Gelöst

Smart Speaker als Bluetooth Lautsprecher

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich möchte meinen Smart Speaker nach Abschaltung der Voice Funktionalität weiter als BT-Lautsprecher nutzen.

 

Die Aktivierung von BT (wie in der Hallo Magenta App beschrieben) hat nicht funktioniert.

Der Smart Speaker hat mich zu einem Reset aufgefordert.

Nach dem Reset will der Speaker über die Hallo Magenta App eingerichtet werden - hier ist die Funktion nicht mehr vorhanden.

 

Was nun?

 

Viele Grüße

Tobias

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      tobias-lohmann

      Hallo, ich möchte meinen Smart Speaker nach Abschaltung der Voice Funktionalität weiter als BT-Lautsprecher nutzen. Die Aktivierung von BT (wie in der Hallo Magenta App beschrieben) hat nicht funktioniert. Der Smart Speaker hat mich zu einem Reset aufgefordert. Nach dem Reset will der Speaker über die Hallo Magenta App eingerichtet werden - hier ist die Funktion nicht mehr vorhanden. Was nun? Viele Grüße Tobias

      Hallo,

       

      ich möchte meinen Smart Speaker nach Abschaltung der Voice Funktionalität weiter als BT-Lautsprecher nutzen.

       

      Die Aktivierung von BT (wie in der Hallo Magenta App beschrieben) hat nicht funktioniert.

      Der Smart Speaker hat mich zu einem Reset aufgefordert.

      Nach dem Reset will der Speaker über die Hallo Magenta App eingerichtet werden - hier ist die Funktion nicht mehr vorhanden.

       

      Was nun?

       

      Viele Grüße

      Tobias

      tobias-lohmann

      Hallo,

       

      ich möchte meinen Smart Speaker nach Abschaltung der Voice Funktionalität weiter als BT-Lautsprecher nutzen.

       

      Die Aktivierung von BT (wie in der Hallo Magenta App beschrieben) hat nicht funktioniert.

      Der Smart Speaker hat mich zu einem Reset aufgefordert.

      Nach dem Reset will der Speaker über die Hallo Magenta App eingerichtet werden - hier ist die Funktion nicht mehr vorhanden.

       

      Was nun?

       

      Viele Grüße

      Tobias


      Hi @tobias-lohmann ,

       

      willkommen in der Telekom-Hilft-Community!

       

      Die Updateserver sind abgeschaltet. Das kannst du nichts mehr machen.

      Den Speaker kannst du als Elektroschrott entsorgen.

       

      Ruf bei der Hotline an und frage nach einem Gutschein für einen Echo-Dot.

       

      Gruß say2k

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      ich habe gestern und auch noch mal heute bei der Hotline angerufen. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen konnten zu dem Gutschein nichts finden...

       

      Viele Grüße

      Tobias

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      tobias-lohmann

      Hallo, ich habe gestern und auch noch mal heute bei der Hotline angerufen. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen konnten zu dem Gutschein nichts finden... Viele Grüße Tobias

      Hallo,

       

      ich habe gestern und auch noch mal heute bei der Hotline angerufen. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen konnten zu dem Gutschein nichts finden...

       

      Viele Grüße

      Tobias

      tobias-lohmann

      Hallo,

       

      ich habe gestern und auch noch mal heute bei der Hotline angerufen. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen konnten zu dem Gutschein nichts finden...

       

      Viele Grüße

      Tobias


      Hallo @tobias-lohmann 

       

      die Gutscheine wurden vor Monaten automatisch versendet.

      dazu gab es eine email.

      was wolltest du bei der Hotline erreichen?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @say2k  schrieb:

      Ruf bei der Hotline an und frage nach einem Gutschein für einen Echo-Dot.

       

       

      @cannondaleMuc  schrieb:
      was wolltest du bei der Hotline erreichen

      Nur den Rat aus dem Forum befolgt 😳

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @tobias-lohmann 

       

      mit ein wenig handwerklichen Geschick könntest du den Smart Speaker (groß) umbauen. 
      Schau mal hier und die folgenden Beiträge. 
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/FYI-Telekom-Smart-Speaker-ab-30-06-2023-werden-die/m-p/6351877#M211516 

      0

    • vor 2 Jahren

      so ist es .... bei mir ist damals auch kein Gutschein angekommen.

      0

    • vor 2 Jahren

      @tobias-lohmann 

       

      sorry den Rat hab ich überlesen.  hab ich auch zum ersten Mal gehört.

      selbst die Teamies konnten in ähnlichen Fällen nicht unterstützen.

       

      die emails dazu kamen Mitte Mai bzw. Anfang Juni.

      woher stammt der Smart Speaker?

      war der Smart Speaker denn die ganze Zeit in Benutzung? (vor der Abschaltung)

      14

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      natürlich habe ich als Teamie einen direkten Draht zu den Kolleg*innen, die die Gutscheine rausgeben können. Auch die Smarthome-Bearbeiter*innen an der Hotline haben den direkten Draht. Insofern, wer sich hier schon länger in der Community bewegt, weiß eigentlich, an wen sie/er sich wenden kann. An welcher Stelle wir hier bei den Gutscheinen nicht weiter helfen konnten, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

       

      Über das Formular auf der Webseite kann man den Code auch anfordern. Wege gibt es also und eigentlich sind die auch nicht besonders kompliziert.

       

      @muc80337_2

      Laut der Fehlermeldung ist dein Speaker nicht berechtigt. Wann lief der denn zuletzt?

       

      Grüße

      Peter

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Peter Hö.

      wer sich hier schon länger in der Community bewegt, weiß eigentlich, an wen sie/er sich wenden kann.

      wer sich hier schon länger in der Community bewegt, weiß eigentlich, an wen sie/er sich wenden kann.
      Peter Hö.
      wer sich hier schon länger in der Community bewegt, weiß eigentlich, an wen sie/er sich wenden kann.

      Das ist mir auch nach 20 Jahren nicht klar😳

       

      Klar war mir nach der Fehlermeldung, dass ich die Speaker hätte nicht verbannen dürfen.😕

      Allerdings hatte ich mir längst 4 Alexa Dot zum Sonderpreis gesichert, ganz ohne Gutschein.😃

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Peter Hö.

      @muc80337_2 Laut der Fehlermeldung ist dein Speaker nicht berechtigt. Wann lief der denn zuletzt?

      @muc80337_2

      Laut der Fehlermeldung ist dein Speaker nicht berechtigt. Wann lief der denn zuletzt?

      Peter Hö.

      @muc80337_2

      Laut der Fehlermeldung ist dein Speaker nicht berechtigt. Wann lief der denn zuletzt?


      Im Juni 2023.

       

      Das Thema Telekom Smart Speaker ist für mich mit diesem Beitrag final beendet. Genügend Zeit damit verplempert, alleine schon die Umstellung auf Bluetooth war kein Selbstläufer, die zeitlichen Angaben der Telekom m.E. falsch dargestellt.

       

       

      Peter Hö.

      Insofern, wer sich hier schon länger in der Community bewegt, weiß eigentlich, an wen sie/er sich wenden kann.

      Insofern, wer sich hier schon länger in der Community bewegt, weiß eigentlich, an wen sie/er sich wenden kann.
      Peter Hö.
      Insofern, wer sich hier schon länger in der Community bewegt, weiß eigentlich, an wen sie/er sich wenden kann.

      Über einen Teamie hätte ich das sicher hinbekommen, soweit ich mich erinnere gab es sogar mal explizit das Angebot, mich da zu unterstützen.

      Ich habe das Thema nur erneut aufgegriffen, das @say2k es so forsch dargestellt hat wie einfach das wäre, wollte das nachvollziehen. Fail...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @tobias-lohmann 

       

      also wenn der Speaker vorher online war, solltest du die email mit den Informationen zur Abschaltung erhalten haben.

      ging an die email Adresse mit der Speaker eingerichtet war.

       

      ansonsten bleibt nur der Weg des bereits vorgeschlagenen Umbaus für eine Weiternutzung.

       

       

      0

    • vor 2 Jahren

      say2k

      CobraCane Man muss sich dann aber ernsthaft fragen: Warum müssen so komplizierte Wege gegangen werden damit die Kunden nachträglich noch an den Gutschein kommen? Wird das nicht genügend kommuniziert intern wenn weder die Teamies noch die Hotline was davon weiß? Man muss sich dann aber ernsthaft fragen: Warum müssen so komplizierte Wege gegangen werden damit die Kunden nachträglich noch an den Gutschein kommen? Wird das nicht genügend kommuniziert intern wenn weder die Teamies noch die Hotline was davon weiß? CobraCane Man muss sich dann aber ernsthaft fragen: Warum müssen so komplizierte Wege gegangen werden damit die Kunden nachträglich noch an den Gutschein kommen? Wird das nicht genügend kommuniziert intern wenn weder die Teamies noch die Hotline was davon weiß? Weil die Teamies nichts mit dem Fachbereich zu tun haben und die "normale" Hotline von dem Thema auch keinen Plan hat. Braucht sie auch nicht. Dafür gibt es den Fachbereich und dort ist das Thema mehr als nur bekannt. Wenn man natürlich nicht im Fachbereich landet, ist das schwierig.

      CobraCane

      Man muss sich dann aber ernsthaft fragen: Warum müssen so komplizierte Wege gegangen werden damit die Kunden nachträglich noch an den Gutschein kommen? Wird das nicht genügend kommuniziert intern wenn weder die Teamies noch die Hotline was davon weiß?


      Man muss sich dann aber ernsthaft fragen:
      Warum müssen so komplizierte Wege gegangen werden damit die Kunden nachträglich noch an den Gutschein kommen?
      Wird das nicht genügend kommuniziert intern wenn weder die Teamies noch die Hotline was davon weiß?

      CobraCane

      Man muss sich dann aber ernsthaft fragen:
      Warum müssen so komplizierte Wege gegangen werden damit die Kunden nachträglich noch an den Gutschein kommen?
      Wird das nicht genügend kommuniziert intern wenn weder die Teamies noch die Hotline was davon weiß?


      Weil die Teamies nichts mit dem Fachbereich zu tun haben und die "normale" Hotline von dem Thema auch keinen Plan hat. Braucht sie auch nicht. Dafür gibt es den Fachbereich und dort ist das Thema mehr als nur bekannt. Wenn man natürlich nicht im Fachbereich landet, ist das schwierig.

      say2k
      CobraCane

      Man muss sich dann aber ernsthaft fragen: Warum müssen so komplizierte Wege gegangen werden damit die Kunden nachträglich noch an den Gutschein kommen? Wird das nicht genügend kommuniziert intern wenn weder die Teamies noch die Hotline was davon weiß?


      Man muss sich dann aber ernsthaft fragen:
      Warum müssen so komplizierte Wege gegangen werden damit die Kunden nachträglich noch an den Gutschein kommen?
      Wird das nicht genügend kommuniziert intern wenn weder die Teamies noch die Hotline was davon weiß?

      CobraCane

      Man muss sich dann aber ernsthaft fragen:
      Warum müssen so komplizierte Wege gegangen werden damit die Kunden nachträglich noch an den Gutschein kommen?
      Wird das nicht genügend kommuniziert intern wenn weder die Teamies noch die Hotline was davon weiß?


      Weil die Teamies nichts mit dem Fachbereich zu tun haben und die "normale" Hotline von dem Thema auch keinen Plan hat. Braucht sie auch nicht. Dafür gibt es den Fachbereich und dort ist das Thema mehr als nur bekannt. Wenn man natürlich nicht im Fachbereich landet, ist das schwierig.


      Schlussfolgerung:

      mal wieder richtig unorganisiert.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      cannondaleMuc

      say2k CobraCane Man muss sich dann aber ernsthaft fragen: Warum müssen so komplizierte Wege gegangen werden damit die Kunden nachträglich noch an den Gutschein kommen? Wird das nicht genügend kommuniziert intern wenn weder die Teamies noch die Hotline was davon weiß? Man muss sich dann aber ernsthaft fragen: Warum müssen so komplizierte Wege gegangen werden damit die Kunden nachträglich noch an den Gutschein kommen? Wird das nicht genügend kommuniziert intern wenn weder die Teamies noch die Hotline was davon weiß? CobraCane Man muss sich dann aber ernsthaft fragen: Warum müssen so komplizierte Wege gegangen werden damit die Kunden nachträglich noch an den Gutschein kommen? Wird das nicht genügend kommuniziert intern wenn weder die Teamies noch die Hotline was davon weiß? Weil die Teamies nichts mit dem Fachbereich zu tun haben und die "normale" Hotline von dem Thema auch keinen Plan hat. Braucht sie auch nicht. Dafür gibt es den Fachbereich und dort ist das Thema mehr als nur bekannt. Wenn man natürlich nicht im Fachbereich landet, ist das schwierig. CobraCane Man muss sich dann aber ernsthaft fragen: Warum müssen so komplizierte Wege gegangen werden damit die Kunden nachträglich noch an den Gutschein kommen? Wird das nicht genügend kommuniziert intern wenn weder die Teamies noch die Hotline was davon weiß? Man muss sich dann aber ernsthaft fragen: Warum müssen so komplizierte Wege gegangen werden damit die Kunden nachträglich noch an den Gutschein kommen? Wird das nicht genügend kommuniziert intern wenn weder die Teamies noch die Hotline was davon weiß? CobraCane Man muss sich dann aber ernsthaft fragen: Warum müssen so komplizierte Wege gegangen werden damit die Kunden nachträglich noch an den Gutschein kommen? Wird das nicht genügend kommuniziert intern wenn weder die Teamies noch die Hotline was davon weiß? Weil die Teamies nichts mit dem Fachbereich zu tun haben und die "normale" Hotline von dem Thema auch keinen Plan hat. Braucht sie auch nicht. Dafür gibt es den Fachbereich und dort ist das Thema mehr als nur bekannt. Wenn man natürlich nicht im Fachbereich landet, ist das schwierig. say2k CobraCane Man muss sich dann aber ernsthaft fragen: Warum müssen so komplizierte Wege gegangen werden damit die Kunden nachträglich noch an den Gutschein kommen? Wird das nicht genügend kommuniziert intern wenn weder die Teamies noch die Hotline was davon weiß? Man muss sich dann aber ernsthaft fragen: Warum müssen so komplizierte Wege gegangen werden damit die Kunden nachträglich noch an den Gutschein kommen? Wird das nicht genügend kommuniziert intern wenn weder die Teamies noch die Hotline was davon weiß? CobraCane Man muss sich dann aber ernsthaft fragen: Warum müssen so komplizierte Wege gegangen werden damit die Kunden nachträglich noch an den Gutschein kommen? Wird das nicht genügend kommuniziert intern wenn weder die Teamies noch die Hotline was davon weiß? Weil die Teamies nichts mit dem Fachbereich zu tun haben und die "normale" Hotline von dem Thema auch keinen Plan hat. Braucht sie auch nicht. Dafür gibt es den Fachbereich und dort ist das Thema mehr als nur bekannt. Wenn man natürlich nicht im Fachbereich landet, ist das schwierig. Schlussfolgerung: mal wieder richtig unorganisiert.

      say2k

      CobraCane Man muss sich dann aber ernsthaft fragen: Warum müssen so komplizierte Wege gegangen werden damit die Kunden nachträglich noch an den Gutschein kommen? Wird das nicht genügend kommuniziert intern wenn weder die Teamies noch die Hotline was davon weiß? Man muss sich dann aber ernsthaft fragen: Warum müssen so komplizierte Wege gegangen werden damit die Kunden nachträglich noch an den Gutschein kommen? Wird das nicht genügend kommuniziert intern wenn weder die Teamies noch die Hotline was davon weiß? CobraCane Man muss sich dann aber ernsthaft fragen: Warum müssen so komplizierte Wege gegangen werden damit die Kunden nachträglich noch an den Gutschein kommen? Wird das nicht genügend kommuniziert intern wenn weder die Teamies noch die Hotline was davon weiß? Weil die Teamies nichts mit dem Fachbereich zu tun haben und die "normale" Hotline von dem Thema auch keinen Plan hat. Braucht sie auch nicht. Dafür gibt es den Fachbereich und dort ist das Thema mehr als nur bekannt. Wenn man natürlich nicht im Fachbereich landet, ist das schwierig.

      CobraCane

      Man muss sich dann aber ernsthaft fragen: Warum müssen so komplizierte Wege gegangen werden damit die Kunden nachträglich noch an den Gutschein kommen? Wird das nicht genügend kommuniziert intern wenn weder die Teamies noch die Hotline was davon weiß?


      Man muss sich dann aber ernsthaft fragen:
      Warum müssen so komplizierte Wege gegangen werden damit die Kunden nachträglich noch an den Gutschein kommen?
      Wird das nicht genügend kommuniziert intern wenn weder die Teamies noch die Hotline was davon weiß?

      CobraCane

      Man muss sich dann aber ernsthaft fragen:
      Warum müssen so komplizierte Wege gegangen werden damit die Kunden nachträglich noch an den Gutschein kommen?
      Wird das nicht genügend kommuniziert intern wenn weder die Teamies noch die Hotline was davon weiß?


      Weil die Teamies nichts mit dem Fachbereich zu tun haben und die "normale" Hotline von dem Thema auch keinen Plan hat. Braucht sie auch nicht. Dafür gibt es den Fachbereich und dort ist das Thema mehr als nur bekannt. Wenn man natürlich nicht im Fachbereich landet, ist das schwierig.

      say2k
      CobraCane

      Man muss sich dann aber ernsthaft fragen: Warum müssen so komplizierte Wege gegangen werden damit die Kunden nachträglich noch an den Gutschein kommen? Wird das nicht genügend kommuniziert intern wenn weder die Teamies noch die Hotline was davon weiß?


      Man muss sich dann aber ernsthaft fragen:
      Warum müssen so komplizierte Wege gegangen werden damit die Kunden nachträglich noch an den Gutschein kommen?
      Wird das nicht genügend kommuniziert intern wenn weder die Teamies noch die Hotline was davon weiß?

      CobraCane

      Man muss sich dann aber ernsthaft fragen:
      Warum müssen so komplizierte Wege gegangen werden damit die Kunden nachträglich noch an den Gutschein kommen?
      Wird das nicht genügend kommuniziert intern wenn weder die Teamies noch die Hotline was davon weiß?


      Weil die Teamies nichts mit dem Fachbereich zu tun haben und die "normale" Hotline von dem Thema auch keinen Plan hat. Braucht sie auch nicht. Dafür gibt es den Fachbereich und dort ist das Thema mehr als nur bekannt. Wenn man natürlich nicht im Fachbereich landet, ist das schwierig.


      Schlussfolgerung:

      mal wieder richtig unorganisiert.

      cannondaleMuc
      say2k

      CobraCane Man muss sich dann aber ernsthaft fragen: Warum müssen so komplizierte Wege gegangen werden damit die Kunden nachträglich noch an den Gutschein kommen? Wird das nicht genügend kommuniziert intern wenn weder die Teamies noch die Hotline was davon weiß? Man muss sich dann aber ernsthaft fragen: Warum müssen so komplizierte Wege gegangen werden damit die Kunden nachträglich noch an den Gutschein kommen? Wird das nicht genügend kommuniziert intern wenn weder die Teamies noch die Hotline was davon weiß? CobraCane Man muss sich dann aber ernsthaft fragen: Warum müssen so komplizierte Wege gegangen werden damit die Kunden nachträglich noch an den Gutschein kommen? Wird das nicht genügend kommuniziert intern wenn weder die Teamies noch die Hotline was davon weiß? Weil die Teamies nichts mit dem Fachbereich zu tun haben und die "normale" Hotline von dem Thema auch keinen Plan hat. Braucht sie auch nicht. Dafür gibt es den Fachbereich und dort ist das Thema mehr als nur bekannt. Wenn man natürlich nicht im Fachbereich landet, ist das schwierig.

      CobraCane

      Man muss sich dann aber ernsthaft fragen: Warum müssen so komplizierte Wege gegangen werden damit die Kunden nachträglich noch an den Gutschein kommen? Wird das nicht genügend kommuniziert intern wenn weder die Teamies noch die Hotline was davon weiß?


      Man muss sich dann aber ernsthaft fragen:
      Warum müssen so komplizierte Wege gegangen werden damit die Kunden nachträglich noch an den Gutschein kommen?
      Wird das nicht genügend kommuniziert intern wenn weder die Teamies noch die Hotline was davon weiß?

      CobraCane

      Man muss sich dann aber ernsthaft fragen:
      Warum müssen so komplizierte Wege gegangen werden damit die Kunden nachträglich noch an den Gutschein kommen?
      Wird das nicht genügend kommuniziert intern wenn weder die Teamies noch die Hotline was davon weiß?


      Weil die Teamies nichts mit dem Fachbereich zu tun haben und die "normale" Hotline von dem Thema auch keinen Plan hat. Braucht sie auch nicht. Dafür gibt es den Fachbereich und dort ist das Thema mehr als nur bekannt. Wenn man natürlich nicht im Fachbereich landet, ist das schwierig.

      say2k
      CobraCane

      Man muss sich dann aber ernsthaft fragen: Warum müssen so komplizierte Wege gegangen werden damit die Kunden nachträglich noch an den Gutschein kommen? Wird das nicht genügend kommuniziert intern wenn weder die Teamies noch die Hotline was davon weiß?


      Man muss sich dann aber ernsthaft fragen:
      Warum müssen so komplizierte Wege gegangen werden damit die Kunden nachträglich noch an den Gutschein kommen?
      Wird das nicht genügend kommuniziert intern wenn weder die Teamies noch die Hotline was davon weiß?

      CobraCane

      Man muss sich dann aber ernsthaft fragen:
      Warum müssen so komplizierte Wege gegangen werden damit die Kunden nachträglich noch an den Gutschein kommen?
      Wird das nicht genügend kommuniziert intern wenn weder die Teamies noch die Hotline was davon weiß?


      Weil die Teamies nichts mit dem Fachbereich zu tun haben und die "normale" Hotline von dem Thema auch keinen Plan hat. Braucht sie auch nicht. Dafür gibt es den Fachbereich und dort ist das Thema mehr als nur bekannt. Wenn man natürlich nicht im Fachbereich landet, ist das schwierig.


      Schlussfolgerung:

      mal wieder richtig unorganisiert.


      Nicht wirklich, aber deine Meinung sei dir gegönnt. Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      say2k

      Dafür gibt es den Fachbereich und dort ist das Thema mehr als nur bekannt. Wenn man natürlich nicht im Fachbereich landet, ist das schwierig.

      Dafür gibt es den Fachbereich und dort ist das Thema mehr als nur bekannt. Wenn man natürlich nicht im Fachbereich landet, ist das schwierig.
      say2k
      Dafür gibt es den Fachbereich und dort ist das Thema mehr als nur bekannt. Wenn man natürlich nicht im Fachbereich landet, ist das schwierig.

       

      was nützt der Fachbereich wenn man nicht hinkommt.

      und keiner weiß dass es Ihn gibt.

       

      offensichtlich gibt es im Intranet keinen gut gepflegten Eintrag über die Verfahrensweise in solch einem Fall.

      Immerhin ist die Smartspeaker Abschaltung keine kleine Sache.

      Suchbegriff : Smart Speaker und Gutschein -> Weiterleitung an der Fachbereich xxx

       

      genau darum:

       

      cannondaleMuc

      Schlussfolgerung: mal wieder richtig unorganisiert.

      Schlussfolgerung:

      mal wieder richtig unorganisiert.

      cannondaleMuc

      Schlussfolgerung:

      mal wieder richtig unorganisiert.


       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Wie bekommt die Telekom nur ihr tägliches Geschäft hin und wie konnten die vielen Smart Speaker Kunden nur bedient werden. Da arbeiten scheinbar nur Amateure.😅

      Die Smart Home Hotline ist allen bekannt. Auch den Teamies , die sogar direkte Wege dahin haben. Aber lassen wir das. Schimpft ihr mal weiter.

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      say2k

      Und doch tust du gerade genau das!

      Und doch tust du gerade genau das!
      say2k
      Und doch tust du gerade genau das!

      Nö, ich kümmere mich nicht darum, ich habe eine Aussage getroffen, nennt sich Feedback.

      Ich habe nur irgendwie das Gefühl dass du es persönlich nimmst wenn man ein Verhalten eines Anbieters kritisiert, wobei es hier ja nur um ne Kleinigkeit geht.

       

      Nochmal:
      Es ist toll dass es eine Fachabteilung gibt die den Kunden unterstützen kann wenn er keinen Gutschein bekommen hat.

      Es ist jedoch nicht toll wenn Menschen die sich hilfesuchend an die Hotline oder hier an die Community wenden keine Hilfe bekommen da diese Info über die Fachabteilung und deren Möglichkeit scheinbar nicht an den entscheidenden Stellen bekannt ist.

       

       

      Das ist Feedback und damit darf jetzt jeder machen was er will. Ich zumindest weiß dass ich zukünftig hier den Kunden mit diesen Problemen schreiben werde dass man nachträglich noch nen Gutschein bekommen kann. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      CobraCane

      Ich zumindest weiß dass ich zukünftig hier den Kunden mit diesen Problemen schreiben werde dass man nachträglich noch nen Gutschein bekommen kann.

      Ich zumindest weiß dass ich zukünftig hier den Kunden mit diesen Problemen schreiben werde dass man nachträglich noch nen Gutschein bekommen kann. 
      CobraCane
      Ich zumindest weiß dass ich zukünftig hier den Kunden mit diesen Problemen schreiben werde dass man nachträglich noch nen Gutschein bekommen kann. 

      bzw. dass es hier jemanden gibt, der weiß, wie man nachträglich an einen Gutschein kommt 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @muc80337_2 

       

      Hier mal für dich zur Info, du hast doch auch keinen Gutschein bekommen, oder?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @muc80337_2 

       

      muc80337_2

      Im Juni 2023.

      Im Juni 2023.
      muc80337_2
      Im Juni 2023.

      Und wann lief der vor Juni 2023 zuletzt? Wenn der im Zeitraum zwischen Februar und Juni gelaufen ist, dann sollte er für einen Gutschein berechtigt sein.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Peter Hö.

      Und wann lief der vor Juni 2023 zuletzt? Wenn der im Zeitraum zwischen Februar und Juni gelaufen ist, dann sollte er für einen Gutschein berechtigt sein.

      Und wann lief der vor Juni 2023 zuletzt? Wenn der im Zeitraum zwischen Februar und Juni gelaufen ist, dann sollte er für einen Gutschein berechtigt sein.
      Peter Hö.
      Und wann lief der vor Juni 2023 zuletzt? Wenn der im Zeitraum zwischen Februar und Juni gelaufen ist, dann sollte er für einen Gutschein berechtigt sein.

      Ich habe nicht Buch geführt, kann aber durchaus sein, dass der Februar/März/April/Mai nicht lief. Wobei das schon eine ziemlich willkürliche Festlegung der Telekom war/ist.

       

      Aber jetzt wirklich ganz final Schluss.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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