Gelöst

Smart Home findet keine Geräte

vor 5 Jahren

Nachdem ich immer wieder ausfälle hatte, hbe ich mein Smart Home neu gebootet und wollte alles (2 Kameras) neu anmelden. Die werden aber nicht mher gefunden, obwohl der Router, die Basisstation und die Kameras quase nebeneinander stehen.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Didi-G,

       

      Didi-G

      Nachdem ich immer wieder ausfälle hatte, hbe ich mein Smart Home neu gebootet und wollte alles (2 Kameras) neu anmelden. Die werden aber nicht mher gefunden, obwohl der Router, die Basisstation und die Kameras quase nebeneinander stehen.

      Nachdem ich immer wieder ausfälle hatte, hbe ich mein Smart Home neu gebootet und wollte alles (2 Kameras) neu anmelden. Die werden aber nicht mher gefunden, obwohl der Router, die Basisstation und die Kameras quase nebeneinander stehen.

      Didi-G

      Nachdem ich immer wieder ausfälle hatte, hbe ich mein Smart Home neu gebootet und wollte alles (2 Kameras) neu anmelden. Die werden aber nicht mher gefunden, obwohl der Router, die Basisstation und die Kameras quase nebeneinander stehen.


      willkommen in der Community - um das einmal einzugrenzen:

      • Welche Homebase wird genutzt?
      • Welche Kameras wird genutzt?
      • Wie wurde vorgegangen?
      • Sind die Kameras bereits im WLAN des Routers (welcher?) eingebucht?
      • ...

      VG

      Peuki

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Es gibt nen Installationsservice aber wenn du schon einmal hier bist fangen wir doch mal mit kleinen Schritten an.

      Zuerst mal bitte die Homebase 15 Minuten vom Strom nehmen. Währenddessen den Router neu starten. Wenn die Homebase dann wieder läuft nochmal versuchen die Kameras einzubinden.

       

      Wenn das nicht klappt bitte mal das Routermodell hier nennen damit man dir da weitere Hilfe geben kann wie du erkennen kannst ob die Kameras mit dem Router verbunden sind 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, erst mal sorry, dass ich jetzt erst antwort. Habe aber eben deinen Tipp befolgt und es hat zunächst prima geklappt. Zumindest die erst Kamera läuft. Bei der 2. will er ein Passwort haben, dass ich aber nicht (mehr) kenne. Ich habe zwar bei der ersten auch ein Kennwort eingegeben - aber da wurde nur mitgeteilt, dass das Passwort zu schwach sei und ich ein neues eingeben soll. Das habe ich getan und die Kamera läuft. Bei der 2. fragt er jetzt nach dem Passwort der Kamera - und wie gesagt - das habe ich nirgendwo. Leider gibt es aber auch nicht die Möglichkeit "Passwort vergessen bzw. zurücksetzen" Hast du jetzt einen Tipp für mich??

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, ich habe bei der Kamera ein Reset durchgeführt und konnte dann, wie bei der 1. Kamera, das Passwort neu eingeben.

      Insofern sind meine Probleme behoben und es läuft wieder alles. Ich hoffe das bleibt so.

      An all diejenigen, die mir hier weitergeholfen haben: Tausend Dank dafür. Wirklich 1a !!!!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo und willkommen in der Community @Didi-G,

      Wie @Peuki bereits richtig geschrieben hat, müssen die genannten Kameras nach einem Reset erneut verbunden werden, bevor diese wieder ordnungsgemäß funktionieren.
      Gerne nehme ich mir Zeit und bin dir bei der Einrichtung deiner Kameras beziehungsweise Magenta Smart Home Komponenten behilflich.
      Wurde die Home Base bereits einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen, wie @CobraCane zuvor gefragt hat?

      Beste Grüße
      Malte M.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo, ich habe bei der Kamera ein Reset durchgeführt und konnte dann, wie bei der 1. Kamera, das Passwort neu eingeben.

      Insofern sind meine Probleme behoben und es läuft wieder alles. Ich hoffe das bleibt so.

      An all diejenigen, die mir hier weitergeholfen haben: Tausend Dank dafür. Wirklich 1a !!!!

      0

    • vor 5 Jahren

      @Didi-G,

      freut mich, dass deine beiden Kameras nun wieder einwandfrei funktionieren.
      Gib' uns bei weiteren Fragen oder Anliegen gerne Bescheid. Wünsche einen schönen Abend und ein angenehmes Wochenende.

      Beste Grüße
      Malte M.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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