Solved

Smart Home Lizenzkey nicht vorhanden

5 years ago

Hallo, wir haben im Dezember 2018 unseren Magenta Anschluss erhalten. Leider finden wir den Aktivierungscode für die Smart Home Aktivierung nicht. Laut der Beschreibung sei dieser mit ausgeliefert worden, dies ist jedoch nicht der Fall.

Wir haben diesen Code weder via Email noch via Post, noch durch die Übergabe des Technikers der den Anschluss installiert hat, erhalten..
Jedoch möchten wir die Smart Home Funktion nutzen.


Wir bitten um einen Lösungsvorschlag.
Danke

 

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    • 5 years ago

      Servus

      Herzlich willkommen im Forum.

      Hinterlege bitte in deinem Profil deine Kundennummer und deine Telefonnummer. Sobald du das getan hast,
      melde dich hier kurz. Ein Mitarbeiter wird sich dann bei Dir melden und den Aktivierungscode neu zusenden.

      Alternativ findest du deinen Aktivierungscode auf https://my.qivicon.com. Hier bitte mit deinen Zugangsdaten einloggen und dann oben rechts auf die 3 Striche gehen. Dann auf Benutzerkonto und dann Links im Menü auf "Registrierte Zentrale". In der mittleren Spalte findest du dann deinen Aktivierungscode.

      Hinweis: Wenn du SmartHome nach dem 31.03.20 aktiviert hattest, brauchst du keinen Aktivierungscode. Die Aktivierung erfolgt dann über die Smarthome APP.

      Lieben Gruß Patrick

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      Answer

      from

      5 years ago

      Stimmt so leider nicht bzgl den drei Strichen, dort ist kein Aktivierungscode.

      dieses Problem konnten wir nun lösen, jedoch erhalten wir nun die Meldung dass die Zentrale bereits registriert sei.

      ja diese Zentrale wurde registriert, jedoch kann man bei der App Installation diesen Part nicht übergehen.

      eine Lösung findet sich auch nicht. Aufgeforderte Rückruf Aktionen enden dann d ist dass man ca. 10 Minuten wartet und die Meldung erhält dass es gerade eine technische Störung gibt und man erneut eine Rückruf Service beauftragen soll, eine Frechheit 

      Fazit ab heute zahle ich 5 Euro mehr für nichts

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @sarah.rentschler,

      vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Das war wirklich ein turbulenter Start in das smarte Zuhause mit Ihrem Speedport Smart 3 und der Magenta Smarthome App. Tut mir leid, dass Sie so viele Nerven investiert haben. Danke sehr, dass Sie am Ball geblieben sind.

      Ich freue mich allerdings sehr, dass wir zusammen telefonisch haben das Thema der Unterschiedlichen Lizenzen und Magenta SmartHome Pro Varianten klären können.

      Fortan können Sie die Magenta SmartHome App nutzen, wissen mit welchem Login und zahlen nicht für etwas, was Sie nicht brauchen.

      Die überzähligen Accounts/ Logins für Magenta Smarthome werden Ihnen nicht berechnet. Versprochen.

      Ich wünsche nun viel Freude mit den neuen Geräten. Gerne lade ich Sie herzliche ein, sich hier in der Telekom hilft Community auch künftig mit anderen Magenta Smarthome Usern zu Tipps und Tricks auszutauschen.
      Gruß Sonja K.

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      5 years ago

      Hallo @sarah.rentschler,

      vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Das war wirklich ein turbulenter Start in das smarte Zuhause mit Ihrem Speedport Smart 3 und der Magenta Smarthome App. Tut mir leid, dass Sie so viele Nerven investiert haben. Danke sehr, dass Sie am Ball geblieben sind.

      Ich freue mich allerdings sehr, dass wir zusammen telefonisch haben das Thema der Unterschiedlichen Lizenzen und Magenta SmartHome Pro Varianten klären können.

      Fortan können Sie die Magenta SmartHome App nutzen, wissen mit welchem Login und zahlen nicht für etwas, was Sie nicht brauchen.

      Die überzähligen Accounts/ Logins für Magenta Smarthome werden Ihnen nicht berechnet. Versprochen.

      Ich wünsche nun viel Freude mit den neuen Geräten. Gerne lade ich Sie herzliche ein, sich hier in der Telekom hilft Community auch künftig mit anderen Magenta Smarthome Usern zu Tipps und Tricks auszutauschen.
      Gruß Sonja K.

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