Gelöst
Smart Home LED-Lampe E27 Warmweis mit Home Base 2 verbinden
vor 5 Jahren
Neu gekaufte LED-Lampe 27 Warmweis läßt sich nicht mit der Home Base 2 verbinden (Geräte wird nicht gefunden).
Rücksetzen (5x Ein_Aus im 2 Sec. Takt) bringt nichts. Nach dem Rücksetzen blinkt die Lampe nicht 1x, wie in der APP
erwähnt, sondern 3-4x. Vorgang mehrfach wiederholt. Home Base2 auch zurückgesetzt.
Welche Bedeutung hat das 3-4x blinken nach dem Rücksetzen? Konnte bisher keine Hinweise im Netz finden.
551
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
262
0
1
320
0
2
Gelöst
867
0
4
Gelöst
1381
2
6
vor 5 Jahren
Lassen sich auch andere Magenta Smart Home Geräte nicht anlernen? Hast du deine Home Base bereits einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen und es anschließend erneut versucht?
Beste Grüße
Malte M.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Alle anderen Geräte konnten bisher problemlos integriert werden.
Die Home Base2 wurde bisher nur kurz (2-3 sec) ausgeschaltet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
probier' bitte einmal, deine Home Base für fünfzehn Minuten vom Strom zu nehmen und die Lampe anschließend erneut anzulernen.
Beste Grüße
Malte M.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
OK, werde ich morgen früh sofort probieren. Danke schon mal.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Habe die Home Base 2 für 20min. von der Spannung getrennt.
Leider wurde nach dem hochlaufen die LED-Lampe immer noch nicht gefunden.
Interessant wäre, was der Blinkcode der LED-Lampe aussagt.
Nach dem Rücksetzen verhält sie sich wie folgt (nach dem Einschalten):
1. Lampe leuchtet sofort
2. Nach ca. 3-4 sec. blinkt die Lampe im Sekundentakt 5x hintereinander
3. Danach Dauerlicht
4. nach ca. 30-40 sec. blinkt die Lampe nochmals im Sekundentakt 3x hintereinander
5. Danach Dauerlicht.
Gleiches Verhalten auch bei mehrmaligem Rücksetzen.
Irgendetwas müssen doch diese Blinkcodes bedeuten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @ES_HH
um näher auf das Problem eingehen zu können, benötige ich noch eine Information von dir.
Am Sockel der Lampe findest du eine Bezeichnung die mit "Lot" beginnt. Kannst du mir die Zahl, die hinter der Bezeichnung abgebildet ist, einmal durchgeben?
Liebe Grüße
Wolfgang W
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
die Bezeichnung lautet: Lot D2026
Infos zur Home Base 2:
Software Version: 1.203.5.20200903114713039
Firmware Version: 3.01.24-0
Hardeware Version: 02
Ich hoffe das hilft weiter.
Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Da ich jetzt die Bezeichnung weiß kann ich Ihnen sagen, dass die Lampe das Problem ist. Die neusten Lampen von AWOX bzw. Magenta SmartHome werden mit einer neuen Firmware ausgeliefert. Diese können im Moment leider nicht angelernt werden. Das Update dazu wird voraussichtlich Ende Oktober mit Sprint 206 kommen.
Sobald ein genauer Termin feststeht, werden Sie es von mir erfahren.
Ich wünsche Ihnen trotzdem einen schönen Feiertag.
Liebe Grüße
Wolfgang W
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Morgen,
danke für die Info und bisherige Unterstützung.
Ich warte dann mal auf Ihre Info bzgl. neuer Firmwäre.
Bis dahin eine gute Zeit.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @ES_HH
ich glaube ich hatte vielleicht das gleiche Problem.
Ewig habe ich aus der Liste der Geräte die Magenta Smarthome LED ausgewählt und die konnte nicht gefunden werden.
Auf der Rückseite der Verpackung der Lampe steht "AWOX" und wenn ich diese Awox LED warmweiß aus der Liste auswähle dann klappte es bei mir.
Vielleicht hilft mein Tipp
VG Andrea
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Andrea,
sorry für die späte Antwort.
Du hattest recht. Ich habe nun auch die AWOX LED Warmweis genommen und es hat sofort funktioniert.
Vielen Dank für den Tipp.
LG Heinz
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von