Gelöst
Smart Speaker wird nach Reset nicht mehr mit dem Receiver verbunden
vor 5 Jahren
Hallo,
Neustart von Smart Speaker wurde verlangt. Nach "Restart" findet Magenta App, auf Honor 8, Media Receiver 401 nicht mehr, obwohl angezeigt. Dort ist "Einstellungen/ Media Receiver/ Mobile Geräte verbinden" nicht vorhanden.
1428
41
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
506
0
2
Gelöst
336
0
4
vor 5 Jahren
1282
0
5
Gelöst
266
0
2
vor 5 Jahren
Hallo @heirick1103
warum hat der Speaker einen „Neustart“ verlangt?
„Einstellungen/ Media Receiver/ Mobile Geräte verbinden“ gibt es in der Hallo Magenta App nicht.
oder sprichst du von der MagentaTV App? Dort gibt es die Möglichkeit mit der App den Receiver zu steuern, aber das funktioniert aktuell
nicht mit der App, es gibt ein Fehler
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Endgeraete-mit-Android-10-lassen-sich-nicht-mit-dem/ta-p/4401752/jump-to/first-unread-message
falls es um die Steuerung des MR mit dem Speaker geht musst du folgt die Verbindung herstellen
Hallo Magenta App Starten
Funktionen -> MagentaTV-> jetzt einrichten
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Perry,
ich habe auch den Media Receiver neu gestartet und nach Problemen suchen lassen, Trotzdem erscheint unter
"Einstellungen" nur der Eintrag "Media Receiver" jedoch nicht "Mobile Geräte", also kann auch die Magenta App offensichtlich
den Receiver nicht finden. Was tun??
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wenn sie den smart speaker mit dem Mediareceiver verbinden möchten starten sie die
„Hallo Magenta“ App auf ihrem Smartphone oder Tablet
dann wählen sie Funktionen -> MagentaTV
danach „jetzt einrichten“
so stellen sie die Verbindung her.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Perry,
das Einrichten ist ja gemacht worden, doch das geht nur bis zum Finden des MR , wo lediglich der Hinweis steht, dass dieser gesucht wird.
Er wird aer nicht gefunden, auch nicht bei kurzer Entfernung.
Gruß
Heinz
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
kannst du in der Hallo Magenta App bitte mal nachsehen, welche Version dir dort angezeigt wird? Zu finden unter "Mehr -> Hilfe und Infos". Probier bitte sonst auch nochmal Media Receiver und Smart Speaker neu zu starten.
Grüße
Peter
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke!
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich glaube, das heißt am Media Receiver jetzt Smarte Steuerung. Was anderes finde ich da jedenfalls nicht.
Aber ich hatte noch nach Geräten, wie WLAN-Repeatern oder ähnlichem gefragt, selbst, wenn der Media Receiver direkt über LAN-kabel verbunden ist. Ist irgendwas in der Art im Netzwerk vorhanden?
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Peter,
keinerlei sonstige Geräte. Ich habe noch mehrmals versucht, das Smartphone über die App mit dem MR 401 zu verbinden.
Nur die Meldung: Es wird nach verfügbaren Media Receivern gesucht.
Seltsam ist es schon, dass es monatelang problemlos klappte. Heimnetzwerk meldet keinerlei Probleme.
In meinem Alter ist man nicht mehr so ehrgeizig, da ist die Ruhe wichtiger, mit anderen Worten:
Sollte nicht bald eine Lösung zur Verfügung stehen, geht der Speaker eben in den Frühruhestand.
Gruß Heinz
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
tut mir leid zu hören, dass der Smart Speaker immer noch nicht mit Ihrem Receiver harmonieren möchte. Normalerweise helfen die Tipps, die hier genannt worden sind, daher würde ich gerne folgendes vorschlagen. Ich möchte gerne mit Ihnen telefonisch den Fehler suchen. Ich wäre diese Woche bis 19 Uhr im Büro, wann würde es Ihnen am besten passen?
Liebe Grüße aus Bremen,
Wolfgang Wu
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Perry ,
vielen Dank, diesmal hat sich beim Öffnen des Links im Gegensatz zum erstenmal die Privatmail geöffnet, so dass ich schreiben konnte.
Gruß
Heinz
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sehr gerne, das ist doch gar kein Problem 😀
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ihre Privatnachricht habe ich erhalten und bereits darauf geantwortet. Ich freue mich auf das Gespräch heute.
@PerrySherman, dir vielen Dank für die Unterstützung.
Liebe Grüße
Wolfgang Wu
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Wolfgang Wu
Gerne! Bin gespannt wo der Fehler lag.
Gruss
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ich möchte mich nochmal für das wirklich nette Gespräch vorhin bedanken und freue mich gleichzeitig, dass wir das Thema abschließend klären konnten. Das eigentliche Problem in Ihrem Fall war, dass im Mediareceiver der Haken bei "Smarte Steuerung" nicht gesetzt war (Einstellung -> Geräte und System -> Smarte Steuerung -> und dann "Smarte Steuerung erlauben"). Danach war der Mediareceiver für Ihren Speaker wieder sichtbar.
Falls beim nächsten Mal wieder ein Fehler auftreten sollte, zögern Sie nicht sich bei uns hier zu melden. Wir sind immer gerne für Sie da.
Liebe Grüße aus Bremen,
Wolfgang Wu
14
Antwort
von
vor 5 Jahren
Läuft es denn jetzt wieder alles richtig?
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 5 Jahren
bis jetzt ja
Antwort
von
vor 5 Jahren
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
wir verwenden seit einem Jahr den Smart Speaker zur Sprachsteuerung des TVs meines sehbehinderten Schwiegervaters.
Seit ein paar Tagen kam die Ansage "Smart Speaker ist nicht mehr mit Kundenkonto verbunden". Während ich das versucht habe, kam die Ansage ich muss den Speaker auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Beim Versuch den Speaker mit dem Mediareceiver 401 zu verbinden war der Receiver nicht in der Magenta App zu finden (die smarte Steuerung ist am Receiver über Einstellungen > weitere Geräte > Smarte Steuerung) aber zugelassen (Häkchen gesetzt). Haben Sie noch eine Idee, was ich tun kann. Ich stehe kurz davor das Gerät aus dem Fenster werfen.
Vielen Dank - Gruß Jochen
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin Jochen ( @jochen.weilepp ),
Während ich das versucht habe, kam die Ansage ich muss den Speaker auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Während ich das versucht habe, kam die Ansage ich muss den Speaker auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Wurde der Speaker denn in die Werkseinstellung zurückgesetzt? Wenn ja, befindet er sich aktuell im selben WLAN wie der Media Receiver? Ein Neustart aller Endgeräte, inklusive dem Router hilft oft auch schon Wunder.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von