Smart Home erkennt keine Geräte mehr
vor einem Jahr
Guten Abend,
Mal wieder Ärger mit SmartHome. Die Verbindung zu sämtlichen Geräten ( magnetische Türkontakte und Rauchmelder) ist abgebrochen und kann auch nicht wieder hergestellt werden ( irgendwas mit DECT Standard) Router ist eine Smart3, Innenkamera wird erkannt. Es ist wirklich ein Alptraum mit SmartHome, ehrlich. Hat jemand eine Idee?
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Has
vor einem Jahr
Ist der Smart 3 auch die Zentrale für SmartHome?
Ist die DECT -Funktion aktiv?
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Has
vor einem Jahr
Hallo @Michael.jaciby.9212,
hast du einfach mal den Router neu gestartet, sofern der auch deine Smarthome-Zentrale ist? Gerne auch mal die Zentrale für 15 Minuten vom Strom nehmen.
Grüße
Peter
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michael.jacoby.9212
Antwort
von
Has
vor einem Jahr
Ja und ja
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Has
vor einem Jahr
Moin @michael.jacoby.9212,
ärgerlich, das alles nicht geholfen hat.
Bitte spiele ein Backup ein, von einem Zeitpunkt, als alles noch funktionierte.
Besten Gruß und einen schönen Abend
Matthias Bo.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Has
michael.jacoby.9212
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
das Problem hat sich nun wie folgt verlagert. Der Router Smart3 ist komplett ausgefallen und so verstellt, dass ich ihn gegen den alten Router W724V ausgetauscht habe. Der hat allerdings keine SmartHome Funktion, so dass ich die Home Base 2 wieder aktiviert habe. Leider funktioniert das nicht. Was kann ich tun?
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
michael.jacoby.9212
vor einem Jahr
Moin @michael.jacoby.9212,
laut Handbuch setzt du den Router so zurück:
Viel Erfolg und melde dich bitte und berichte, wie es gelaufen ist.
Matthias Bo.
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michael.jacoby.9212
Antwort
von
michael.jacoby.9212
vor einem Jahr
Guten Morgen,
das hat funktioniert, allerdings besteht das ursprüngliche Problem weiter. Der Kontakt zu sämtlichen DECT -Geräten ist ohne ersichtlichen Grund abgebrochen und es lässt sich keine Verbindung aufbauen. Im Forum habe ich einen ähnlichen Fall gefunden (2019). Was kann ich tun?
Bildschirmfoto 2024-02-11 um 22.02.55.jpeg.png
Bildschirmfoto 2024-02-11 um 21.54.25.jpeg.png
Speedport Smart 3 - Konfigurationsprogramm.jpeg.png
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Malte M.
Telekom hilft Team
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von
michael.jacoby.9212
vor einem Jahr
Hallo @michael.jacoby.9212,
tut mir leid, zu lesen, dass der Werkszustand des Routers keine Verbesserung gebracht hat.
Gerne schaue ich mir dein Magenta Smart Home genauer an. Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
michael.jacoby.9212
michael.jacoby.9212
vor einem Jahr
Hallo Malte,
am Freitag Nachmittag können wir gerne telefonieren.
Bis dann
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
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von
michael.jacoby.9212
vor einem Jahr
@michael.jacoby.9212
Nochmal danke für das jetzt zweite gute Gespräch heute. Der Speedport Smart ist deregistriert. Ich freue mich auf die Rückmeldung, wie es mit der Homebase 2 klappt.
Grüße
Peter
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michael.jacoby.9212
Antwort
von
michael.jacoby.9212
vor einem Jahr
Hallo Peter,
leider kann ich die Homebase2 nicht verbinden. Da zwischenzeitlich bei uns die Arbeiten zum Glasfaserausbau begonnen haben, werde ich wohl warten, bis ich einen neuen Router habe und diesen dann als Zentrale verwenden. Vielen Dank für die Hilfe.
Gruss Michael
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
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von
michael.jacoby.9212
vor einem Jahr
Alles klar @michael.jacoby.9212
Melde dich gerne wieder hier, wenn es Fragen gibt.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
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von
michael.jacoby.9212
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michael.jacoby.9212