Gelöst

Smart Home Pro nicht aktivierbar

vor 3 Jahren

Guten Abend zusammen!

 

Seit dieser Woche bin ich ebenfalls stolzer Besitzer des Magenta Smart Home Systems. Leider habe ich bereits erste Probleme damit. Ich habe im Magenta Smart Home Shop zusätzlich zum Starter-Paket mit Homebase, 2 Glühlampen und einer Steckdose einen Unterputzschalter von eQ-3 sowie den 6-fach Taster von eQ-3 bestellt. Um die eQ-3 Geräte zu verwenden, ist Magenta Smart Home Pro von Nöten. Dieses wollte ich also buchen, bin in der App auf die entsprechende Schaltfläche, wurde auf die entsprechende Seite weitergeleitet, jedoch gibt es dort keinerlei Möglichkeiten, auf Pro upzugraden. Man sieht den Preis und es wird Werbung dafür gemacht, jedoch gibt es keinen Link oder Button den man dafür anklicken kann. Probiert wurde dies auf einem iPhone 11 und einem iPad Pro, beides mit der aktuellsten iOS-Version.

Ich habe seit fast 20 Jahren einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom, Festnetz habe ich aktuell keines auf mich angemeldet.

 

Mein Versuch, die Hotline (0800 3301000) deswegen zu Hilfe zu ziehen, endete in absolutem Frust, da die Mitarbeiter der Hotline teilweise nicht mal wussten, dass es Smart Home Pro gibt, geschweige denn mir helfen konnten. Vom letzten Mitarbeiter wurde ich nach einer 1,5 Stündigen Odyssee, in der ich von Mitarbeiter zu Mitarbeiter weitergereicht wurde, in eine Dauerwarteschleife gelegt, bis ich nach 45 Minuten auflegte, weil ich meinen Sohn aus dem Kindergarten abholen musste. Tut mir leid dass ich das jetzt so ausführlich schreiben musste, aber der Frust sitzt noch maximal tief.

 

Mein letzter Versuch ist das Forum, falls es dann noch nicht funktioniert, wandert das System in die Kiste und ich verbuche das ganze als teueres Lehrgeld und lasse meine Finger von solchen Spielereien, die dann eh nicht funktionieren. Die Bilder sollen zeigen, dass zumindest für mich erkennbar, keinerlei Auswahlmöglichkeit für Magenta Smart Home Pro existiert…

 

Schönen Abend und nochmal Entschuldigung für diese frustrierten Zeilen.

Franz

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Ich hatte Freitag Abend tatsächlich nochmal Kontakt zur Hotline über den Rückruf-Service und endlich jemanden dran, der sich auskannte (warum denn nicht gleich).

     Ich habe zwar einen Mobilfunk-Zugang, mit dem ich mich auch im SmartHome anmelde, allerdings ist Magenta SmartHome ein Produkt der Festnetz-Sparte, die völlig getrennt vom Mobilfunk operiert. Und somit konnte ich auf meinen Zugang kein Smarthome Pro aufbuchen. Der Telefonist hat dies nun in Auftrag gegeben. Ich habe mich extra erkundigt: es gibt keine andere Möglichkeit, als dies telefonisch zu machen (vielleicht noch in der Filiale).

     Leider ist das in keiner Beschreibung auf der Homepage, und mir erscheint dieses Vorgehen doch sehr umständlich.

     Ich hoffe, der Zugangscode kommt Richtung Mitte der Woche, damit endlich alles läuft, ansonsten werde ich mich wieder melden…

     

    schönen Abend!

     Franz

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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