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Smarthome aktivieren fehlgeschlagen

6 years ago

Guten Tag zusammen,

ich habe folgendes Problem bei der Einrichtung meiner SmartHome App:

Bei dem Schritt "SmartHome aktivieren" kommt nach ca. 50% die Meldung "Aktivierung fehlgeschlagen".

Bei der eingabe des Aktivierungscodes in den Einstellungen des Speedport kommt nach ein paar Minuten ebenfalls eine Fehlermeldung.

Beim Versuch, die Aktivierung direkt über die Website von Qivicon vorzunehmen, kommt die Meldung "Die Zentrale ist derzeit nicht online und konnte deshalb nicht aktiviert werden."

 

Was mache ich falsch?

 

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    • 6 years ago

      @FelixH2302 : Welchen Speedport verwendest Du denn? Sollte es der Smart 3 sein, überprüfe, ob er die aktuelle Firmware hat.

       

      Gruß Ulrich

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      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Tag,

      ich habe seit der Störung am Wochenende das gleiche Problem. Aktivierung von Smart Home läuft bis 100% durch, dann kommt die Meldung "Aktivierung nicht erfolgreich...bitte versuchen Sie es erneut." Habe Smart Home in der Speedport-Konfiguration schon mehrmals deaktiviert. Auch die Smart Home App habe ich mehrfach deinstalliert und neu installiert, die Speedport-Zentrale 10 Minuten vom Netz genommen etc. Manchmal kommt in der Smart Home App auch nur die Meldung, dass die Zentrale bereits registriert ist.

      Mein Rückrufwunsch wurde vom Kundenservice bisher leider ignoriert Traurig

      Bitte um Hilfe.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @Elle76.

      Im Speedport wird SmartHome aber als aktiv angezeigt?

      Nach dem Deaktivieren im Speedport ist es sinnvoll, so 15 Minuten zu warten, dann den Speedport neu zu starten und dann erst SmartHome wieder zu aktiviren.

      Danach starten Sie die Magenta SmartHome App auf Ihrem Smartphone/ Tablet und wählen sich mit Ihren Benutzerdaten ein. Wählen Sie die Zentrale "Speedport Smart" aus und geben die Seriennummer des Speedport Smart und Ihr Benutzerpasswort ein. Die Seriennummer finden Sie unter dem Standfuß des Speedport Smart.

      Wenn erfolgreich, kann jetzt ein Backup einer Sicherung, die vor dem Ausfall stattfand, eingespielt werden.

      Klingt eigentlich einfach, sollte aber nach einem Serverausfall gar nicht nötig sein.

      Klappt es inwischen wieder? Wenn nicht, hat sich der SmartHome Support bei Ihnen gemeldet?

      Ansonsten können Sie auch gerne Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer in Ihrem Telekom hilft Profil hinterlegen -> http://bit.ly/Kundeninfos

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      Answer

      from

      6 years ago

      Moin,

      hat leider nicht geholfen, dafür hat der Kundenservice sich gemeldet und die Verknüpfungen in der Datenbank gelöscht. Jetzt läuft es.

      Besten Dank und Gruß 

      Tim

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