Gelöst

Smart Home Kamera innen Basic

vor 3 Jahren

Guten Tag, nach Router Wechsel auf Speedport Smart 4 plus lässt sich die Kamera Basic innen bei Smart Home nicht mehr einrichten. Standardanmeldung funktioniert. LED leuchtet für 3 sec. Router hat Verbindung bestätigt. Habe das bei beiden innen Kameras. Die außen D-Link Kamera funktioniert ohne Probleme. Kamera wurde auch schon mehrmals in Werkseinstellung gesetzt.

1256

13

    • vor 3 Jahren

      Hallo @uwe-fuxen ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

       

      Ich habe Ihre Ausführung nicht ganz verstanden. Sie haben die Kamera mit dem Router verbunden und die Kamera ist dann im WLAN. Was genau geht dann noch schief?

       

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo. Schade, leider lassen sich die Kameras auch nach längerem Abschalten vom Router nicht installieren. VG

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @uwe-fuxen ,

      bei der aktuellen Version von Magenta Smart Home scheint es einige Schwierigkeiten zu geben. Auch andere Geräte können nicht mehr angemeldet werden. Da bleibt erstmal nur hier auf das Telekom Team zu warten, ob Ihre Kameras da auch betroffen sind.

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke für die Info! VG Uwe

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Moin Uwe ( @uwe-fuxen ),

       

      uwe-fuxen

      Standardanmeldung funktioniert. LED leuchtet für 3 sec. Router hat Verbindung bestätigt. Habe das bei beiden innen Kameras.

       Standardanmeldung funktioniert. LED leuchtet für 3 sec. Router hat Verbindung bestätigt. Habe das bei beiden innen Kameras. 

      uwe-fuxen

       Standardanmeldung funktioniert. LED leuchtet für 3 sec. Router hat Verbindung bestätigt. Habe das bei beiden innen Kameras. 


      Also grundsätzlich sollten sich die Kameras anlernen lassen. Kann es vielleicht sein, dass sich die Kameras im "Gast-WLAN" befinden? Denn dann tauchen diese in der Magenta SmartHome App nicht auf.

       

      Bzw...wie weit sind die Kameras denn vom Router entfernt? Hast du die Möglichkeit, sie für den Pairing-Flow in der Nähe des Routers zu positionieren? Unter Umständen hilft auch ein Neustart des Routers.

       

      Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag
      Thorsten Sch.

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke, für die Info. Werde diese Möglichkeit in der nächsten Woche einmal probieren. Befinde mich zur Zeit im Urlaub. VG Uwe

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @uwe-fuxen,

       

      in Ordnung. Probiere es nach deinem Urlaub aus und halte uns auf dem Laufenden.

      Sollte die Anmeldung der genannten Kamera dann noch immer scheitern, bitte nochmal melden.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Malte.M, hier hattest Du die richtige Idee. Hatte das Gäste WLAN ausgeschaltet und beide Kameras installiert. Klappt wunderbar. Vielen Dank. VG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo Malte.M, hier hattest Du die richtige Idee. Hatte das Gäste WLAN ausgeschaltet und beide Kameras installiert. Klappt wunderbar. Vielen Dank. VG

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      838

      0

      2

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      594

      0

      3

      Gelöst

      in  

      311

      0

      3