smart home nix funktioniert
vor 2 Monaten
Hallo,
ich habe heute meinen Smart 4 Router ausgetauscht und schon wieder geht smart Home nicht.
Ist nicht erreichbar.
In der Zuhause App kann ich sie nicht aktivieren.
Wenn ich auf Speedport Smart 4 +Aktivieren klicke, und bei Zentrale ersetzen das Passwort eingebe, kommt: die Daten konnten nicht geladen werden.
- Ich nehme einfach jetzt alles und kloppe es in die Tonne.
148
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
733
2
2
vor 5 Jahren
6280
4
4
178
0
1
mgg01
vor 2 Monaten
In der Zuhause App kann ich sie nicht aktivieren. Wenn ich auf Speedport Smart 4 +Aktivieren klicke, und bei Zentrale ersetzen das Passwort eingebe, kommt: die Daten konnten nicht geladen werden. Ich nehme einfach jetzt alles und kloppe es in die Tonne.
In der Zuhause App kann ich sie nicht aktivieren.
Wenn ich auf Speedport Smart 4 +Aktivieren klicke, und bei Zentrale ersetzen das Passwort eingebe, kommt: die Daten konnten nicht geladen werden.
ich würde dies nicht über den router realisieren. gerade weil dieser sich ändern kann. sei es diverse firmwareupdates oder den austausch des routers bzw. wechsel zu einem anderen router wie einer fritzbox.
gibt es nicht die möglichkeit dies z.b über ein externes gerät oder eine alexa zu steuern? dort bestünde dann nicht die abhängigkeit zum router, dann wäre zumindest etwas unabhängigkeit zum anbieter (dieser kann sich ja auch ändern).
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Malte M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
mgg01
vor 2 Monaten
Hallo @sikann,
hast du deinen Speedport Smart 4 bereits einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?
Beste Grüße
Malte
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mgg01
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
sikann