Smart Home erkennt keine Geräte mehr

1 year ago

Guten Abend, 

Mal wieder Ärger mit SmartHome. Die Verbindung zu sämtlichen Geräten ( magnetische Türkontakte und Rauchmelder) ist abgebrochen und kann auch nicht wieder hergestellt werden ( irgendwas mit DECT Standard) Router ist eine Smart3, Innenkamera wird erkannt. Es ist wirklich ein Alptraum mit SmartHome, ehrlich. Hat jemand eine Idee?

357

24

  • 1 year ago

    Ist der Smart 3 auch die Zentrale für SmartHome? 

    Ist die DECT -Funktion aktiv? 

    3

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @Michael.jaciby.9212,

     

    hast du einfach mal den Router neu gestartet, sofern der auch deine Smarthome-Zentrale ist? Gerne auch mal die Zentrale für 15 Minuten vom Strom nehmen.

     

    Grüße

    Peter

    Answer

    from

    1 year ago

    Ja und ja

    Answer

    from

    1 year ago

    Moin @michael.jacoby.9212,

     

    ärgerlich, das alles nicht geholfen hat.

     

    Bitte spiele ein Backup ein, von einem Zeitpunkt, als alles noch funktionierte.

     

    Besten Gruß und einen schönen Abend 

    Matthias Bo.

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Hallo zusammen,

    das Problem hat sich nun wie folgt verlagert. Der Router Smart3 ist komplett ausgefallen und so verstellt, dass ich ihn gegen den alten Router W724V ausgetauscht habe. Der hat allerdings keine SmartHome Funktion, so dass ich die Home Base 2 wieder aktiviert habe. Leider funktioniert das nicht. Was kann ich tun?

    5

    Answer

    from

    1 year ago

    Moin @michael.jacoby.9212,

     

    laut Handbuch setzt du den Router so zurück:

     

    1. Den Speedport mit dem Stromnetz verbinden und das DSL-Kabel trennen.
    2. Drücken Sie die Reset-Taste für 5 Sekunden mit einem spitzen Gegenstand.
    3. Warten Sie drei Minuten und trennen Sie Ihren Speedport dann vom Stromnetz.
    4. Schließen Sie das DSL-Kabel wieder an und verbinden Sie Ihren Speedport mit dem Stromnetz. Ihr Speedport startet und richtet sich neu ein. Der Vorgang dauert ca. 15 Minuten.

     

    Viel Erfolg und melde dich bitte und berichte, wie es gelaufen ist.

    Matthias Bo.

    Answer

    from

    1 year ago

    Guten Morgen,

    das hat funktioniert, allerdings besteht das ursprüngliche Problem weiter. Der Kontakt zu sämtlichen DECT -Geräten ist ohne ersichtlichen Grund abgebrochen und es lässt sich keine Verbindung aufbauen. Im Forum habe ich einen ähnlichen Fall gefunden (2019). Was kann ich tun?

    Bildschirmfoto 2024-02-11 um 22.02.55.jpeg.png

    Bildschirmfoto 2024-02-11 um 21.54.25.jpeg.png

    Speedport Smart 3 - Konfigurationsprogramm.jpeg.png

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @michael.jacoby.9212,

     

    tut mir leid, zu lesen, dass der Werkszustand des Routers keine Verbesserung gebracht hat. 

    Gerne schaue ich mir dein Magenta Smart Home genauer an. Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Hallo Malte,

    am Freitag Nachmittag können wir gerne telefonieren.

    Bis dann 

    13

    Answer

    from

    1 year ago

    @michael.jacoby.9212

    Nochmal danke für das jetzt zweite gute Gespräch heute. Der Speedport Smart ist deregistriert. Ich freue mich auf die Rückmeldung, wie es mit der Homebase 2 klappt.

     

    Grüße

    Peter

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo Peter,

    leider kann ich die Homebase2 nicht verbinden. Da zwischenzeitlich bei uns die Arbeiten zum Glasfaserausbau begonnen haben, werde ich wohl warten, bis ich einen neuen Router habe und diesen dann als Zentrale verwenden. Vielen Dank für die Hilfe.

    Gruss Michael 

    Answer

    from

    1 year ago

    Alles klar @michael.jacoby.9212 Fröhlich

     

    Melde dich gerne wieder hier, wenn es Fragen gibt.

     

    Besten Gruß und ein schönes Wochenende

    Matthias Bo.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too