Gelöst
SmartHome App findet keine Geräte / App & Zentrale mit unterschiedlichen Sichten auf Netz
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen,
Ich bin gerade dabei Magenta Smart Home zu konfigurieren. Router ist ein Smart 4 (auf dem Smart Home deaktiviert ist) und als Basis kommt eine Home Base 2 zum Einsatz. Diese ist laut quivicon auch als Basis konfiguriert und hinterlegt. Ich habe auf der Basis mehrere Räume konfiguriert und aktuell eine Handvoll Geräte. Starte ich die SmartHome App auf Handy und/oder Tablet verbindet sich diese (zumindest laut Anzeige) zur Zentrale. Allerdings sehe ich keine Geräte, die zuvor über die Basis konfiguriert wurde. Umgekehrt das gleiche, füge ich über die App Geräte hinzu, dann tauchen diese nicht in der Konfiguration/Anzeige auf der Home Base 2 auf.
Auf dem Smart4 war vor einiger Zeit mal Smart Home konfiguriert, dieses hatte ich aber wieder deaktiviert (wird auf dem Smart 4 auch als inaktiv angezeigt).
viele Grüße
Nic
824
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
467
0
2
vor 3 Jahren
1590
0
3
380
0
3
vor 5 Jahren
1264
0
4
Akzeptierte Lösung
Peter Hö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
powerchen
vor 2 Jahren
Hallo @powerchen,
danke für das gute Gespräch. Wie eben besprochen, bitte die Geräte, die über die Weboberfläche der Zentrale angemeldet wurden, dort wieder raus werfen und dann über die MagentaZuhause App anmelden.
Grüße
Peter
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.