Smart Home fällt immer wieder aus

7 years ago

Heute, 30.03.2019 läuft mal wieder nichts mit Smart Home. Anruf bei der Telekom ergibt nur die Antwort einer Störung.

Dieses System ist nicht billig und fällt immer wieder aus.

Gibt es eine zentrale Stelle der Telekom wo man über Internet erfährt ob eine Störung vorliegt und bis wann diese dann behoben ist.

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

1278

0

0

    • 7 years ago

      werner.hutter1

      Gibt es eine zentrale Stelle der Telekom wo man über Internet erfährt ob eine Störung vorliegt und bis wann diese dann behoben ist.

      Gibt es eine zentrale Stelle der Telekom wo man über Internet erfährt ob eine Störung vorliegt und bis wann diese dann behoben ist.

      werner.hutter1

      Gibt es eine zentrale Stelle der Telekom wo man über Internet erfährt ob eine Störung vorliegt und bis wann diese dann behoben ist.


      Ist jetzt hier im Forum schon mehrfach nachlesbar!

      Sogar mit Link zum qivicon-Forum.

       

      ...und woher soll jemand wissen, wann eine Störung behoben ist? ...ich sachma: wenn´s wieder fertig ist!

       

      schöne Grüße 

       

      schöne Grüße

      0

    • 7 years ago

      Hallo @werner.hutter1,

       

      werner.hutter1

      Gibt es eine zentrale Stelle der Telekom wo man über Internet erfährt ob eine Störung vorliegt und bis wann diese dann behoben ist.

      Gibt es eine zentrale Stelle der Telekom wo man über Internet erfährt ob eine Störung vorliegt und bis wann diese dann behoben ist.

      werner.hutter1

      Gibt es eine zentrale Stelle der Telekom wo man über Internet erfährt ob eine Störung vorliegt und bis wann diese dann behoben ist.


      aufgrund eines Problems im Rechenzentrum, sind die QIVICON Systeme aktuell nicht über das Internet erreichbar. Es wird bereits unter Hochdruck an der Lösung des Problems gearbeitet.

      https://community.qivicon.de/questions/ausfall-im-qivicon-rechenzentrum-homebases-aktuell-nicht-online

       

      Sonntag, 31.03.2019

      Update 07:00: An der Lösung wird immer noch gearbeitet. Alle Notfallprozeduren seitens Qivicon und seitens der Deutschen 
      Telekom AG sind im Gange und haben die ganze Nacht durchgearbeitet. Aktuell können wir 
      jedoch noch keine Prognosen abgeben.


      VG
      Peuki

      0

    • 7 years ago

      Heute kam diese Info 

       

      CF2E206B-D6A9-440A-9F1C-86844A862665.jpeg


      0

      from

      7 years ago

      Versuch, lokalen Modus zu aktivieren, endet mit 

      9B47E172-17A3-470A-AD48-34317D6C48EE.jpeg


      from

      7 years ago

      Base Neustart hat auch nicht funktioniert, @Has ?

       

      Gruss VoPo 

      from

      7 years ago

      D0C90609-51B2-4279-BA5C-3735092186C2.jpeg


      @VoPo914 

      Neustart der HomeBase habe ich gelassen, um nicht das was noch läuft auch noch zu gefährden. Zum normalen Betrieb von SmartHome benötige ich die App nicht. 

       

    • 7 years ago

      Da gibt man viel Geld aus, muss eine moatliche Gebühr bezahlen und bekommt nur Schrott. Ich bedauere schon lange, dass ich mich für Magenta Smart Home entschieden habe!

      0

      0

      from

      7 years ago

      Hallo zusammen,

       

      ich habe wieder Zugriff. Fröhlich

      Update 12:30 Gute Nachrichten: Wir haben das Problem behoben. Alle System sollten nun wieder korrekt laufen. Sollte es in Einzelfällen noch zu Störungen kommen, dann bitte nochmal hier melden. Weitere Informationen folgen in den nächsten Tagen. Wir müssen jetzt erstmal schlafen. Danke an alle für Ihr Verständnis und die Geduld.

       

      VG

      Peuki

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...