Gelöst
Speedport Smart 3 - Smart Home - ab wann verfügbar?
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe seither den Speedport Smart mit Smart Home Komponeneten verwendet. Zu meiner massiven Überraschung unterstützt der Speedport Smart 3 kein Smart Home. Bin ich einfach zu doof die EInstellungen zu finden oder kann der Router das tatsächlich nicht, obwohl die Bezeichung es suggeriert.
Ich habe gewechselt, da ich Speed Home Wifi Mesh-Komponeneten verwenden wollte. Nun stelle ich fest, dass ich besser bei meinen Google Wifi Komponeneten geblieben wäre.
Wie ist nun der Status? Bin ich einfach auf Marketing und eine irreführenden Bezeichnung reingefallen oder habe ich ein technisches bzw. anwenderseitiges Problem?
JP
303
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (6)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
681
0
3
217
0
2
526
0
4
vor 4 Jahren
3623
0
6
992
0
3
Akzeptierte Lösung
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
CyberSW
vor 6 Jahren
Hallo @jpvain,
schön, Sie hier in der Telekom hilft Community begrüßen zu dürfen!
Wie @CyberSW schon geschrieben hat, unterstützt der Speedport Smart 3 aktuell tatsächlich noch kein Magenta SmartHome. Ein genaues Datum kann ich zwar leider nicht benennen, aber der Umstand wird sich hoffentlich bald ändern.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Thorsten Sch.
0
3
jpvain
Antwort
von
Thorsten Sch.
vor 6 Jahren
Hallo @jpvain, schön, Sie hier in der Telekom hilft Community begrüßen zu dürfen! Wie @CyberSW schon geschrieben hat, unterstützt der Speedport Smart 3 aktuell tatsächlich noch kein Magenta SmartHome. Ein genaues Datum kann ich zwar leider nicht benennen, aber der Umstand wird sich hoffentlich bald ändern. Viele Grüße und noch einen schönen Abend Thorsten Sch.
Hallo @jpvain,
schön, Sie hier in der Telekom hilft Community begrüßen zu dürfen!
Wie @CyberSW schon geschrieben hat, unterstützt der Speedport Smart 3 aktuell tatsächlich noch kein Magenta SmartHome. Ein genaues Datum kann ich zwar leider nicht benennen, aber der Umstand wird sich hoffentlich bald ändern.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Thorsten Sch.
Danke. Es ist einfach irritierend, wenn eine Nachfolgegerät zu einem Smart Home Router diese Kernfunktion nicht oder 6 Monate nach Marktstart noch nicht kann. Da würde es sehr helfen einen großen Hinweis darauf bei der Bestellung zu finden oder eine etwas konkretere Terminaussage zur Verfügbarkeit.
Könnt ihr da bitte noch etwas konkreter werden? Ich möchte mir gerne den Aufwand des Rückbaus auf Smart1 mit Google Wifi erparen. Viele WLAN Gerate sind da sehr undankbar und aufwändig in der Wifi-Umstellung, bspw. SONOS oder Circle 2. Zudem kosten beide Router (Smart 1und Smart 3) schlicht doppelt Miete, wenn ich beide vorhalten muss, um unbestimmte Zeit auf eine SW Update zu warten.
0
jpvain
Antwort
von
Thorsten Sch.
vor 6 Jahren
Kleiner Nachtrag: ich biete mich auch gerne für einen Test einer neuen Version mit Unterstützung druch die Telekom an.
0
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Thorsten Sch.
vor 6 Jahren
Hallo @jpvain,
Wenn ich Ihnen jetzt einen Termin nennen würde, der nicht fix ist, dieser dann nicht gehalten werden kann, ist Ihnen auch nicht geholfen. Eher im Gegenteil. Ich kann aber den Wunsch, etwas an der Hand zu haben mit dem Sie arbeiten können, gut verstehen, gar keine Frage. Und ich hoffe wirklich, dass es nicht mehr lange dauert.
Oben im Browser sehen Sie unter "Telekom hilft Labor" die aktuellen und die bereits abgeschlossenen Test´s. Aktuell sind alle Test´s im Gange, aber wenn etwas neues reinkommt, ist das hier zu finden. Dann einfach den entsprechenden Link anklicken, bewerben und und mit ein bisschen Glück mittesten... 
"Könnt ihr da bitte noch etwas konkreter werden?"
Leider nicht.
Großen Dank noch für das Angebot, als Tester bei uns mitzumachen. Da sage ich doch mal...wenn noch Tester gesucht werden, sehr gerne!
Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Thorsten Sch.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thorsten Sch.