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Smart home ständig Probleme
vor 4 Jahren
Ich habe ständig Probleme mit Smart Home mein Router ist Smart3. Hier gibt es ständig Verbindungsabbrüche, die Heizungsthermostate, davon habe ich 4 Stück, davon sind 2 defekt, diese verbinden sich lassen sich aber nicht mehr regeln. Habe jetzt wieder 3 neue bestellt, bin echt am überlegen, das komplett wieder abzuschaffen. Outdoor Steckdose, geht 2 Tage dann Verbindungsabruch. Ich kann doch nicht (fast) jeden Tag die Dinger neu verbinden. Würde sich das verändern wenn ich einen neuen Router upgrade auf Pro?
Matthias
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jvs1402
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
@stammwill, wie sieht es denn mit den Entfernungen und der Position des Routers aus?
Bezüglich eines Umstiegs würde ich dann eher zu einer Home Base 2 raten. Die ist wesentlich performanter und sie unterstützt auch andere Protokolle. Dabei sind die Homematic und Homematic IP zu empfehlen. Die DECT Geräte können aber auch damit betrieben werden.
Falls Du Dich für eine Home Base 2 entscheiden solltest, gibt es die aktuell zu günstigen Konditionen.
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RomanoDrews
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Deine Probleme klingen irgendwie nicht nicht nach dem SmartHome das ich hier hab ^^
Am besten wie @jvs1402 sagt auf eine HB 2 umsteigen.
Vielleicht sind deine Geräte zu weit weg oder durch die Umwelt gestört.
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jvs1402
Antwort
von
RomanoDrews
vor 4 Jahren
@seluce, natürlich muss es mit dem Speedport Smart 3 funktionieren. Da @stammwill aber in Erwägung zog, auf einen Speedport Pro umzusteigen riet ich ich, dann lieber die HB2 zu nehmen.
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Malte M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich schließe mich der Frage von @jvs1402 an.
Wo genau steht der Router und wie weit sind die angeschlossenen Magenta Smart Home Geräte von diesem entfernt?
Beste Grüße
Malte M.
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stammwill
Antwort
von
Malte M.
vor 4 Jahren
Der Router steht nicht weit weg, im Moment funktioniert alles. Der Router hatte wahrscheinlich einen schlechten Tag (Tage). Ich lasse die Entfernung des Routers auch nicht gelten, da es über viele Tage funktioniert und dann auf einmal nicht mehr. Danke für Euren Input.
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