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Smart Home Geräte nicht verfügbar
vor 3 Jahren
Ich bekomme ständig bei verschiedenen Geräten wie Heizkörperthermostate, Fensterkontakte, LED Leuchten die Meldung „nicht verfügbar“ angezeigt. Den Router für 15 Minuten vom Strom nehmen hat nichts gebracht. Auch das löschen und neu Installieren der Geräte hat nichts gebracht. Es geht eine Weile gut, dann ist wieder irgendein Gerät nicht verfügbar. Wenn ich dann z.B. eine LED Leuchte von Hand am Schalter der Leuchte aus Kind wieder einschalte, ist sie wieder erreichbar und ich kann sie wieder steuern. Aber nur für ein Paar Stunden dann ist sie wieder weg.
was kann das sein???
VG
Markus
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vor 3 Jahren
Moin @mkluske,
kannst du bitte genau beschreiben, was das für Geräte sind?
Was für eine Zentrale hast du im Einsatz? Eine Home Base oder einen Router?
Besten Gruß und schöne besinnliche Feiertage
Matthias Bo.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Matthias Bo
ich benutze den Speedport Smart 4 Typ B und dann folgende Geräte:
Heizkörperthermostat: Eurotronic Comet Wifi
Heizkörperthermostat: Eurotronic DT-HKR-461-02-RF-460-03
Fensterkontakt: Eurotronic DT-WDC-459-03
LED Leichte WIZ 27239
Schaltbare Steckdose: WIZ 87
vielen Dank vorab und viele Grüße sowie einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @mkluske,
vielen Dank für die ausführliche Beschreibung deiner verwendeten Magenta Smart Home Geräte.
Gerne schaue ich mir das einmal genauer an.
Dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur hinterlegen und mir anschließend kurz Bescheid geben, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte M.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen,
Daten sind hinterlegt.
viele Grüße
Markus
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi Markus ( @mkluske ),
Ich bekomme ständig bei verschiedenen Geräten wie Heizkörperthermostate, Fensterkontakte, LED Leuchten die Meldung „nicht verfügbar“ angezeigt.
Ich bekomme ständig bei verschiedenen Geräten wie Heizkörperthermostate, Fensterkontakte, LED Leuchten die Meldung „nicht verfügbar“ angezeigt.
Hm, das klingt schwer nach einem Reichweitenproblem bzw. einer unglücklichen Positionierung des Routers. Hast du die Möglichkeit, diesen testweise mal woanders zu platzieren? Leichte Veränderungen reichen oftmals schon aus. Vielleicht tritt dann ja schon eine Besserung ein.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
die Leuchten die ständig nicht verbunden sind, sind in unmittelbarer Reichweite zum Router. Ca 4 bis 5 Meter entfernt. Und die Geräte die am weitesten weg sind, funktionieren mit am Besten.
Ich denke das ist es nicht.
Es sei denn es liegt daran dass der Router nicht am Fußboden platziert ist sondern an einer Stelle die sich in ca. 2,50m Höhe befindet.
viele Grüße
Markus
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@mkluske,
ich bedanke mich für das angenehme Telefonat.
Wie besprochen nehme ich Kontakt zu den Kolleg*innen aus der Fachabteilung auf. Diese melden sich zeitnah bei Ihnen.
Ich wünsche einen angenehmen Abend und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Beste Grüße
Malte M.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von