Gelöst

Smart Home - Speedport Smart 3 - D-Link DSP-W245 (Steckdosenleiste)

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

seit 3 Tagen versuche ich jetzt die Leiste in mein Smarthome eizubinden. Ohne Erfolg! Wenn ich den Reset-Knopf noch ein paar Mal drücke, kommt der wahrscheinlich auf der anderen Seite raus.😉

Ich habe alles versucht: Über die App, Direktzugriff in die Zentrale, mit eingeschalteten Steckdosen und ohne, WPS Tasten abwechselnd gedrückt (erst Router, dann Leiste und erst Leiste, dann Router). Stundenlang angelassen oder nach Reset auch mal eine Nacht ohne Strom gelassen. Auch versucht die Leiste per Mac-Adresse in den Router zu bekommen, aber keine Geräte werden dort angezeigt. Sogar heute Morgen ein Firmware-Update vom Router gemacht. Auch der Versuch, über die D-Link App gestern schlug mehrfach fehl, die Leiste ist also nicht registriert.

 

Laut LED (dauerhaft grün leuchtend) ist die DSP-W245 mit dem Router verbunden und selbst nach kurzzeitigem abstecken beim Raumwechsel verbindet die sich auch wieder. Beide Zwischenestecker und der Heizungsthermostat (Telekomshop) sind innerhalb von Sekunden eingebunden gewesen.

 

Was kann ich noch machen, bzw. wer von den Technikern kann helfen?

PS: Bitte keine Kommentare, das es bei jemanden problemlos geklappt hat, DANKE!

835

13

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @chris.1,
    danke für das nette Gespräch. Wir haben es ja tatsächlich noch hinbekommen. Fröhlich
    Für alle Mitlesenden: Unsere Speedports bieten die Möglichkeit, die WPS -Funktion exklusiv für den Gastzugang zu nutzen. Dies war bei @chris.1 eingestellt. Einstellung kurzfristig korrigiert und jetzt alles ist gut.

    Viele Grüße,
    Hannes H.




    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @chris.1, freut mich zu lesen das du nun durch den Unterpunkt auf den Knackpunkt zu Smart Home den Weg gefunden hast.
    Danke auch für das Feedback zur Router Software.

    Bleib gesund und einen ruhigen Abend, viele Grüße René J.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

282

0

1

3 Sterne Mitglied

in  

670

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

298

0

3

2 Sterne Mitglied

in  

3588

0

5