Smart home ständig Probleme

vor 4 Jahren

Ich habe ständig Probleme mit Smart Home mein Router ist Smart3. Hier gibt es ständig Verbindungsabbrüche, die Heizungsthermostate, davon habe ich 4 Stück, davon sind 2 defekt, diese verbinden sich lassen sich aber nicht mehr regeln. Habe jetzt wieder 3 neue bestellt, bin echt am überlegen, das komplett wieder abzuschaffen. Outdoor Steckdose, geht 2 Tage dann Verbindungsabruch. Ich kann doch nicht (fast) jeden Tag die Dinger neu verbinden. Würde sich das verändern wenn ich einen neuen Router upgrade auf Pro?

 

Matthias

668

6

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    @stammwill, wie sieht es denn mit den Entfernungen und der Position des Routers aus?

     

    Bezüglich eines Umstiegs würde ich dann eher zu einer Home Base 2 raten. Die ist wesentlich performanter und sie unterstützt auch andere Protokolle. Dabei sind die Homematic und Homematic IP zu empfehlen. Die DECT Geräte können aber auch damit betrieben werden.

     

    Falls Du Dich für eine Home Base 2 entscheiden solltest, gibt es die aktuell zu günstigen Konditionen.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Deine Probleme klingen irgendwie nicht nicht nach dem SmartHome das ich hier hab ^^

    Am besten wie @jvs1402 sagt auf eine HB 2 umsteigen.
    Vielleicht sind deine Geräte zu weit weg oder durch die Umwelt gestört.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @seluce, natürlich muss es mit dem Speedport Smart 3 funktionieren. Da @stammwill aber in Erwägung zog, auf einen Speedport Pro umzusteigen riet ich ich, dann lieber die HB2 zu nehmen.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @stammwill,

    ich schließe mich der Frage von @jvs1402 an.
    Wo genau steht der Router und wie weit sind die angeschlossenen Magenta Smart Home Geräte von diesem entfernt?

    Beste Grüße
    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Malte M.  schrieb:
    Hallo @stammwill,

    ich schließe mich der Frage von @jvs1402 an.
    Wo genau steht der Router und wie weit sind die angeschlossenen Magenta Smart Home Geräte von diesem entfernt?

    Beste Grüße
    Malte M.

    Der Router steht nicht weit weg, im Moment funktioniert alles. Der Router hatte wahrscheinlich einen schlechten Tag (Tage). Ich lasse die Entfernung des Routers auch nicht gelten, da es über viele Tage funktioniert und dann auf einmal nicht mehr. Danke für Euren Input.

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

275

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

460

4

1

1 Sterne Mitglied

in  

570

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

207

0

1

Gelöst

1 Stern Mitgestalterin

in  

994

0

3