SmartHome: Update der Zentralen am 25.02.2020 bzw. 26.02.2020
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
am 25.02. bzw. 26.02.2020 wird es jeweils ab 00:30 Uhr ein Software-Update für die SmartHome Zentralen geben, in dem unter anderem auch einige Bugs gefixt werden. Während des Updates werden die betroffenen Zentralen für bis zu 20 Minuten nicht erreichbar sein und in wenigen Fällen kann es passieren, dass es zu einer ungewollten Auslösung von Regeln kommt. Im Anschluss sollte dann die Software Version 1.194XXXXXX auf eurer Zentrale ersichtlich sein.
Was haben wir vor, bzw. welche Bugs werden wir angehen:
- Netatmo Kameras: Behebt einen Fehler, bei dem Netatmo Kameras nach einem Update der Smart Home Zentrale nicht mehr erreichbar waren.
- HomeMatic IP Bewegungsmelder: Behebt einen Fehler, bei dem das Minimum-Intervall nach dem eine Bewegung erneut erkannt werden soll, nicht gesetzt werden konnte.
- Home Connect: Behebt einen Fehler, bei dem für Öfen und Kühlschränke zusätzlich funktionslose Zwischenstecker in der App angezeigt wurden.
- Grohe: Behebt einen Fehler, bei dem die Grohe Bridge immer als online angezeigt wurde, auch wenn die Verbindung unterbrochen wurde.
- Die Lade/Startzeit der Magenta SmartHome App wurde weiter verbessert.
Bitte beachten:
Wenn Ihr Miele IP Geräte euer Eigen nennt, müssen diese nach dem Softwareupdate wieder neu mit der Zentrale gepairt/verbunden werden.
Das war´s auch schon und wie immer gilt:
Eventuelle Unannehmlichkeiten durch die Systemaktualisierung bitten wir zu entschuldigen
und bedanken uns bereits vorab für Euer Verständnis.
Beste Grüße und allen schon mal ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.
1772
8
96
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
5964
12
4
3011
16
6
1970
10
5
vor 2 Jahren
11366
18
11
1655
12
7
muc80337_2
vor 5 Jahren
Ich werde es ja im Leben nicht verstehen weshalb solche Informationen nur im Forum geschrieben werden in welchem man die meisten Leute erst hinterher erreicht - wenn sie reinschauen weil es ein Problem mit dem Update gab.
Warum diese Info nicht über die App bereitgestellt wird die ja JEDER Telekom SmartHome Nutzer haben muss.
Es ist ja nicht gerade so, dass der Marktstart erst wenige Wochen zurückliegt...
10
94
Ältere Kommentare anzeigen
Manni aus Sachsen
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
Hallo @Eumelsen,
deinen Tipp werde ich noch bei der E-Mail an Herrn D., der diese an die Technik weiterleiten möchte, einbinden.
Ich habe selbst Zwischenstecker mit Sirenen in Regeln eingebunden, die auch bei der verdrehten Alarmschaltung nicht angesprochen haben. Abwesend in Regeln oder Situationen ist eben ein anderes Abwesend als Abwesend im Alarm. 😂
Gruß
Manni
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Ralf-Online
vor 5 Jahren
Update wurde gegen 04:00 Uhr aufgespielt, und dann...
Mit dem Neustart der HB2 gingen dann alle Lampen an --> herzlichen Dank von der gesamten Familie (im besonderen von meiner Frau soll ich diesen ausrichten) an die Entwickler und dafür Verantwortlichen der Telekom. Geht´s noch?
Der VideoStream klappt übrigens weiterhin nicht - wie geht es dort weiter ?
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ralf-Online
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thorsten Sch.