Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Smart Home - Speedport Smart 3 - D-Link DSP-W245 (Steckdosenleiste)
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
seit 3 Tagen versuche ich jetzt die Leiste in mein Smarthome eizubinden. Ohne Erfolg! Wenn ich den Reset-Knopf noch ein paar Mal drücke, kommt der wahrscheinlich auf der anderen Seite raus.😉
Ich habe alles versucht: Über die App, Direktzugriff in die Zentrale, mit eingeschalteten Steckdosen und ohne, WPS Tasten abwechselnd gedrückt (erst Router, dann Leiste und erst Leiste, dann Router). Stundenlang angelassen oder nach Reset auch mal eine Nacht ohne Strom gelassen. Auch versucht die Leiste per Mac-Adresse in den Router zu bekommen, aber keine Geräte werden dort angezeigt. Sogar heute Morgen ein Firmware-Update vom Router gemacht. Auch der Versuch, über die D-Link App gestern schlug mehrfach fehl, die Leiste ist also nicht registriert.
Laut LED (dauerhaft grün leuchtend) ist die DSP-W245 mit dem Router verbunden und selbst nach kurzzeitigem abstecken beim Raumwechsel verbindet die sich auch wieder. Beide Zwischenestecker und der Heizungsthermostat (Telekomshop) sind innerhalb von Sekunden eingebunden gewesen.
Was kann ich noch machen, bzw. wer von den Technikern kann helfen?
PS: Bitte keine Kommentare, das es bei jemanden problemlos geklappt hat, DANKE!
835
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
282
0
1
vor 5 Jahren
670
0
3
298
0
3
196
0
2
vor 4 Jahren
3588
0
5
Akzeptierte Lösung
Hannes H
Telekom hilft Team
akzeptiert von
chris.1
vor 5 Jahren
danke für das nette Gespräch. Wir haben es ja tatsächlich noch hinbekommen.
Für alle Mitlesenden: Unsere Speedports bieten die Möglichkeit, die WPS -Funktion exklusiv für den Gastzugang zu nutzen. Dies war bei @chris.1 eingestellt. Einstellung kurzfristig korrigiert und jetzt alles ist gut.
Viele Grüße,
Hannes H.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
René (COM)
Antwort
von
Hannes H
vor 5 Jahren
Danke auch für das Feedback zur Router Software.
Bleib gesund und einen ruhigen Abend, viele Grüße René J.
0