Gelöst
Smart Speaker als Bluetooth Lautsprecher
vor 2 Jahren
Hallo,
ich möchte meinen Smart Speaker nach Abschaltung der Voice Funktionalität weiter als BT-Lautsprecher nutzen.
Die Aktivierung von BT (wie in der Hallo Magenta App beschrieben) hat nicht funktioniert.
Der Smart Speaker hat mich zu einem Reset aufgefordert.
Nach dem Reset will der Speaker über die Hallo Magenta App eingerichtet werden - hier ist die Funktion nicht mehr vorhanden.
Was nun?
Viele Grüße
Tobias
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vor 5 Jahren
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vor 2 Jahren
Hallo, ich möchte meinen Smart Speaker nach Abschaltung der Voice Funktionalität weiter als BT-Lautsprecher nutzen. Die Aktivierung von BT (wie in der Hallo Magenta App beschrieben) hat nicht funktioniert. Der Smart Speaker hat mich zu einem Reset aufgefordert. Nach dem Reset will der Speaker über die Hallo Magenta App eingerichtet werden - hier ist die Funktion nicht mehr vorhanden. Was nun? Viele Grüße Tobias
Hallo,
ich möchte meinen Smart Speaker nach Abschaltung der Voice Funktionalität weiter als BT-Lautsprecher nutzen.
Die Aktivierung von BT (wie in der Hallo Magenta App beschrieben) hat nicht funktioniert.
Der Smart Speaker hat mich zu einem Reset aufgefordert.
Nach dem Reset will der Speaker über die Hallo Magenta App eingerichtet werden - hier ist die Funktion nicht mehr vorhanden.
Was nun?
Viele Grüße
Tobias
Hi @tobias-lohmann ,
willkommen in der Telekom-Hilft-Community!
Die Updateserver sind abgeschaltet. Das kannst du nichts mehr machen.
Den Speaker kannst du als Elektroschrott entsorgen.
Ruf bei der Hotline an und frage nach einem Gutschein für einen Echo-Dot.
Gruß say2k
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe gestern und auch noch mal heute bei der Hotline angerufen. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen konnten zu dem Gutschein nichts finden...
Viele Grüße
Tobias
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe gestern und auch noch mal heute bei der Hotline angerufen. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen konnten zu dem Gutschein nichts finden... Viele Grüße Tobias
Hallo,
ich habe gestern und auch noch mal heute bei der Hotline angerufen. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen konnten zu dem Gutschein nichts finden...
Viele Grüße
Tobias
Hallo @tobias-lohmann
die Gutscheine wurden vor Monaten automatisch versendet.
dazu gab es eine email.
was wolltest du bei der Hotline erreichen?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nur den Rat aus dem Forum befolgt 😳
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @tobias-lohmann
mit ein wenig handwerklichen Geschick könntest du den Smart Speaker (groß) umbauen.
Schau mal hier und die folgenden Beiträge.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/FYI-Telekom-Smart-Speaker-ab-30-06-2023-werden-die/m-p/6351877#M211516
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vor 2 Jahren
so ist es .... bei mir ist damals auch kein Gutschein angekommen.
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vor 2 Jahren
@tobias-lohmann
sorry den Rat hab ich überlesen. hab ich auch zum ersten Mal gehört.
selbst die Teamies konnten in ähnlichen Fällen nicht unterstützen.
die emails dazu kamen Mitte Mai bzw. Anfang Juni.
woher stammt der Smart Speaker?
war der Smart Speaker denn die ganze Zeit in Benutzung? (vor der Abschaltung)
14
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
natürlich habe ich als Teamie einen direkten Draht zu den Kolleg*innen, die die Gutscheine rausgeben können. Auch die Smarthome-Bearbeiter*innen an der Hotline haben den direkten Draht. Insofern, wer sich hier schon länger in der Community bewegt, weiß eigentlich, an wen sie/er sich wenden kann. An welcher Stelle wir hier bei den Gutscheinen nicht weiter helfen konnten, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Über das Formular auf der Webseite kann man den Code auch anfordern. Wege gibt es also und eigentlich sind die auch nicht besonders kompliziert.
@muc80337_2
Laut der Fehlermeldung ist dein Speaker nicht berechtigt. Wann lief der denn zuletzt?
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 2 Jahren
wer sich hier schon länger in der Community bewegt, weiß eigentlich, an wen sie/er sich wenden kann.
Das ist mir auch nach 20 Jahren nicht klar😳
Klar war mir nach der Fehlermeldung, dass ich die Speaker hätte nicht verbannen dürfen.😕
Allerdings hatte ich mir längst 4 Alexa Dot zum Sonderpreis gesichert, ganz ohne Gutschein.😃
Antwort
von
vor 2 Jahren
@muc80337_2 Laut der Fehlermeldung ist dein Speaker nicht berechtigt. Wann lief der denn zuletzt?
@muc80337_2
Laut der Fehlermeldung ist dein Speaker nicht berechtigt. Wann lief der denn zuletzt?
Im Juni 2023.
Das Thema Telekom Smart Speaker ist für mich mit diesem Beitrag final beendet. Genügend Zeit damit verplempert, alleine schon die Umstellung auf Bluetooth war kein Selbstläufer, die zeitlichen Angaben der Telekom m.E. falsch dargestellt.
Insofern, wer sich hier schon länger in der Community bewegt, weiß eigentlich, an wen sie/er sich wenden kann.
Über einen Teamie hätte ich das sicher hinbekommen, soweit ich mich erinnere gab es sogar mal explizit das Angebot, mich da zu unterstützen.
Ich habe das Thema nur erneut aufgegriffen, das @say2k es so forsch dargestellt hat wie einfach das wäre, wollte das nachvollziehen. Fail...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@tobias-lohmann
also wenn der Speaker vorher online war, solltest du die email mit den Informationen zur Abschaltung erhalten haben.
ging an die email Adresse mit der Speaker eingerichtet war.
ansonsten bleibt nur der Weg des bereits vorgeschlagenen Umbaus für eine Weiternutzung.
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vor 2 Jahren
CobraCane Man muss sich dann aber ernsthaft fragen: Warum müssen so komplizierte Wege gegangen werden damit die Kunden nachträglich noch an den Gutschein kommen? Wird das nicht genügend kommuniziert intern wenn weder die Teamies noch die Hotline was davon weiß? Man muss sich dann aber ernsthaft fragen: Warum müssen so komplizierte Wege gegangen werden damit die Kunden nachträglich noch an den Gutschein kommen? Wird das nicht genügend kommuniziert intern wenn weder die Teamies noch die Hotline was davon weiß? CobraCane Man muss sich dann aber ernsthaft fragen: Warum müssen so komplizierte Wege gegangen werden damit die Kunden nachträglich noch an den Gutschein kommen? Wird das nicht genügend kommuniziert intern wenn weder die Teamies noch die Hotline was davon weiß? Weil die Teamies nichts mit dem Fachbereich zu tun haben und die "normale" Hotline von dem Thema auch keinen Plan hat. Braucht sie auch nicht. Dafür gibt es den Fachbereich und dort ist das Thema mehr als nur bekannt. Wenn man natürlich nicht im Fachbereich landet, ist das schwierig.
Man muss sich dann aber ernsthaft fragen: Warum müssen so komplizierte Wege gegangen werden damit die Kunden nachträglich noch an den Gutschein kommen? Wird das nicht genügend kommuniziert intern wenn weder die Teamies noch die Hotline was davon weiß?
Man muss sich dann aber ernsthaft fragen:
Warum müssen so komplizierte Wege gegangen werden damit die Kunden nachträglich noch an den Gutschein kommen?
Wird das nicht genügend kommuniziert intern wenn weder die Teamies noch die Hotline was davon weiß?
Weil die Teamies nichts mit dem Fachbereich zu tun haben und die "normale" Hotline von dem Thema auch keinen Plan hat. Braucht sie auch nicht. Dafür gibt es den Fachbereich und dort ist das Thema mehr als nur bekannt. Wenn man natürlich nicht im Fachbereich landet, ist das schwierig.
Schlussfolgerung:
mal wieder richtig unorganisiert.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
say2k CobraCane Man muss sich dann aber ernsthaft fragen: Warum müssen so komplizierte Wege gegangen werden damit die Kunden nachträglich noch an den Gutschein kommen? Wird das nicht genügend kommuniziert intern wenn weder die Teamies noch die Hotline was davon weiß? Man muss sich dann aber ernsthaft fragen: Warum müssen so komplizierte Wege gegangen werden damit die Kunden nachträglich noch an den Gutschein kommen? Wird das nicht genügend kommuniziert intern wenn weder die Teamies noch die Hotline was davon weiß? CobraCane Man muss sich dann aber ernsthaft fragen: Warum müssen so komplizierte Wege gegangen werden damit die Kunden nachträglich noch an den Gutschein kommen? Wird das nicht genügend kommuniziert intern wenn weder die Teamies noch die Hotline was davon weiß? Weil die Teamies nichts mit dem Fachbereich zu tun haben und die "normale" Hotline von dem Thema auch keinen Plan hat. Braucht sie auch nicht. Dafür gibt es den Fachbereich und dort ist das Thema mehr als nur bekannt. Wenn man natürlich nicht im Fachbereich landet, ist das schwierig. CobraCane Man muss sich dann aber ernsthaft fragen: Warum müssen so komplizierte Wege gegangen werden damit die Kunden nachträglich noch an den Gutschein kommen? Wird das nicht genügend kommuniziert intern wenn weder die Teamies noch die Hotline was davon weiß? Man muss sich dann aber ernsthaft fragen: Warum müssen so komplizierte Wege gegangen werden damit die Kunden nachträglich noch an den Gutschein kommen? Wird das nicht genügend kommuniziert intern wenn weder die Teamies noch die Hotline was davon weiß? CobraCane Man muss sich dann aber ernsthaft fragen: Warum müssen so komplizierte Wege gegangen werden damit die Kunden nachträglich noch an den Gutschein kommen? Wird das nicht genügend kommuniziert intern wenn weder die Teamies noch die Hotline was davon weiß? Weil die Teamies nichts mit dem Fachbereich zu tun haben und die "normale" Hotline von dem Thema auch keinen Plan hat. Braucht sie auch nicht. Dafür gibt es den Fachbereich und dort ist das Thema mehr als nur bekannt. Wenn man natürlich nicht im Fachbereich landet, ist das schwierig. say2k CobraCane Man muss sich dann aber ernsthaft fragen: Warum müssen so komplizierte Wege gegangen werden damit die Kunden nachträglich noch an den Gutschein kommen? Wird das nicht genügend kommuniziert intern wenn weder die Teamies noch die Hotline was davon weiß? Man muss sich dann aber ernsthaft fragen: Warum müssen so komplizierte Wege gegangen werden damit die Kunden nachträglich noch an den Gutschein kommen? Wird das nicht genügend kommuniziert intern wenn weder die Teamies noch die Hotline was davon weiß? CobraCane Man muss sich dann aber ernsthaft fragen: Warum müssen so komplizierte Wege gegangen werden damit die Kunden nachträglich noch an den Gutschein kommen? Wird das nicht genügend kommuniziert intern wenn weder die Teamies noch die Hotline was davon weiß? Weil die Teamies nichts mit dem Fachbereich zu tun haben und die "normale" Hotline von dem Thema auch keinen Plan hat. Braucht sie auch nicht. Dafür gibt es den Fachbereich und dort ist das Thema mehr als nur bekannt. Wenn man natürlich nicht im Fachbereich landet, ist das schwierig. Schlussfolgerung: mal wieder richtig unorganisiert.
CobraCane Man muss sich dann aber ernsthaft fragen: Warum müssen so komplizierte Wege gegangen werden damit die Kunden nachträglich noch an den Gutschein kommen? Wird das nicht genügend kommuniziert intern wenn weder die Teamies noch die Hotline was davon weiß? Man muss sich dann aber ernsthaft fragen: Warum müssen so komplizierte Wege gegangen werden damit die Kunden nachträglich noch an den Gutschein kommen? Wird das nicht genügend kommuniziert intern wenn weder die Teamies noch die Hotline was davon weiß? CobraCane Man muss sich dann aber ernsthaft fragen: Warum müssen so komplizierte Wege gegangen werden damit die Kunden nachträglich noch an den Gutschein kommen? Wird das nicht genügend kommuniziert intern wenn weder die Teamies noch die Hotline was davon weiß? Weil die Teamies nichts mit dem Fachbereich zu tun haben und die "normale" Hotline von dem Thema auch keinen Plan hat. Braucht sie auch nicht. Dafür gibt es den Fachbereich und dort ist das Thema mehr als nur bekannt. Wenn man natürlich nicht im Fachbereich landet, ist das schwierig.
Man muss sich dann aber ernsthaft fragen: Warum müssen so komplizierte Wege gegangen werden damit die Kunden nachträglich noch an den Gutschein kommen? Wird das nicht genügend kommuniziert intern wenn weder die Teamies noch die Hotline was davon weiß?
Man muss sich dann aber ernsthaft fragen:
Warum müssen so komplizierte Wege gegangen werden damit die Kunden nachträglich noch an den Gutschein kommen?
Wird das nicht genügend kommuniziert intern wenn weder die Teamies noch die Hotline was davon weiß?
Weil die Teamies nichts mit dem Fachbereich zu tun haben und die "normale" Hotline von dem Thema auch keinen Plan hat. Braucht sie auch nicht. Dafür gibt es den Fachbereich und dort ist das Thema mehr als nur bekannt. Wenn man natürlich nicht im Fachbereich landet, ist das schwierig.
Schlussfolgerung:
mal wieder richtig unorganisiert.
Nicht wirklich, aber deine Meinung sei dir gegönnt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Dafür gibt es den Fachbereich und dort ist das Thema mehr als nur bekannt. Wenn man natürlich nicht im Fachbereich landet, ist das schwierig.
was nützt der Fachbereich wenn man nicht hinkommt.
und keiner weiß dass es Ihn gibt.
offensichtlich gibt es im Intranet keinen gut gepflegten Eintrag über die Verfahrensweise in solch einem Fall.
Immerhin ist die Smartspeaker Abschaltung keine kleine Sache.
Suchbegriff : Smart Speaker und Gutschein -> Weiterleitung an der Fachbereich xxx
genau darum:
Schlussfolgerung: mal wieder richtig unorganisiert.
Schlussfolgerung:
mal wieder richtig unorganisiert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wie bekommt die Telekom nur ihr tägliches Geschäft hin und wie konnten die vielen Smart Speaker Kunden nur bedient werden. Da arbeiten scheinbar nur Amateure.😅
Die Smart Home Hotline ist allen bekannt. Auch den Teamies , die sogar direkte Wege dahin haben. Aber lassen wir das. Schimpft ihr mal weiter.
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
Und doch tust du gerade genau das!
Nö, ich kümmere mich nicht darum, ich habe eine Aussage getroffen, nennt sich Feedback.
Ich habe nur irgendwie das Gefühl dass du es persönlich nimmst wenn man ein Verhalten eines Anbieters kritisiert, wobei es hier ja nur um ne Kleinigkeit geht.
Nochmal:
Es ist toll dass es eine Fachabteilung gibt die den Kunden unterstützen kann wenn er keinen Gutschein bekommen hat.
Es ist jedoch nicht toll wenn Menschen die sich hilfesuchend an die Hotline oder hier an die Community wenden keine Hilfe bekommen da diese Info über die Fachabteilung und deren Möglichkeit scheinbar nicht an den entscheidenden Stellen bekannt ist.
Das ist Feedback und damit darf jetzt jeder machen was er will. Ich zumindest weiß dass ich zukünftig hier den Kunden mit diesen Problemen schreiben werde dass man nachträglich noch nen Gutschein bekommen kann.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich zumindest weiß dass ich zukünftig hier den Kunden mit diesen Problemen schreiben werde dass man nachträglich noch nen Gutschein bekommen kann.
bzw. dass es hier jemanden gibt, der weiß, wie man nachträglich an einen Gutschein kommt
Antwort
von
vor 2 Jahren
@muc80337_2
Hier mal für dich zur Info, du hast doch auch keinen Gutschein bekommen, oder?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@muc80337_2
Im Juni 2023.
Und wann lief der vor Juni 2023 zuletzt? Wenn der im Zeitraum zwischen Februar und Juni gelaufen ist, dann sollte er für einen Gutschein berechtigt sein.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Und wann lief der vor Juni 2023 zuletzt? Wenn der im Zeitraum zwischen Februar und Juni gelaufen ist, dann sollte er für einen Gutschein berechtigt sein.
Ich habe nicht Buch geführt, kann aber durchaus sein, dass der Februar/März/April/Mai nicht lief. Wobei das schon eine ziemlich willkürliche Festlegung der Telekom war/ist.
Aber jetzt wirklich ganz final Schluss.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von