Gelöst
SmartHome App findet Gardena Smart irrigation Control nicht
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
nachdem ich wie von der App beschrieben die Gardena Smart Irrigation Control in der Gardena App eingebunden habe, wollte ich das Gateway auch in der Magenta SmartHome App einbinden.
Jedoch findet er das Gateway nicht. Auch das Zurücksetzen des Gateways und die erneute Einbindung in die Gardena App brachte keine Besserung.
Es erscheint unter der Geräte-Suche nur ein halbtransparentes Gerät "smart Irrigation Control" mit gelebm Ausrufezeichen.
Irgendwelche Ideen?
406
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Tagen
21
0
0
vor 6 Jahren
424
0
1
vor 4 Jahren
Update:
Oder ist die Integration erfolgreich gelungen wenn in der Übersicht unter "Mehr > Einstellungen > Zentrale > NETZWERKMODULE UND INTERNETDIENSTE > Gardena Smart System" steht?
Es ist ja nur der Gateway und kein steuerbares Gerät - also doch alles richtig?
0
vor 4 Jahren
wie sieht es aktuell aus? Funktioniert das von dir genannte Gerät inzwischen einwandfrei?
Beste Grüße
Malte M.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Malte M.
Das kann ich leider nicht beantworten, da meine vorherige Frage nicht beantwortet wurde.
Damit gäbe es evtl. ja dann gar keine Schwierigkeiten, da ich ja nur das Gateway von Gardena angeschlossen habe, aber (noch) keine anderen smarten Gardena-Geräte, die mit dem Gateway kommunizieren.
Antwort
von
vor 4 Jahren
sorry, dass Dein Beitrag sich erst jetzt auf den Weg zu mir gemacht hat.
Es ist genau richtig, wenn nur das Gardena Gateway angeschlossen ist, es auch nur unter "Mehr > Einstellungen > Zentrale > NETZWERKMODULE UND INTERNETDIENSTE > Gardena Smart System" steht.
Vielen Dank für Deine Geduld.
Schöne Weihnachten.
Ina R
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
sorry, dass Dein Beitrag sich erst jetzt auf den Weg zu mir gemacht hat.
Es ist genau richtig, wenn nur das Gardena Gateway angeschlossen ist, es auch nur unter "Mehr > Einstellungen > Zentrale > NETZWERKMODULE UND INTERNETDIENSTE > Gardena Smart System" steht.
Vielen Dank für Deine Geduld.
Schöne Weihnachten.
Ina R
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von