Solved

Smart Speaker wird nach Reset nicht mehr mit dem Receiver verbunden

5 years ago

Hallo,

Neustart von Smart Speaker wurde verlangt. Nach "Restart" findet Magenta App, auf Honor 8, Media Receiver 401 nicht mehr, obwohl angezeigt. Dort ist "Einstellungen/ Media Receiver/ Mobile Geräte verbinden" nicht vorhanden.

1428

41

    • 5 years ago

      Hallo @heirick1103 

       

      warum hat der Speaker einen „Neustart“ verlangt?

       

      „Einstellungen/ Media Receiver/ Mobile Geräte verbinden“ gibt es in der Hallo Magenta App nicht.

      oder sprichst du von der MagentaTV App? Dort gibt es die Möglichkeit mit der  App den Receiver zu steuern, aber das funktioniert aktuell

      nicht mit der App, es gibt ein Fehler


      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Endgeraete-mit-Android-10-lassen-sich-nicht-mit-dem/ta-p/4401752/jump-to/first-unread-message

       

      falls es um die Steuerung des MR mit dem Speaker geht musst du folgt die Verbindung herstellen 

       

      Hallo Magenta App Starten 

      Funktionen -> MagentaTV-> jetzt einrichten 

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Perry,

      ich habe auch den Media Receiver neu gestartet und nach Problemen suchen lassen, Trotzdem erscheint unter

      "Einstellungen" nur der Eintrag  "Media Receiver" jedoch nicht "Mobile Geräte", also kann auch die Magenta App offensichtlich
      den Receiver nicht finden. Was tun??

      Answer

      from

      5 years ago

      Wenn sie den smart speaker mit dem Mediareceiver verbinden möchten starten sie die 

       

      „Hallo Magenta“ App auf ihrem Smartphone oder Tablet

       

      dann wählen sie Funktionen -> MagentaTV 

       

      5CFF3EF2-D840-4C1E-9B3D-FA619C3B97B6.jpeg

      danach „jetzt einrichten“

       

      9A341413-08F8-4AE4-A54B-89A179764E1E.jpeg

      so stellen sie die Verbindung her.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Perry,

      das Einrichten ist ja gemacht worden, doch das geht nur bis zum Finden des MR , wo lediglich der Hinweis steht, dass dieser gesucht wird.

      Er wird aer nicht gefunden, auch nicht bei kurzer Entfernung.
      Gruß

      Heinz

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @heirick1103,

      kannst du in der Hallo Magenta App bitte mal nachsehen, welche Version dir dort angezeigt wird? Zu finden unter "Mehr -> Hilfe und Infos". Probier bitte sonst auch nochmal Media Receiver und Smart Speaker neu zu starten.

      Grüße
      Peter

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke!

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @heirick1103,

      ich glaube, das heißt am Media Receiver jetzt Smarte Steuerung. Was anderes finde ich da jedenfalls nicht.

      Aber ich hatte noch nach Geräten, wie WLAN-Repeatern oder ähnlichem gefragt, selbst, wenn der Media Receiver direkt über LAN-kabel verbunden ist. Ist irgendwas in der Art im Netzwerk vorhanden?

      Grüße
      Peter

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Peter,
      keinerlei sonstige Geräte. Ich habe noch mehrmals versucht, das Smartphone über die App mit dem MR 401 zu verbinden.

      Nur die Meldung: Es wird nach verfügbaren Media Receivern gesucht.

      Seltsam ist es schon, dass es monatelang problemlos klappte. Heimnetzwerk meldet keinerlei Probleme.

      In meinem Alter ist man nicht mehr so ehrgeizig, da ist die Ruhe wichtiger, mit anderen Worten:
      Sollte nicht bald eine Lösung zur Verfügung stehen, geht der Speaker eben in den Frühruhestand.

      Gruß Heinz

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @heirick1103,

      tut mir leid zu hören, dass der Smart Speaker immer noch nicht mit Ihrem Receiver harmonieren möchte. Normalerweise helfen die Tipps, die hier genannt worden sind, daher würde ich gerne folgendes vorschlagen. Ich möchte gerne mit Ihnen telefonisch den Fehler suchen. Ich wäre diese Woche bis 19 Uhr im Büro, wann würde es Ihnen am besten passen?

      Liebe Grüße aus Bremen,
      Wolfgang Wu

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Perry ,
      vielen Dank, diesmal hat sich beim Öffnen des Links im Gegensatz zum erstenmal die Privatmail geöffnet, so dass ich schreiben konnte.

      Gruß
      Heinz

      Answer

      from

      5 years ago

      Nochmals vielen Dank. Die Geduld muss man erst aufbringen, wenn man es mit so alten Knochen zu tun hat.

      Answer

      from

      5 years ago

      Sehr gerne, das ist doch gar kein Problem 😀

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo@heirick1103,

      ihre Privatnachricht habe ich erhalten und bereits darauf geantwortet. Ich freue mich auf das Gespräch heute.

      @PerrySherman, dir vielen Dank für die Unterstützung. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Wolfgang Wu

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      @Wolfgang Wu 

       

      Gerne! Bin gespannt wo der Fehler lag. 

      Gruss 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @heirick1103,

      ich möchte mich nochmal für das wirklich nette Gespräch vorhin bedanken und freue mich gleichzeitig, dass wir das Thema abschließend klären konnten. Das eigentliche Problem in Ihrem Fall war, dass im Mediareceiver der Haken bei "Smarte Steuerung" nicht gesetzt war (Einstellung -> Geräte und System -> Smarte Steuerung -> und dann "Smarte Steuerung erlauben"). Danach war der Mediareceiver für Ihren Speaker wieder sichtbar.

      Falls beim nächsten Mal wieder ein Fehler auftreten sollte, zögern Sie nicht sich bei uns hier zu melden. Wir sind immer gerne für Sie da. Fröhlich

      Liebe Grüße aus Bremen,
      Wolfgang Wu

      14

      Answer

      from

      5 years ago

      @model-agentur1
      Läuft es denn jetzt wieder alles richtig?

      Grüße
      Peter

      Answer

      from

      5 years ago

      bis jetzt ja

      Answer

      from

      5 years ago

      Wunderbar, dann sollten wir abwarten, ob irgendwann wieder Fehler auftreten. Danke für die Rückmeldung.

      Grüße
      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo,

      wir verwenden seit einem Jahr den Smart Speaker zur Sprachsteuerung des TVs meines sehbehinderten Schwiegervaters.

      Seit ein paar Tagen kam die Ansage "Smart Speaker ist nicht mehr mit Kundenkonto verbunden". Während ich das versucht habe, kam die Ansage ich muss den Speaker auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Beim Versuch den Speaker mit dem Mediareceiver 401 zu verbinden war der Receiver nicht in der Magenta App zu finden (die smarte Steuerung ist am Receiver über Einstellungen > weitere Geräte > Smarte Steuerung) aber zugelassen (Häkchen gesetzt). Haben Sie noch eine Idee, was ich tun kann. Ich stehe kurz davor das Gerät aus dem Fenster werfen.

       

      Vielen Dank - Gruß Jochen  

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Moin Jochen ( @jochen.weilepp ),

       

      jochen.weilepp

      Während ich das versucht habe, kam die Ansage ich muss den Speaker auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

      Während ich das versucht habe, kam die Ansage ich muss den Speaker auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

      jochen.weilepp

      Während ich das versucht habe, kam die Ansage ich muss den Speaker auf Werkseinstellungen zurücksetzen.


      Wurde der Speaker denn in die Werkseinstellung zurückgesetzt? Wenn ja, befindet er sich aktuell im selben WLAN wie der Media Receiver? Ein Neustart aller Endgeräte, inklusive dem Router hilft oft auch schon Wunder.

       

      Beste Grüße
      Thorsten Sch.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from