Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Gelöst
Smart Home erkennt Philips Hue Bridge nicht mehr „Einstellungen werden geladen“
vor 3 Jahren
Seit ein paar Tagen kann das Smart Home die Philips Hue Bridge nicht mehr korrekt erkennen.
Zwar ist sie unter den Einstellungen der Zentrale noch zu sehen, die Bridge ist aber mit einem roten Ausrufezeichen markiert. Wählt man diese an, stehst dort „Einstellungen werden geladen“ dieser Vorgang schließt aber nie ab.
Habe schon alles neugestartet etc.. Das Gerät entfernen wollte ich nicht, da ich vermute, dass dann alle Einstellungen und Lampen verloren gehen. Backup einspielen hat auch nichts genützt.
Bitte um Hilfe
Gruß
1636
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1724
2
3
vor 4 Jahren
657
0
2
326
0
2
2553
0
2
1223
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Seit ein paar Tagen kann das Smart Home die Philips Hue Bridge nicht mehr korrekt erkennen. Zwar ist sie unter den Einstellungen der Zentrale noch zu sehen, die Bridge ist aber mit einem roten Ausrufezeichen markiert. Wählt man diese an, stehst dort „Einstellungen werden geladen“ dieser Vorgang schließt aber nie ab. Habe schon alles neugestartet etc.. Das Gerät entfernen wollte ich nicht, da ich vermute, dass dann alle Einstellungen und Lampen verloren gehen. Backup einspielen hat auch nichts genützt. Bitte um Hilfe Gruß
Seit ein paar Tagen kann das Smart Home die Philips Hue Bridge nicht mehr korrekt erkennen.
Zwar ist sie unter den Einstellungen der Zentrale noch zu sehen, die Bridge ist aber mit einem roten Ausrufezeichen markiert. Wählt man diese an, stehst dort „Einstellungen werden geladen“ dieser Vorgang schließt aber nie ab.
Habe schon alles neugestartet etc.. Das Gerät entfernen wollte ich nicht, da ich vermute, dass dann alle Einstellungen und Lampen verloren gehen. Backup einspielen hat auch nichts genützt.
Bitte um Hilfe
Gruß
Ist das noch die runde Hue Bridge? Die wird leider nicht mehr unterstützt.
Bist aber nicht alleine.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-Wartungsarbeiten-vom-15-08-17-08-22/m-p/5820339#M198234
0
vor 3 Jahren
Hi @Chris-Nunez
Wenn Du noch die alte „runde“ hast, wirst Du auf die eckige wechseln müssen.
Gruss VoPo
23
Antwort
von
vor 2 Jahren
Z.B. war es nicht möglich die Hue-bridge zu integrieren etc etc
Ich hab zwar nicht alles durchgelesen aber wenn du schon Probleme hattest deine HUE-Geräte in MagentaZuhause zu integrieren:
Hast du die runde oder die eckige HUE-Bridge?
Keine Ahnung ob die Frage schon gestellt wurde, der Thread ist ja inzwischen auch etwas länger.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich hab die eckige Bridge.
Es ging immer bis nach dem Zugriff freigeben in er hue-app.dann war Schluß
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das komische ist, dass es keinerlei Konstante gibt.
Gestern war den ganzen Tag gar nichts und heute gingen die erwähnten Geräte schon während des Frühstücks dreimal aus
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Chris-Nunez Mal Lankabel getauscht ?
Ich fange bei sowas meist damit an, alles erstmal ne Viertelstunde vom Strom zu nehmen. Oftmals reicht das schon
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von