Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
smart home nix funktioniert
vor einem Monat
Hallo,
ich habe heute meinen Smart 4 Router ausgetauscht und schon wieder geht smart Home nicht.
Ist nicht erreichbar.
In der Zuhause App kann ich sie nicht aktivieren.
Wenn ich auf Speedport Smart 4 +Aktivieren klicke, und bei Zentrale ersetzen das Passwort eingebe, kommt: die Daten konnten nicht geladen werden.
- Ich nehme einfach jetzt alles und kloppe es in die Tonne.
147
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
732
2
1
vor 5 Jahren
6274
4
4
Gelöst
vor 2 Jahren
3365
0
4
168
0
1
mgg01
5 Sterne Mitglied
vor einem Monat
ich würde dies nicht über den router realisieren. gerade weil dieser sich ändern kann. sei es diverse firmwareupdates oder den austausch des routers bzw. wechsel zu einem anderen router wie einer fritzbox.
gibt es nicht die möglichkeit dies z.b über ein externes gerät oder eine alexa zu steuern? dort bestünde dann nicht die abhängigkeit zum router, dann wäre zumindest etwas unabhängigkeit zum anbieter (dieser kann sich ja auch ändern).
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Malte M.
Antwort
von
mgg01
vor einem Monat
Hallo @sikann,
hast du deinen Speedport Smart 4 bereits einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?
Beste Grüße
Malte
0