Smart Home funktioniert nicht mehr und will neues Login

2 years ago

Mein Smart Home läuft seit ewigkeiten nicht mehr. Im Shop wollte man mir nur entgeltlich. Problem ist wohl das umstellen von Qivcon auf normal Telekom. Die Aktivierungscode hab ich nicht mehr und unter Smarthome.de/Registrierung klappt es nicht. Laut Shop muss ich meine Verträge online rauswerfen und neu hinzufügen. Bei der Hotline werde ich immer rausgeschmissen ob in der Warteschleife oder im Gespräch nach kurzer Zeit. Im Chat wird man immer weiter geleitet und dann passiert nix mehr.

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  • 2 years ago

    Hallo @Dirk Lange 

     

    mit deinem bestehenden Login kannst du nicht mehr in die Smarthome App einloggen?

    wurde in der Vergangenheit etwas am Vertrag geändert?

    Smarthome wurde nicht gekündigt?

    Router getauscht? Gekündigt?

    ist hier noch Smarthome hinterlegt?

    https://www.telekom.de/mein-kundencenter 

     

    Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

    6

    Answer

    from

    2 years ago

    Dirk Lange

    ja benutze eine Homebase und bei Qivicon kann ich mich anmelden. Nur nicht über das Telekom SmartHome App.

    ja benutze eine Homebase und bei Qivicon kann ich mich anmelden. Nur nicht über das Telekom SmartHome App.
    Dirk Lange
    ja benutze eine Homebase und bei Qivicon kann ich mich anmelden. Nur nicht über das Telekom SmartHome App.

    @Dirk Lange 


    Versuche mal folgendes, jeden Schritt durchführen 

    iOS
    App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad  Speicher - Smarthome)
    Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
    Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
    App installieren

    Android:
    Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- Smarthome)
    App deinstallieren
    Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
    App installieren

     

    dann nochmal neu einloggen 

     

    zweite Möglichkeit unter qivicon bei Registrierte Zentrale solltest du auch den Code sehen können. 

     

     

    Answer

    from

    2 years ago

    cannondaleMuc

    unter qivicon bei Registrierte Zentrale solltest du auch den Code sehen können.

    unter qivicon bei Registrierte Zentrale solltest du auch den Code sehen können. 
    cannondaleMuc
    unter qivicon bei Registrierte Zentrale solltest du auch den Code sehen können. 

    Da finde ich den auch nicht. Nur die Seriennummer der HB

     

     

    Dirk Lange

    den Aktivierungscode eingeben, welchen auch immer.

    den Aktivierungscode eingeben, welchen auch immer.
    Dirk Lange
    den Aktivierungscode eingeben, welchen auch immer.

    Kundencenter -> SmartHome Vertrag auswählen -> Zum Vertrag -> Mein Tarif ->

    Hier geht’s zu Ihrem Aktivierungscode und weiteren Kontodetails -> Dann wieder Vertrag auswählen -> Details.

    Nun siehst du den "Aktivierungscode", sowie die Seriennummer der Home Base

    Answer

    from

    2 years ago

    @HAMAPA 

     

    Bei mir  steht dort der Aktivierungscode 

     

    @HAMAPA  schrieb:

    Kundencenter -> SmartHome Vertrag auswählen -> Zum Vertrag -> Mein Tarif ->

    Hier geht’s zu Ihrem Aktivierungscode und weiteren Kontodetails -> Dann wieder Vertrag auswählen -> Details.

    Nun siehst du den "Aktivierungscode", sowie die Seriennummer der Home Base

    Da hat @Dirk Lange schon geschaut und dort ist nichts. 

    bei mir stand dort auch noch nie der Code

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Hallo @Dirk Lange,

     

    gerne werfe ich einen Blick auf dein Magenta Smart Home.

    Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    0

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