A notice:
This content was created for the MagentaZuhause app
. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found
.Solved
smart home speedport smart 4 lässt sich nicht mehr aktivieren
1 year ago
Hallöchen,
seit gestern ist von jetzt auf gleich Smart Home laut meiner Zuhause App deaktiviert. Seit dem versuche ich es immer mal wieder zu aktivieren. Leider ohne Erfolg. Ich habe die Firmware überprüft, alles aktuell. Ich habe den Speed Port neu gestartet, hilft auch nicht. In der App sieht es so aus, als würde es aktiviert. Das sieht schon locker 20 Minuten. Und dann kommt die Fehlermeldung. Bis dahin hat immer alles einwandfrei funktioniert. Kann mir jemand helfen?
Danke und viele Grüße
Ell
IMG_3511.png
IMG_3512.png
274
0
11
This could help you too
237
0
2
396
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
1 year ago
@Ell: Wird dir denn auf dieser Seite:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
angezeigt, dass Smart Home aktiv ist?
Falls nicht, hier:
http://speedport.ip/html/content/network/smarthome.html?lang=de
versuchen erneut zu aktivieren.
Gruß Ulrich
2
from
1 year ago
Hallo Ulrich,
ja, da wird angezeigt, dass es aktiv ist.
Viele Grüße Ell
from
1 year ago
Das wird jetzt schon über eine Stunde angezeigt…
IMG_3515.png
0
Unlogged in user
from
1 year ago
@Ell: Welche App nutzt Du - MagentaZuhause? Beende diese mal in den App-Einstellungen des Smartphones, lösche den Cache und starte das Smartphone mal neu.
Gruß Ulrich
2
from
1 year ago
Es läuft wieder das ganze von vorne. Ich habe das Cache gelöscht und das Handy neu gestartet. Was mir aufgefallen ist, wenn ich zwischen zwei Apps switche und wieder zurück in die MagentaZuhause App gehe, wird für einen Bruchteil einer Sekunde eine Meldung angezeigt, die ich natürlich so schnell nicht bestätigen kann. Ansonsten keine Besserung
RPReplay_Final1720289445.mov
0
from
1 year ago
Hallo @Ell ,
ich würde den Speedport Smart mal 20 Minuten vom Strom nehmen und dann wieder starten.
Viele Grüße,
Coole Katze
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @Ell ,
ich würde den Speedport Smart mal 20 Minuten vom Strom nehmen und dann wieder starten.
Viele Grüße,
Coole Katze
0
1 year ago
Ich habe den Speedport Smart mal, wie Coole Katze angeraten hat, 20 Minuten vom Stromnetz getrennt und wieder eingesteckt. Jetzt kann ich wieder alles bedienen! Allerdings kann ich Smart Home immer noch nicht aktivieren, jetzt wird mir angezeigt, dass das verknüpfte Konto bereits eine Zentrale hat!? Ich bin leider nicht sehr firm in solchen Sachen… und es tut mir leid, wenn ich vielleicht dumme Fragen stelle. Ich habe im Flur den Speedport Smart 4, wo ein Schellenberg-Stick und einen Zigbee-Stick eingesteckt sind. Im
Wohnzimmer steht ein MeshRepeater von der Telekom. Was soll denn da jetzt die Zentrale sein?
Ganz vielen Dank für die Hilfe und Erklärung
Viele Grüße
Elke
IMG_3518.png
2
from
1 year ago
Hallo @Ell ,
sieht es immer noch so aus oder ist der Import mittlerweile abgeschlossen?
Viele Grüße,
Coole Katze
from
1 year ago
Hallo @Coole Katze
Ich bin eben zur Türe rein und habe gleich nachgeschaut. Es ist jetzt alles abgeschlossen und aktiv! Ich werde mir merken, das manchmal ein längeres Trennen vom Strom hilft.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe @UlrichZ und @Coole Katze !
Einen schönen Abend noch, viele Grüße
Ell
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @Coole Katze
Ich bin eben zur Türe rein und habe gleich nachgeschaut. Es ist jetzt alles abgeschlossen und aktiv! Ich werde mir merken, das manchmal ein längeres Trennen vom Strom hilft.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe @UlrichZ und @Coole Katze !
Einen schönen Abend noch, viele Grüße
Ell
0
Unlogged in user
from