Gelöst

Smarthome App frisst Speicher

vor einem Jahr

Moin, mitlerweile ist die Smarthomeapp 1GB gross.

App selber 144 MB

Daten und Dokumente 755MB

 

Ich nutze ein Iphone.

Wie lösch ich unnötigen Kram?

 

Gruss MM

217

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Grüße @M M 

      Na da wo du diese Daten siehst.

      Draufklicken und löschen (jedenfalls ist es so bei Android)

       

      Edit: 

      https://www.avast.com/de-de/c-how-to-clean-up-iphone#:~:text=Zum%20Bereinigen%20von%20Datenm%C3%BCll%20auf,Downloads%20und%20Datendateien%20zu%20l%C3%B6schen

      Bereinigen Sie Datenmüll

      Eine einfache Möglichkeit zur schnellen Freigabe von Speicherplatz auf Ihrem iPhone ist das Löschen von Datenmüll. Diese Dateien werden in Form von Protokollen, Cache -Daten und Cookies in einzelnen Apps gespeichert. Im Laufe der Zeit kann dieser „Müll“ Ihr iPhone langsamer machen und den Speicher auffressen. Zum Bereinigen von Datenmüll auf Ihrem iPhone wählen Sie Einstellungen > Allgemein > iPhone-Speicher. Öffnen Sie einzelne Apps, um Downloads und Datendateien zu löschen.

       

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Kannst du beim Iphone vergessen und ich werd den Teufel tun die App zu löschen. Die „Zuhause App“ kann sich die DTAG an den Hut stecken.

      IMG_0101.png

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Kannst die App bedenkenlos löschen und neu installieren, die „Intelligenz“ sitzt an der Base und nicht auf dem Smartphone.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich dachte das man die App nicht mehr im

      Store laden kann sondern nur die Schrott-Zuhauseapp

      🤷🏼‍♂️

       

      gruss

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ne, die App gibt es weiterhin im Store zu laden.

      Neukunden können hat keinen Acoount mehr für die App erstellen aber als Bestandskunde ist das kein Thema.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Sauber! Danke. Dann mach ich die Platt.

       

      gruss

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @M M,

       

      wie ich lese, hat dir @CobraCane hier bereits eine hilfreiche Antwort gegeben.


      Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen schönen Abend.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      499

      2

      1

      Gelöst

      in  

      637

      0

      5

      Gelöst

      in  

      451

      0

      4

      Telekom hilft Team

      in  

      1876

      18

      3

      Gelöst

      in  

      592

      0

      2