Solved
smart speaker verliert verbindung zum benutzerkonto
4 years ago
Hallo, mein Smart Speaker verliert ständig die Verbindung zu meinem Benutzerkonto, wird aber in der App weiter als verbunden angezeigt. Auch die WLAN-Verbindung ist ständig weg und wird nicht wiederhergestellt. Dies, obwohl der Speaker unmittelbar neben der Magenta TV Box steht, die eingeschaltet ist und als Mesh ihren Dienst tut.
415
9
This could help you too
4 years ago
478
0
2
6 years ago
400
2
5
766
0
4
4 years ago
Hallo @info113
welcher Speaker?
welcher Router wird genutzt?
mit welchem Band (2,4 oder 5 GHz Band) ist der Speaker verbunden?
hat der Speaker auch eine Verbindung mit der MagentaTV Box oder mit dem Router?
0
4 years ago
Hallo @info113
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
2
Answer
from
4 years ago
das Profil ist doch gefüllt @RomanoDrews
Answer
from
4 years ago
das Profil ist doch gefüllt @RomanoDrews
das Profil ist doch gefüllt @RomanoDrews
Hm Stimmt, dachte wa nur Halb gefüllt, hab ich mir zumindest grad eingebildet.
Aber gut wenn die Daten drin sind
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
ist die Software-Version deines Smart Speakers aktuell? Bitte mal prüfen, sollte jetzt 1.6.4 haben. Sonst gib mir bitte noch ein paar Informationen zu deiner Ausstattung. Welchen Router verwendest du? hast du noch weitere Repeater in Gebrauch?
Grüße
Peter
0
4 years ago
Konntest du dein Problem denn irgendwie lösen ?
2
Answer
from
4 years ago
Hallo, vielen Dank erstmal für eure Bemühungen. Ich habe das Problem selbst gelöst, indem ich den Speaker nicht mehr neben der TV-Box, sondern darunter, durch einen Holzboden getrennt aufgestellt habe. Ansich unlogisch, aber es hat funktioniert. Vielleicht ist die Empfangs/Sendeeinheit ja ungünstig verbaut, keine Ahnung. Ich benutze übrigens Speedport 3 und beide Bänder.
Nervig ist, dass der Smarte nicht wie ein Echo in der Lage ist, automatisch die TV Lautstärke zu reduzieren, wenn man ihn anspricht. Entweder per Fernbedienung vorher den Ton leiser, bzw. aus - dann brauche ich aber die Sprachsteuerung nicht - oder man muss ihn anschreien, was ebenfalls keine Lösung ist. Die schmalbrüstige Lautstärkeregelung der Box sollte ebenfalls verbessert werden. Bei der Box wäre es auch sinnvoll eine Option zu haben, welche den Energiesparmodus ganz verhindert, damit man frei ist dies selbst zu entscheiden. Der Unterschied im Stromverbrauch ist sowieso eher unbedeutend.
Die App ist, mehr oder weniger unbrauchbar, man kann damit kaum ein Problem lösen und wichtige Einstellmöglichkeiten stehen kaum zur Verfügung. Mit den genannten Verbesserungen wären die Geräte jedoch echt klasse, dass muss man auch sagen.
Answer
from
4 years ago
schön zu lesen, dass du deinen Smart Speaker wieder zum Laufen bekommen hast.
Deine Verbesserungsvorschläge gebe ich gerne an die zuständige Fachabteilung weiter. Ich wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo, vielen Dank erstmal für eure Bemühungen. Ich habe das Problem selbst gelöst, indem ich den Speaker nicht mehr neben der TV-Box, sondern darunter, durch einen Holzboden getrennt aufgestellt habe. Ansich unlogisch, aber es hat funktioniert. Vielleicht ist die Empfangs/Sendeeinheit ja ungünstig verbaut, keine Ahnung. Ich benutze übrigens Speedport 3 und beide Bänder.
Nervig ist, dass der Smarte nicht wie ein Echo in der Lage ist, automatisch die TV Lautstärke zu reduzieren, wenn man ihn anspricht. Entweder per Fernbedienung vorher den Ton leiser, bzw. aus - dann brauche ich aber die Sprachsteuerung nicht - oder man muss ihn anschreien, was ebenfalls keine Lösung ist. Die schmalbrüstige Lautstärkeregelung der Box sollte ebenfalls verbessert werden. Bei der Box wäre es auch sinnvoll eine Option zu haben, welche den Energiesparmodus ganz verhindert, damit man frei ist dies selbst zu entscheiden. Der Unterschied im Stromverbrauch ist sowieso eher unbedeutend.
Die App ist, mehr oder weniger unbrauchbar, man kann damit kaum ein Problem lösen und wichtige Einstellmöglichkeiten stehen kaum zur Verfügung. Mit den genannten Verbesserungen wären die Geräte jedoch echt klasse, dass muss man auch sagen.
0
Unlogged in user
Ask
from