A notice:
This content was created for the MagentaZuhause app
. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found
Solved
Smart Home erkennt Philips Hue Bridge nicht mehr „Einstellungen werden geladen“
3 years ago
Seit ein paar Tagen kann das Smart Home die Philips Hue Bridge nicht mehr korrekt erkennen.
Zwar ist sie unter den Einstellungen der Zentrale noch zu sehen, die Bridge ist aber mit einem roten Ausrufezeichen markiert. Wählt man diese an, stehst dort „Einstellungen werden geladen“ dieser Vorgang schließt aber nie ab.
Habe schon alles neugestartet etc.. Das Gerät entfernen wollte ich nicht, da ich vermute, dass dann alle Einstellungen und Lampen verloren gehen. Backup einspielen hat auch nichts genützt.
Bitte um Hilfe
Gruß
1636
26
This could help you too
4 years ago
1724
2
3
657
0
2
326
0
2
2553
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Seit ein paar Tagen kann das Smart Home die Philips Hue Bridge nicht mehr korrekt erkennen. Zwar ist sie unter den Einstellungen der Zentrale noch zu sehen, die Bridge ist aber mit einem roten Ausrufezeichen markiert. Wählt man diese an, stehst dort „Einstellungen werden geladen“ dieser Vorgang schließt aber nie ab. Habe schon alles neugestartet etc.. Das Gerät entfernen wollte ich nicht, da ich vermute, dass dann alle Einstellungen und Lampen verloren gehen. Backup einspielen hat auch nichts genützt. Bitte um Hilfe Gruß
Seit ein paar Tagen kann das Smart Home die Philips Hue Bridge nicht mehr korrekt erkennen.
Zwar ist sie unter den Einstellungen der Zentrale noch zu sehen, die Bridge ist aber mit einem roten Ausrufezeichen markiert. Wählt man diese an, stehst dort „Einstellungen werden geladen“ dieser Vorgang schließt aber nie ab.
Habe schon alles neugestartet etc.. Das Gerät entfernen wollte ich nicht, da ich vermute, dass dann alle Einstellungen und Lampen verloren gehen. Backup einspielen hat auch nichts genützt.
Bitte um Hilfe
Gruß
Ist das noch die runde Hue Bridge? Die wird leider nicht mehr unterstützt.
Bist aber nicht alleine.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-Wartungsarbeiten-vom-15-08-17-08-22/m-p/5820339#M198234
0
3 years ago
Hi @Chris-Nunez
Wenn Du noch die alte „runde“ hast, wirst Du auf die eckige wechseln müssen.
Gruss VoPo
23
Answer
from
2 years ago
Z.B. war es nicht möglich die Hue-bridge zu integrieren etc etc
Ich hab zwar nicht alles durchgelesen aber wenn du schon Probleme hattest deine HUE-Geräte in MagentaZuhause zu integrieren:
Hast du die runde oder die eckige HUE-Bridge?
Keine Ahnung ob die Frage schon gestellt wurde, der Thread ist ja inzwischen auch etwas länger.
Answer
from
2 years ago
Ich hab die eckige Bridge.
Es ging immer bis nach dem Zugriff freigeben in er hue-app.dann war Schluß
Answer
from
2 years ago
Das komische ist, dass es keinerlei Konstante gibt.
Gestern war den ganzen Tag gar nichts und heute gingen die erwähnten Geräte schon während des Frühstücks dreimal aus
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Chris-Nunez Mal Lankabel getauscht ?
Ich fange bei sowas meist damit an, alles erstmal ne Viertelstunde vom Strom zu nehmen. Oftmals reicht das schon
0
Unlogged in user
Ask
from