Smart Home funktioniert nicht mehr
5 years ago
Hallo zusammen. Ich hätte gern gewusst ob bei Smart Home eine Störung vorliegt. Meine Basisstation war am Wochenende rot am blinken und nichts geht mehr. Aktuell sind die LEDs aus. Meine App funktioniert auch nicht mehr. Ich kann mich nicht einloggen. Nach Eingabe meiner Anmeldedaten fängt eine Uhr an zu laufen. In einem grauen Feld steht ,,Login in 2:11,, und die Uhr läuft weiter rückwarts ohne das etwas Passiert. Die App hatte ich zwischendurch neu geladen. So langsam nervt das alles. Kann mir bitte jemand helfen? Gruß aus Dortmund
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5 years ago
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Buster01
5 years ago
Die Störung ist behoben, sollten noch Störungen auftreten die HomeBase neu starten,
Benutzer die die HomeBase zurückgesetzt haben sollen die Hotline anrufen.
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Heiko.Ahlbach
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Buster01
5 years ago
Leider immer noch Blinken der Service LED obwohl alles klappt .....
Ist ja nicht schlimm, aber irgendwas scheint ja nicht zu passen und es ist evtl. ein schlechter "Vorbote"
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René (COM)
Telekom hilft Team
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Buster01
5 years ago
wie schaut es aus? Wenn du noch meine Hilfe brauchst, hinterleg mir doch gern deine Daten dafür im Profil-> https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Sobald du das getan hast, gib mir kurz einen Impuls (einfach kurz schreiben reicht) und ich Klingel bei dir durch und wir schauen uns das an. Solltest du heute keinen Rückruf mehr bis 23 Uhr wollen, schreib gern wann es passt.
Viele Grüße René J.
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Heiko.Ahlbach
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Buster01
5 years ago
Hallo René,
Habe die Daten soeben erfasst. Bin jetzt erreichbar und in Reichweite der Base
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Buster01
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
5 years ago
gestern haben wir es nicht mehr geschafft, Sorry.
Dank deiner Daten konnte ich schon mal auf die Home Base schauen. Sieht soweit gut aus.
Wenn das Blinken nicht aufgehört hat, spiele bitte mal ein Backup von dem Tag ein, an dem die Home Base noch ordnungsgemäß funktioniert hat. Das wäre dann z.B. der 28.05.20 oder früher. Hört das Blinken dann nicht auf, bitte die Home Base noch mal für 15 Minuten stromlos machen.
Wenn alles nicht hilft, würde ich die Home Base zurücksetzten, wie hier beschrieben:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/nutzung-und-funktionen-von-smart-home/nutzung-der-smart-home-app-und-der-home-base/home-base-1-generation-auf-werkseinstellungen-setzen
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
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Matthias Bo.
5 years ago
also nur die alten Situationen. Prinzipiell können wir gucken, ob wir das aus den Diagnosedaten bekommen. Oder aber du probierst erst mal so ein wenig mit Szenen und Regeln herum. Ich würde z.B. erst die gewünschten Szenen erstellen und dann Regeln, mit denen ich die Szenen automatisch schalte.
Grüße
Peter
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Heiko.Ahlbach
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Matthias Bo.
5 years ago
Genauso machen wir es. Ich werde versuchen die Regeln aus der Erinnerung darzustellen. Sind halt auch Helligkeitswerte eine Außensensors für die Rollladen gesetzt. Vielleicht hätte ich es mir dokumentieren sollen. Ich denke, ich kriege das hin. Ansonsten Trial and Error
Vielen Dank für die Hilfe!
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Malte M.
Telekom hilft Team
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Matthias Bo.
5 years ago
in Ordnung. Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Malte M.
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Matthias Bo.
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Tommytom