Softwareaktualisierung der HomeBases am 14.1 bzw. 15.1.2020
vor 5 Jahren
Liebe Telekom hilft Community Mitglieder,
erneut haben uns ganz frisch diese neuen Information erreicht, wir wollen sie euch aber auch nicht vorenthalten.
Deshalb möchten wir euch darüber informieren, dass die Homebases am 14.01. bzw. 15.01.2020 jeweils ab 00:30 Uhr ein Software-Update erhalten werden.
Während des Vorganges werden die betroffenen Homebases für bis zu 20 Minuten nicht verfügbar sein.
In wenigen Fällen kann es - wie bei jeder Softwareaktualisierung - vorkommen, dass es zu einer ungewollten Auslösung von Regeln kommt.
Was passiert im Update: Dieses Update verbessert die Performance von Softwareaktualisierungen der Zentralen.
Eventuelle Unannehmlichkeiten durch die Systemaktualisierung bitten wir zu entschuldigen und bedanken uns bereits vorab für euer Verständnis.
Viele Grüße René J. und Co.
907
8
47
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (47)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
186
0
2
1776
8
2
305
0
2
18787
0
395
3015
16
6
Has
vor 5 Jahren
Aus diesen Gründen besteht auch weiterhin die dringende Forderung, dass die User das Update zu einem passenden Zeitpunkt selbst starten können. Erst wenn nach Ablauf von z. B. 7 Tagen immer noch kein Update erfolgt ist, kann dieses zentral eingespielt werden.
18
39
Ältere Kommentare anzeigen
jvs1402
Antwort
von
Has
vor 5 Jahren
nein
0
CobraCane
Antwort
von
Has
vor 5 Jahren
nein
nein
Dann passt ja die Aussage nicht, denn wir (die nichts damit zu tun haben mit den Prozessen) können nix machen und somit auch nix hinbekommen.
4
VoPo914
Antwort
von
Has
vor 5 Jahren
Vielleicht ist @jvs1402 zumindest
einer von den„der“ Betatester(n) für M._Smarthome, @CobraCane ?Jedenfalls liest sich das tatsächlich oft so. 🤔Konzernübergreifende Vorbelastung will ich jetzt auch nicht ganz ausschließen. 🤔😄
5
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
chris.b1
vor 5 Jahren
Hallo,
danke für die Ankündigung. Nun - wie jedes Mal- die obligatorische Frage nach der dann gültigen Versionsnummer?
1
0
Ralf-Online
vor 5 Jahren
Frage: woran erkenne ich das ich das Update bereits erhalten habe bzw. noch nicht erhalten habe ?
(Aktuell 1.189.920191114122644993 - 3.01.22-0 bzw. Plugin1.189.7.20191106105729555)
Wenn uU Regeln unbeabsichtigt aktiviert werden, werden uU relevante Geräte Ein- bzw. Ausgeschaltet.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Bulldog66
Antwort
von
Ralf-Online
vor 5 Jahren
Moin Moin,
alles 1a durchgelaufen. Alle Regel und Szenen funktionieren. Ich probiere und suche weiter und melde mich 😄😄.
Achso in meinem Smarthome sind keine Heizungsthermostate oder etc.
Gruss Luis
1
jvs1402
Antwort
von
Ralf-Online
vor 5 Jahren
Das hört sich doch gut an, so, wie erwartet
Wer neugierig ist, kann die Installation durch einen Neustart der Home Base vorziehen.
2
René (COM)
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ralf-Online
vor 5 Jahren
Generell schaut es ja bisher ganz jut aus oder? Wenn ich eure Beiträge richtig interpretiere.
Ich werde gleich mal Zuhause meine HomeBase 2 begutachten und bin gespannt.
Und wegen des #BetaTester Themas, da war ich damals nicht involviert. Gebe aber den Input direkt noch heute per Mail an die Kollegen (unabhängig vom Testlabor, das läuft ja separat).
Ich danke euch wirklich für den offenen Austausch und eure Ehrlichkeit.
Liebe Grüße aus Bielefeld in die Welt.
René J.
4
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ralf-Online
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
René (COM)