu starten.
Schon wieder alle Geräte und Smarthome Einstellungen in der APP weg.
Wie und wo kann ich diese Einstellungen sichern, damit ich nicht jedes Gerät einzeln resetten muss? Das macht so keinen Spaß.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Dannöhl
254
6
This could help you too
3 years ago
176
0
2
4 years ago
SmartHome App - Mehr - Einstellungen - Zentrale - Wartung/Sichern und wiederherstellen
1
Answer
from
4 years ago
Ich würde das an deiner Stelle aber mal genauer untersuchen lassen, das ist nicht normal dass nach einem Neustart solche Probleme auftreten.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Dein Problem hatte ich auch mal kurz vor einer weile.
Bei mir hat ausgereicht die HomeBase für 15 Minuten vom Strom zu trennen.
2
Answer
from
4 years ago
Hallo @RomanoDrews
@Michael_Dannöhl hat keine Homebase.
Er hat Smart Home über den Speedport Smart 3.
Answer
from
4 years ago
@HAMAPAStimmz aber im Router gibts ja ne Virtuelle HomeBase, dann halt den Router für 15 Minuten mal trennen
Kommt ja aufs gleiche ^^
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Wie @Has schon richtig geschrieben hat, findest du die Möglichkeit, Einstellungen zu sichern in der Magenta Smart Home App unter dem Menüpunkt Einstellungen, dann auf Zentrale und danach auf Wartung / Sichern und Wiederherstellen.
Hast du bereits einmal deine verwendete Magenta Smart Home Zentrale für fünfzehn Minuten vom Strom genommen, wie @RomanoDrews vorgeschlagen hat?
Beste Grüße
Malte M.
0
Unlogged in user
Ask
from