Gelöst

SmartHome App findet Gardena Smart irrigation Control nicht

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

nachdem ich wie von der App beschrieben die Gardena Smart Irrigation Control in der Gardena App eingebunden habe, wollte ich das Gateway auch in der Magenta SmartHome App einbinden.
Jedoch findet er das Gateway nicht. Auch das Zurücksetzen des Gateways und die erneute Einbindung in die Gardena App brachte keine Besserung.
Es erscheint unter der Geräte-Suche nur ein halbtransparentes Gerät "smart Irrigation Control" mit gelebm Ausrufezeichen.

Irgendwelche Ideen?

406

5

    • vor 4 Jahren

      Update:

      Oder ist die Integration erfolgreich gelungen wenn in der Übersicht unter "Mehr > Einstellungen > Zentrale > NETZWERKMODULE UND INTERNETDIENSTE > Gardena Smart System" steht?

      Es ist ja nur der Gateway und kein steuerbares Gerät - also doch alles richtig?

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Goalgetter1998,

      wie sieht es aktuell aus? Funktioniert das von dir genannte Gerät inzwischen einwandfrei?

      Beste Grüße
      Malte M.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Malte M. 

      Das kann ich leider nicht beantworten, da meine vorherige Frage nicht beantwortet wurde.

      Damit gäbe es evtl. ja dann gar keine Schwierigkeiten, da ich ja nur das Gateway von Gardena angeschlossen habe, aber (noch) keine anderen smarten Gardena-Geräte, die mit dem Gateway kommunizieren.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @Goalgetter1998 ,

      sorry, dass Dein Beitrag sich erst jetzt auf den Weg zu mir gemacht hat.
      Es ist genau richtig, wenn nur das Gardena Gateway angeschlossen ist, es auch nur unter "Mehr > Einstellungen > Zentrale > NETZWERKMODULE UND INTERNETDIENSTE > Gardena Smart System" steht.

      Vielen Dank für Deine Geduld.

      Schöne Weihnachten.

      Ina R

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @Goalgetter1998 ,

      sorry, dass Dein Beitrag sich erst jetzt auf den Weg zu mir gemacht hat.
      Es ist genau richtig, wenn nur das Gardena Gateway angeschlossen ist, es auch nur unter "Mehr > Einstellungen > Zentrale > NETZWERKMODULE UND INTERNETDIENSTE > Gardena Smart System" steht.

      Vielen Dank für Deine Geduld.

      Schöne Weihnachten.

      Ina R

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Community Manager*in

      in  

      21

      0

      0

      vor 6 Jahren

      in  

      424

      0

      1

      Gelöst

      in  

      255

      0

      1