SmartHome: Aktualisierung: (Software-Update am 25.08.2020 bzw. 26.08.2020) Software-Update am 02.09.2020 bzw. 03.09.2020
5 years ago
Hallo zusammen,
Update: Morgen, am 02.09.2020 fangen wir gegen elf Uhr an, das vorerst gestoppte Update für den Speedport Smart 3 auszurollen. Die restlichen Speedports werden dann am 03.09.2020 gegen 00:30 Uhr betankt.
Update: Da wir schon ein bisschen früher angefangen haben, möchten wir auch ein bisschen länger machen. Sprich, die Durchführung des Softwareupdates für die Smarthome Zentralen wird um einen Tag verlängert und somit auch am 27.08. ab 00:30 Uhr erfolgen. Für den Speedport Smart 3 wird das Update auf einen späteren Zeitpunkt verschoben und nicht wie geplant heute, am 27.08.20 ausgerollt.
wir möchten Euch darüber informieren, dass die Smarthome Zentralen am 25.08. bzw. 26.08.2020 jeweils ab 00:30 Uhr ein Software-Update (Sprint 203) erhalten werden.
(Unter Umständen werden wir bereits am 24.08. ab ca. 10:00 Uhr anfangen, dass Update auszurollen.)
Während des Updates werden die betroffenen Zentralen für bis zu 20 Minuten nicht verfügbar sein. In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass es zu einer ungewollten Auslösung von Regeln kommt.
Folgende Verbesserungen/Fehlerbehebungen werden durch das Update realisiert:
- Das Update behebt einen Fehler, bei dem Sonos Lautsprecher auf dem Speedport Smart 3 sporadisch als offline angezeigt wurden.
- Das Verbinden von Homematic IP Geräten wurde optimiert und an der Fehlertoleranz wurde weiter geschraubt.
- Sollte die Verbindung mit Web-Diensten der Gerätehersteller von IP-Geräten vorübergehend aussetzen, werden diese nun zuverlässiger wieder hergestellt.
- Die Erreichbarkeit sonstiger Homematic-Geräte (z.B.Heizkörperthermostate) wurde verbessert, wenn der Homematic-Wandthermostat nicht erreichbar sein sollte.
- Der Fehler, das neu verbundene HM-PB-2-WM55 Wandtaster nicht in Regeln und Szenen eingebunden werden konnte (bzw. nicht reagierte), wurde behoben.
- Ein Fehler, welcher verhinderte, dass bereits einmal angelernte ZigBee Komponenten erneut angelernt werden konnten, wurde behoben.
Wie immer gilt: Eventuelle Unannehmlichkeiten durch die Systemaktualisierung bitten wir zu entschuldigen und bedanken uns bereits vorab für Euer Verständnis.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
3023
65
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.