Gelöst

Smarthome aktivieren

vor 5 Jahren

Hallo,

Ich habe natürlich bei den Problemen von Smarthome erstmal bei mir gesucht und beim Smart 3 Smarthome deaktiviert. Für das Aktivieren wird ein Code benötigt. Ich kann mich an keinen zugesandten Code erinnern. Wie komme ich an einen Code?

Mit der App wird mir gesagt, die Zentrale sei nicht erreichbar.

477

10

    • vor 5 Jahren

      sierd

      Hallo, Ich habe natürlich bei den Problemen von Smarthome erstmal bei mir gesucht und beim Smart 3 Smarthome deaktiviert. Für das Aktivieren wird ein Code benötigt. Ich kann mich an keinen zugesandten Code erinnern. Wie komme ich an einen Code? Mit der App wird mir gesagt, die Zentrale sei nicht erreichbar.

      Hallo,

      Ich habe natürlich bei den Problemen von Smarthome erstmal bei mir gesucht und beim Smart 3 Smarthome deaktiviert. Für das Aktivieren wird ein Code benötigt. Ich kann mich an keinen zugesandten Code erinnern. Wie komme ich an einen Code?

      Mit der App wird mir gesagt, die Zentrale sei nicht erreichbar.

      sierd

      Hallo,

      Ich habe natürlich bei den Problemen von Smarthome erstmal bei mir gesucht und beim Smart 3 Smarthome deaktiviert. Für das Aktivieren wird ein Code benötigt. Ich kann mich an keinen zugesandten Code erinnern. Wie komme ich an einen Code?

      Mit der App wird mir gesagt, die Zentrale sei nicht erreichbar.


      Ah, doch gefunden. Kontakt funktioniert aber nicht zur Zentrale. Die Störung soll doch vorbei sein?

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @sierd,

      ich werfe gerne einen Blick auf deinen Speedport Smart 3.
      Zu welchem Zeitpunkt passt dir ein Telefonat?

      Beste Grüße
      Malte M.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Malte M.

      Hallo @sierd, ich werfe gerne einen Blick auf deinen Speedport Smart 3. Zu welchem Zeitpunkt passt dir ein Telefonat?

      Hallo @sierd,

      ich werfe gerne einen Blick auf deinen Speedport Smart 3.
      Zu welchem Zeitpunkt passt dir ein Telefonat?

      Malte M.
      Hallo @sierd,

      ich werfe gerne einen Blick auf deinen Speedport Smart 3.
      Zu welchem Zeitpunkt passt dir ein Telefonat?


      Danke, Dienstag morgen? 9.00 Uhr?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @sierd,

      zu dieser Zeit bin ich leider nicht im Dienst.
      Aber ich gebe gerne einem Kollegen Bescheid, welcher sich wunschgemäß am Dienstag ab 9 Uhr bei dir meldet.
      Wünsche einen schönen Abend und ein frohes Pfingstfest.

      Beste Grüße
      Malte M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen @sierd,

      während unseres Gesprächs konnten Sie sich wieder in Ihr Magenta SmartHome System einwählen und haben mit Ihrer App wieder alles in der Hand.

      Sollte es noch Fragen geben, schreiben Sie gerne uns der Telekom hilft Community und teilen mit anderen Ihr Interesse an SmartHome.

      Gruß Sonja K.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @Sonja K.  schrieb:
      Guten Morgen @sierd,

      während unseres Gesprächs konnten Sie sich wieder in Ihr Magenta SmartHome System einwählen und haben mit Ihrer App wieder alles in der Hand.


      Vielen Dank für die vorbildliche Unterstützung, ganz anders als per Telefon ......

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hi. Ich komme mit Magenta Smart Home überhaupt nicht zurecht.

      Habe einen Speedport Pro. Als einziges Teil habe ich einen Smarthome Zwischenstecker für EUR 48,irgendwas.

      Jetzt versuche ich, mich über die Smarthome App einzuwählen und scheitere regelmäßig.

      Ja, auf dem Speedport Pro ist Smarthome seit gestern (28.10.2020) aktiviert.

      In der App logge ich mich ein - sie merkt sich den Benutzernamen nicht, obwohl ich das Kästchen dafür anhake.

      Die App sucht und findet den Speedport Pro. Ich gebe das Kennwort ein (wenn ich mich über die speedport.ip anmelde, funktioniert es, kann also nicht falsch sein), warte viel zu lange, endlich kommt auf orangenem Hintergrund die Meldung "Aktivierung nicht erfolgreich. Die Aktivierung konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte versuche es erneut."

      Ich hatte es gestern viermal versucht und dann aufgegeben, es hieß ja, man muss 20 Minuten nach der Aktivierung auf dem Speedport warten - vielleicht dauert es ja doch eher 20 Stunden. Tja, war nix, Pustekuchen. Heute geht es auch nicht, und die App hat immer noch nicht gelernt, wie ich heiße.

       

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @katzenfreund1,

      wie sieht es aktuell aus? Konntest du Magenta Smart Home erfolgreich aktivieren?

      Beste Grüße
      Malte M.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke, Registrierung erfolgreich.

      Habe auch meinen einzigen Smarthome-Teilnehmer drin, einen Zwischenstecker innen, er wird auch in meiner Smarthome-App auf dem Smartphone gefunden. Habe versucht, eine Regel zu basteln: Der Stecker soll werktäglich von 16:00 bis 22:45 eingeschaltet sein.

      Das haut nicht hin. Früh morgens, wenn der Zwischenstecker aus sein sollte, ist er eben doch an.

      Irgendwas mache ich wohl falsch - dabei ist das doch eine einfache Sache.

      Aber mir ist die Logik des Regelbauens wohl noch nicht aufgegangen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @katzenfreund1,

      schön, dass die Aktivierung von Magenta Smart Home geklappt hat.
      Gerne nehme ich mir Zeit und erläutere dir, wie Regeln mit Magenta Smart Home erstellt werden können. Wann passt dir ein Telefonat?

      Beste Grüße
      Malte M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      107

      0

      2

      Gelöst

      in  

      155

      0

      1

      Gelöst

      in  

      492

      0

      3

      Gelöst

      in  

      713

      2

      4